Das ist totaler Schwachsinn. Alleine schon technisch nicht machbar. Windows App's müssen mit Windows RT programmiert werden, aber der Desktop ist nicht mit Win RT programmiert.
Selbst Microsoft nennt den Desktop in Modern-Ui "Desktop-App". Aber du behauptest natürlich das Gegenteil. Nebenbei bemerkt wird hier auch einiges von dir noch durcheinander gebracht: Auf Win RT funktionieren ausschließlich Apps, weil das OS für ARM-Prozessoren entwickelt wurde und kein x86/x64 kann. Hier funktionieren keine Standardprogramme von Windows.
Bei Windows 8 für PC ist es anders. Hier hat man den Desktop als App ins System gebracht. Es funktioniert ähnlich wie ein virtuelle Maschine, nur sieht das der Anwender nichts davon mitbekommt. Das wird alles intern im Kernel bzw. tief im System abgewickelt. Die simulierte Pre-Windows-8-Umgebung soll funktionieren wie die Vorgänger.
Auffällig ist jedoch, dass viele Programme noch Probleme mit dieser Quasi-Emulation haben und daher nicht richtig funktionieren.
Der Desktop ist mehr eine verbesserte Version von Windows 7 und KEINE APP. Man sollte sich schonmal informieren bevor man solche Falschinformationen verbreitet.
Eine verbesserte Version mit weniger Funktionen? Die Desktop-App kann nicht einmal ein vollwertiges Aero-Glass. Vom fehlenden Startmenü fange ich besser nicht an. Das sieht mir eher nach einem Downgrade aus!
Mit Begriffen wie "Falschinformationen" wäre ich sehr vorsichtig!
Ich glaube du hast nen Denkfehler Win8 ist nix anderes als ein mit einer Hand voll Funktionen und mit ein neuen Zwangs-UI aufgebohrtes Win7 eigentlich nichts was man nicht durch ein Service Pack hinzu fügen hätte können.
Das klingt so wenig! Ein paar Funktionen? Eigentlich hat Windows 8 nichts besonderes, was eine Neuanschaffung rechtfertigt. Allein die Struktur, Logik und das gesamte Konzept sind grundverschieden. Sicher bekäme Microsoft ein paar dieser Funktionen mit Service-Pack auch in Windows 7 oder sogar Vista platziert.
--> Genau dies wollen sie aber nicht!
Und ohne Classic shell ist und bleibt Win8 für Otto normalverbraucher schlicht und ergreifend unbedienbar. Ich durfte es erst küzlich selbst Festellen wie richtig ich lag das Win8 in seiner jetzigen Form einfach nur Müll ist denn meine bessere Hälfte hat sich ein neues Notebook gegönnt wo der Müll drauf ist.
Wir meinen dasselbe, fahren allerdings auf verschiedenen Schienen! Classic Shell ist die einzige Möglichkeit Windows 8 überhaupt benutztbar zu machen! Mein Ansatzpunkt ging eher davon aus, warum man sich dies überhaupt antuen sollte? Wenn man die Hälfte aller neuen Funktionen ausschaltet, die das Betriebssystem ausmachen, weshalb installiert man es dann überhaupt?
Der Punkt mit dem Müll stimmt absolut! Wir haben im Unternehmen eine Testreihe mit Mitarbeitern und freiwilligen Personen gemacht. Das Ergebnis war erschütternd. Fast 90% der Teilnehmer hassen Windows 8. Etwa 5-6% gefiehl es, meist waren das aber jüngere Personen mit starkem Bezug auf Smartphones (mit Touch). Der Rest hat sich enthalten!
Für mich ist das represantativ für den gesamten Desktop-Markt!
Selbst ich der sich mit der Technik schon recht gut aus kennt hatte Probleme meine Freundin hat gar nix gebacken bekommen. Und daher ist Win8 zurecht ein Flop.
Alle meine Bekannten haben Windows 8 seit der Beta-Release einmal sehen wollen. Ich habe sie selbst an den PC gesetzt und es ausprobieren lassen. Selbst mit ausführlicher Hilfe und genauen Anweisungen verzweifeln selbst eingefleische Windows-Kenner. Das OS ist für Anfänger so unbedienbar, unlogisch, umständlich und mit Konzeptfehlern überhäuft.... es könnte nicht schlimmer sein!
Das Gröbste kommt ja noch! Seit mindestens der Consumer-Preview bekommt Microsoft massig Feedback von allen Anwendern. Bugs, Verbesserungsvorschläge, neue Konzepte - alles bekommen sie mitgeteilt. Nur interessiert das niemanden in Redmond! Man glaubt anscheinend alles besser zu wissen als die dummen User.
Es wird aber wenig helfen, wenn sie ein Produkt völlig am Markt vorbei entwickeln! Käufer lassen sich viel gefallen, aber nicht alles!