AW: Windows 7 x64 bleibt beim Startscreen hängen
Hey Leute,
ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, habe ein ähnliches problem!
War gerade dabei Starcraft 2 zu spielen, dann gab`s mittag, als ich wieder kam -> Blackscreen...
dachte mir da nichts bei, der Monitor schaltet sich ja nach ein paar minuten automatisch ab, allerdings konnte ich ihn nicht mehr zurückholen aus dem ruhemodus -> also Neustart!
nach dem Neustart blieben dann Windiows 7 und Win XP beim Bootscreen hängen, und das über Minuten, habe dann speicherdiagnose und systemmstartdiagnose durchlaufen lassen, bei der Systemstartdiagnose wurde ein fehler gefunden, der nicht behoben werden konnte, konnte aber nicht sehen, was das für einer war... nachdem dann der speichertest durchgelaufen ist (war ein paar minuten weg vom rechner) lief dann win7 ganz normal, habe dann gleich nochmal neu gestartet um zu sehen, ob nun alles okay sei, wieder hing der bootscreen, habe dann noch telefoniert und nach ca. 10 minuten bootscreen startete dann win 7 ordnungsgemäß...
woran kann das nun liegen?
meine CPU ist nicht mehr übertaktet (habe biso defaults geladen),
die Graka ist immernoch übertaktet, das allerdings schon etwas länger, damit gab`s keine probleme
habe auch nicht neues installiert/deinstalliert
weiß nicht mehr so recht weiter, wie ich die bootzeit wiedder verkürzen kann - wäre super, wenn ich hier hilfe finden würde!
vielen dank schon einmal im Voraus an die Helfenden!
MfG Basti
edit: abgesicherter modus startet ohne probleme
wenn ich dann normal starten will, dann hört die hdd-kontrollleuchte auf zu leuchten beim screen "windows wird gestartet" - dieses aufbauenmde windows symbol ist im Ganzen da!