X-CosmicBlue
PCGH-Community-Veteran(in)
Ha, welches Argument denn?Außerdem, wäre es nicht sinnvoll solche Kindergarten Attitüden wie lover, hater oder fanboy wegzulassen, wenn man sachliche Argumente austauscht? Bis jetzt zeichnet sich vor allem die Diskussion durch eine Auffälligkeit für mich aus. Es werden Thesen, was alles so nicht gehen würde, komplizierter ist etc., in die Runde geworfen und wenn man dann diese Punkte ganz nüchtern und sachlich aufklärt, korrigiert und damit widerlegt, tauchen die gleichen bereits widelegten Argumente, von den gleiche Usern wieder im nächsten Win8 thread auf und genau das ist m. M. N. das, was die Diskussion so müßig macht.
MfG
Umgekehrt ist es richtig. Bis jetzt wurde noch kaum ein Argument gegen Win8 widerlegt, korrigiert und sachlich aufgeklärt.
Die Argumente werden nur ignoriert oder als fortschrittsfeindlich deklariert.
Deshalb tauchen sie natürlich bei nächster Gelegenheit wieder auf, weil sie nach wie vor gültig sind.
Das ist es, was die Diskussion so müßig macht.
Ihr habt beide Recht und liegt doch beide falsch, völlig daneben.
Was die Diskussion wirklich müßig macht, ist die Tatsache, das man sich und der Gegenseite nicht eingestehen will, das es Menschen gibt, die besser mit dem Desktop, Startknopf und dem Startmenü klar kommen und andere, die besser mit dem Startbildschirm und Metro/ModernUI klar kommen.
Es müssen alle entweder den alten Desktop besser finden, oder es müssen alle das neue Metro besser finden.
Es gibt, je nach Standpunkt, immer nur die Vorzüge der einen und die Nachteile der anderen Oberfläche.
Keiner ist bereit, über den eigenen Schatten zu springen und zu sagen: Ich komme besser mit dem Desktop/Metro klar, aber ich akzeptiere, das andere besser mit Metro/Desktop klar kommen.
Das, was man selbst favorisiert, muß natürlich immer das Beste sein. Es wäre ja ein Unding, etwas gut zu finden, was ,objektiv betrachtet, "nur" genauso gut oder gar schlechter als eine Alternative ist.
Das ist der Anfang der Unterdrückung anderer Meinungen. Zum Glück gibt es aber die Meinungfreiheit. Und die Benutzerfreundlichkeit einer UI liebt nun mal im Auge des jeweiligen Nutzers und ist damit subjektiv, also eine Meinung.
Bei Meinungen gibt es aber kein "richtig" oder "falsch", "wahr" oder "unwahr".
Das man sein eigenes Empfinden, seine eigene Meinung zu einem universellen, für alle anderen Gültigkeit habenden Gesetz erheben will, das macht die Diskussion so müßig.
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem, wäre es nicht sinnvoll solche Kindergarten Attitüden wie lover, hater oder fanboy wegzulassen, wenn man sachliche Argumente austauscht? Bis jetzt zeichnet sich vor allem die Diskussion durch eine Auffälligkeit für mich aus. Es werden Thesen, was alles so nicht gehen würde, komplizierter ist etc., in die Runde geworfen und wenn man dann diese Punkte ganz nüchtern und sachlich aufklärt, korrigiert und damit widerlegt, tauchen die gleichen bereits widelegten Argumente, von den gleiche Usern wieder im nächsten Win8 thread auf und genau das ist m. M. N. das, was die Diskussion so müßig macht.