WINDOWS 7 x64 WLAN langsam nach Neuinstallation

Citynomad

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

nachdem Google bis jetzt keine Lösung liefern konnte, kann mirt vielleicht jemand von euch helfen.

Mein Windows 7 HP x64 lief inklusive WLAN von der ersten Stunde an ohne Probleme, bis ich das System jetzt einmal neu aufgesetzt habe. Das musste ich leider tun, da ich ausversehen den RC vom SP1 installiert hatte, die Backupdateien davon gelöscht hatte und es jetzt abgelaufen war. Seitdem krieche ich mit 1-40kByte/s statt 1MByte/s im Internet rum.

Hier mal mein System:

Phenom 2 X4 940
Asrock AOD 790GX
4x2GB RAM
Windows 7 Home Premium x64
Geforce GTX 470
PCI-WLAN Karte (MIMO a/b/g) sowie WLAN Stick a/b/g und ein WLAN Stick a/b/g/n überall das selbe Problem.

Fritzbox 7170

Treiber sind jeweils die neusten WHQL zertifizierten für Windows 7 x64 installiert/gewesen.

Folgende Ansätze brachten keine Lösung:
- ipv6 deaktiviert
- Router auf b oder g beschränkt
- "Remotunterschiedskomprimierung" deaktiviert (unter Windows-Funktionen)
- netsh int tcp set global autotuninglevel=disable

An der Hardware oder den Treibern hat sich nichts geändert (habe diese auf dem Rechner gesichert und wieder die gleichen verwendet).

Wie siehts aus mit anderen Rechnern in deinem Netzwerk?
Haben die auch Probleme oder ist es nur dein PC?

Es ist nur der PC und auch der hatte vor der Neuinstallation keine Probleme. Die Verschlüsselung hat auch keinen Einfluss darauf.

hm.. dann bringts niix am router rumzuschrauben.

treiber für netzwerkkarte aktuell?

probier mal sonst treiber deinstallieren und erneut den neusten zu installieren.

wenn der immernoch faxen macht, probier es mal mit einem älteren.

Am Treiber kann es nicht liegen. Habe mehrere Versucht und das Problem tritt ja nicht nur mit der Wlan Karte
sondern auch mit 2 Wlan Sticks auf.
Habe mal kurz testweise Vista laufen lassen, aber da tritt das Selbe Problem auf.

Wieviel netzwerk karten hast du? respektiv wieviele möglichkeiten, um mit verschiedenen anschlüssen ans netz zu kommen ;)

Hab noch ne 4. gefunden... nen uralten DLink 111 WLAN-Stick. Bei dem bringt Seven die Treiber mit (es gibt auch gar keine anderen) und mit dem funktioniert's auf einmal ohne Probleme, abgesehen vom bescheidenen Empfang mit dem Teil und den daraus resultierenden Verbindungsabbrüchen :(

Aber wenn's läuft, dann auch mit etwa 1Mbyte/s :daumen:

Zurück