Windows 7 zu groß: Microsoft räumt mit Tool alte Update-Dateien auf

AW: Windows 7 zu groß: Microsoft räumt mit Tool alte Update-Dateien auf

wie es scheint, ging es schon immer, oder kam mal mit einem Update mit zu W7. habe einfach mal alles gemacht wie es da steht und habe 5,56GB mehr speicher die zur Bereinigung freigegeben wurden gelöscht.
naja. dann mal gucken ob das System immer noch einwandfrei läuft.
 
AW: Windows 7 zu groß: Microsoft räumt mit Tool alte Update-Dateien auf

Ja und weiter? Dass man Win 7 nicht so lange Supporten wird wie XP war schon klar, als es released wurde, das ist eig. keine News mehr wert, denn das Problem war die lange Vista-Entwicklungszeit und, dass XP über 5 Jahre keinen Nachfolger hatte. Jetzt wo wieder ein 2 Jahresrhythmus eingekehrt ist, verkürzt sich logischerweise auch der Supportzyklus etwas.
Also "neu" und "besonders" ist daran nicht wirklich was, XP hat über ein Jahrzehnt gelebt, Win 7 wird noch einige Jahre supportet, also wo ist das Problem?
Und ein weiterer Grund warum das verlinkte nichtmal eine News wert ist: es steht nichts neues drin, nichtmal ein angebliches Datum wie lange supportet wird. 2016? 2018?
 
AW: Windows 7 zu groß: Microsoft räumt mit Tool alte Update-Dateien auf

Win8 is flott, aber von den etwa 40 Kacheln die beim ersten Start zu sehen waren, musste man nur bei 4! (ausschalten/Fotos/Videos/Desktop) nicht online sein und sich anmelden/registrieren oder was kaufen. :ugly:
Wetter, News, Sport, Finanzen, Karten etc... geht alles als lokaler Benutzer.

Dass man sich bei einer Mail- oder Cloudspeicher-App einloggen muss, ist natürlich ein Skandal. :ugly:

/offtopic ende
 
AW: Windows 7 zu groß: Microsoft räumt mit Tool alte Update-Dateien auf

4,8 GB auf meiner 60 GB SSD fast schon zweistelliger Prozentbereich:D
 
AW: Windows 7 zu groß: Microsoft räumt mit Tool alte Update-Dateien auf

Wenn nichts mehr geht, führe ich eine Neuinstallation durch und kein Rollback.
Die Sachen die ich brauche habe ich auf einem USB-Stick und alles weitere auch.
Einen Stick mit Windows 7 Home Premium für die Installation und einen mit allen Treibern und Bibliotheken drauf.
Die Installation dauert bei mir ca. 5-8 Minuten, dann Treiber rauf und fertig.
So lange dauert das nicht. :D
Glaube ich dir nicht. Schon allein die Sicherheitsupdates und anderen Patches benötigen Stunden + etliche Neustarts des Systems.
 
AW: Windows 7 zu groß: Microsoft räumt mit Tool alte Update-Dateien auf

mhh.

Ab jetzt überlege ich wieder Windows Updates zu installieren.
mal wieder nach langer zeit.

Windows begräbt ja auch "nur" 21,4GB bei meiner 120GB SSD.

windows-jpg.687675


Mfg:
Niza
 

Anhänge

  • Windows.jpg
    Windows.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 405
AW: Windows 7 zu groß: Microsoft räumt mit Tool alte Update-Dateien auf

C: -> Windows -> SoftwareDistribution -> Download und weg mit dem Inhalt...fertig!
 
AW: Windows 7 zu groß: Microsoft räumt mit Tool alte Update-Dateien auf

C: -> Windows -> SoftwareDistribution -> Download und weg mit dem Inhalt...fertig!

Das ist aber schon ein Unterschied ob ich nur 150MB oder 10GB wegkriege, ohne das System zu beschädigen.
 
AW: Windows 7 zu groß: Microsoft räumt mit Tool alte Update-Dateien auf

Ehm Tool ist da aber mal sowas von zu viel gesagt, es wird nur die Bereinigungsfunktion erweitert. Was daran jetzt ein Tool sein soll entschließt sich mir beim besten willen nicht.

Habe ich auch jedes mal ein Tool, wenn ich meine selbstgeschriebene Software um Funktionen erweitere?
 
AW: Windows 7 zu groß: Microsoft räumt mit Tool alte Update-Dateien auf

Danke für die News :)
Jetzt hab ich wieder 9,8 GB mehr zur Verfügung.
 
AW: Windows 7 zu groß: Microsoft räumt mit Tool alte Update-Dateien auf

Bei mir zeigt es an:
51.jpg


Bei dem Gedanken auf "ok" zu drücken, hab ich irgendwie ein komisches Gefühl :ugly:
51GB sollen auf meiner SSD frei werden... :schief:
 
AW: Windows 7 zu groß: Microsoft räumt mit Tool alte Update-Dateien auf

Schön dass auch Win 7-Nutzer in den Genuss dieses Tools kommen. Als ich noch Win 7 hatte, hat mich dieser übermäßig aufgeblähte Winsxs-Ordner sehr genervt. Mit Win 8 kam glücklicherweise die Wende.
 
AW: Windows 7 zu groß: Microsoft räumt mit Tool alte Update-Dateien auf

Bei mir hat es gerade mal 4GB gebracht :D
"Immerhin"
 
AW: Windows 7 zu groß: Microsoft räumt mit Tool alte Update-Dateien auf

Bei mir zeigt es an:
Anhang anzeigen 687684


Bei dem Gedanken auf "ok" zu drücken, hab ich irgendwie ein komisches Gefühl :ugly:
51GB sollen auf meiner SSD frei werden... :schief:

:what: das sind doch die Temp. Dateien die haben nix mit den mittlerweile überflüssigen Update Dateien von Win. zu tun. In den Temp. Dateien Schreiben sich alle möglichen Installation Routinen von Programmen und Treibern rein und können Bedenkenlos gelöscht werden.
 
AW: Windows 7 zu groß: Microsoft räumt mit Tool alte Update-Dateien auf

Die Temp.Dateien sind aber standardmäßig aktiviert :huh:

EDIT: Im Temp Ordner sind nur 11,7GB (unsichtbare Dateien aktiviert).
Wo sind die restlichen 40GB, die laut Windoof in %temp% sein müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 zu groß: Microsoft räumt mit Tool alte Update-Dateien auf

ja klar sind die standardmäßig aktiviert weil sie eben bedenkenlos gelöscht werden können
 
AW: Windows 7 zu groß: Microsoft räumt mit Tool alte Update-Dateien auf

wer nur wenig oder nichts angezeigt bekommt :daumen: einmal selbst auf die Schulter klopfen, alle Anderen können oder wollen nicht so gut mit Win umgehen wie sie denken :devil:....(und haben sicher noch mehr Platz unnötig belegt)

@ -Ultima-
Windows versucht mich auch manchmal zu verarschen..... wie groß ist TEMP denn wirklich ?
 
AW: Windows 7 zu groß: Microsoft räumt mit Tool alte Update-Dateien auf

Bei mir zeigt es an:
Anhang anzeigen 687684


Bei dem Gedanken auf "ok" zu drücken, hab ich irgendwie ein komisches Gefühl :ugly:
51GB sollen auf meiner SSD frei werden... :schief:
Ich muss gestehen, so viele GB habe ich noch nirgends gesehen die bei einer Datenträgerbereinigung frei wurden *BauklötzeStaun*
Ich verwende die Datenträgerbereinigung relativ oft muss ich sagen, Zwei/Drei mal in der Woche (Privat/Beruflich), ich kann dir sagen, dort kannst du bedenkenlos alles ankreuzen.
Besonders bei SSD's rate ich dazu, dies regelmäßig zu machen, man will ja keine teuren GB verschwenden.
 
Zurück