Windows 7 zu groß: Microsoft räumt mit Tool alte Update-Dateien auf

AW: Windows 7 zu groß: Microsoft räumt mit Tool alte Update-Dateien auf

Kapier echt nicht, warum da bei euch so viel frei wird und bei mir zeigt der echt nur 1,36 MB! an. :ugly:
xD.jpg

Bei mir findet er zwar 4GB Updates zum Bereinigen, aber sie werden nicht gelöscht :(
Wenn ich die Bereinigung direkt danach nochmal ausführe findet er sie wieder.
Haken zum Entfernen ist gesetzt und probeweise neugestartet zwischendrin habe ich auch schon.
Doof =/

Update ist installiert und ich starte es als Admin, trotzdem gibts den Punkt "Windows Update-Bereinigung" bei mir nicht :/
(Komischerweise öffnet sich auch nicht das Fenster in welchem man Ja oder Nein wählen muss, wenn man etwas als Admin startet)

Bei mir waren es auch nur etwas über 90MB. Jetzt fallt ihr hier alle auf, ihr, die ihr System nicht pflegen! ;)

Bei mir findet er zwar 4GB Updates zum Bereinigen, aber sie werden nicht gelöscht :(
Haken zum Entfernen ist gesetzt und probeweise neugestartet zwischendrin habe ich auch schon.
Doof =/

bei mir auch, 6gb, aber mehr speicherplatz hab ich danach nich ^^

ΔΣΛ;5735249 schrieb:
Nur um es für Dummis wie mich klar zustellen, Rollback bedeutet Systemwiederherstellung ?
Rollback: einzelne Updates ungeachtet der Installationsreihenfolge z.B. in der Systemsteuerung mit Rechtsklick->Deinstallieren rückgängig machen
Systemwiederherstellung: Wiederherstellen eines Datenträgers zu einem bestimmten früheren Zeitpunkt über eine Schattenkopie, das gesamte Volumen wird auf diesen Zeitpunkt zurückgesetzt (wenn nicht anders konfiguriert) -> Deinstallation einzelner Updates ist nicht möglich

Doof =/
bei mir auch, 6gb, aber mehr speicherplatz hab ich danach nich ^^
ΔΣΛ;5736157 schrieb:
ihr müsst den pc neu starten.

Schreib dich nicht ab, lern lesen und schreiben.
Spass bei Seite. Die Dateien werden einfach nicht entfernt ;)

Hat einwandfrei funktioniert, die Bereinigung war dringend nötig. Hab mich schon gewudnert womit der Großteil meiner 128GB belegt sei. Habe sage und schreibe 21,5GB freigegeben. Praktisch, danke! :D

Bei mir sind es 2,88GB.

Weiß jemand von denen der es schon ausprobiert hat ob danach noch der Updateverlauf zu sehen ist?

ich rate mal, dass der Updateverlauf weiterhin zu sehen ist, aber die Updates sich nicht mehr deinstallieren lassen.

@hbf878
Ich meinte eigentlich gleich bei Windows Update und da konnte die man nach meines Wissens nach nie deinstallieren, das geht soweit ich weiß nur über die Systemsteuerung.
Aber trotzdem danke für deine Einschätzung.

Hmm, es sollten 3,4 GB entfernt werden...die Zahl ist weg, ja, aber ich habe genauso viel Platz wie vorher auch. Wo sind die 3,4 GB geblieben:ugly:

Ahh, jetzt. :D Windows hat zwar kein Neustart verlangt, aber nach einem sind jetzt auch die 3,4 GB mehr Speicherplatz da. :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich bekomme das Update leider nicht durch die normale Windows Update Suche. Wenn ich es manuell bei MS laden möchte, will er meine legale Kopie prüfen mit Windows Genuine, sagt nach dem frischen DL von dem Genuine Toll dass dieses veraltet ist? Versteh ich nicht :ugly:

Zurück