Windows 7 x64 bleibt beim Startscreen hängen

AW: Windows 7 x64 bleibt beim Startscreen hängen

naja teilweise, eine Festplatte wird immernochnet erkannt, aber darum kümmere ich mich grade ! Aber du hast REcht, so eine Kleinigkeit kann richtig auf die Nerven gehen !

Frag mich auch, was mit der HDD los ist. :what: :huh:

Kann natürlich auch sein, dass sie hinüber ist, hoffen wir mal nicht.

ach quatsch ! sie wird ja von BIOS und gerätemanager korrekt erkannt und ich spür auch dass sie arbeitet, wenn man sie anfässt

Nimm mal ein anderes SATA-Kabel und einen anderen Port. Eigentlich müsste sie ja immer noch auf NTFS formatiert sein.

Hey Leute,

ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, habe ein ähnliches problem!

War gerade dabei Starcraft 2 zu spielen, dann gab`s mittag, als ich wieder kam -> Blackscreen...
dachte mir da nichts bei, der Monitor schaltet sich ja nach ein paar minuten automatisch ab, allerdings konnte ich ihn nicht mehr zurückholen aus dem ruhemodus -> also Neustart!

nach dem Neustart blieben dann Windiows 7 und Win XP beim Bootscreen hängen, und das über Minuten, habe dann speicherdiagnose und systemmstartdiagnose durchlaufen lassen, bei der Systemstartdiagnose wurde ein fehler gefunden, der nicht behoben werden konnte, konnte aber nicht sehen, was das für einer war... nachdem dann der speichertest durchgelaufen ist (war ein paar minuten weg vom rechner) lief dann win7 ganz normal, habe dann gleich nochmal neu gestartet um zu sehen, ob nun alles okay sei, wieder hing der bootscreen, habe dann noch telefoniert und nach ca. 10 minuten bootscreen startete dann win 7 ordnungsgemäß...

woran kann das nun liegen?
meine CPU ist nicht mehr übertaktet (habe biso defaults geladen),
die Graka ist immernoch übertaktet, das allerdings schon etwas länger, damit gab`s keine probleme
habe auch nicht neues installiert/deinstalliert

weiß nicht mehr so recht weiter, wie ich die bootzeit wiedder verkürzen kann - wäre super, wenn ich hier hilfe finden würde!

vielen dank schon einmal im Voraus an die Helfenden!

MfG Basti

edit: abgesicherter modus startet ohne probleme
wenn ich dann normal starten will, dann hört die hdd-kontrollleuchte auf zu leuchten beim screen "windows wird gestartet" - dieses aufbauenmde windows symbol ist im Ganzen da!

Zuletzt bearbeitet:

Wenn er im Abgesicherten Modus einwandfrei startet, ist es oft ein Trieber Problem. Hast du bevor du Sarkraft gezockt hast irgentwelch neu installiert, oder ein Update von irgent welchen Tools gemacht zum Beispiel Demon tolls oder Tune Up, die können auch solche Probleme verursachen.
Und zuletzt noch natürlich das leidige Thema Virenscanner sind fast die Fehlerquelle nummer eins bei solchen Sachen.
Wenn garnix mehr hilft versuch die Windows eigene Systemwiederhelstellung mit einem Punkt vor der ganzen Problematik.

hey!?

ersteinmal danke für deine antwort...
nein, habe nichts weiter installiert, zumindest nicht aktiv, windows updates sind eingeschaltet!
ich habe auch schon wieder ein älteres backup aufgespielt, über die systemwiederherstellung, aber das brachte auch nix...
^^was da halt komisch ist, dass win xp auch nicht startet, wie es dort allerdings im abgesicherten modus aussieht weiß ich nicht, ist ja auch eigentlich egal, oder!?

ich könnte den virenscanner MSE im abgesicherten modus deinstallieren und es dann nochmal versuchen! Asso, MSE läuft auch auf XP!
^^dennoch kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das prob daher rührt...

andere ideen? wollte schon die grafiktreiber neu installieren, geht aber im abgesicherten modus nich...

mein mainboard hat ja ne interne grafikeinheit, ist zwar nur ne HD3300, aber dennoch lässt sich win 7 damit ohne probleme starten, wenn ich die grafiktreiber der 4870 im abgesicherten modus deinstalliere, dann kann ich win7 auch ohne probleme starten,. so lange bis er die treiber installiert, dann friert windows beim start wieder ein - also liegt es wohl an der GraKa an sich...

ich habe den catalyst auch vollständig entfernt und bin wieder zum 10.2 zurückgekehrt, allerdings bleibt das problem bestehen...

kann es sein, dass es allein an der grafikkarte liegt und ist diese nun kaputt?

^^danke für eure hilfe!

Ich habe das Problem auch das es manchmal hängen bleibt. Kommt nicht sehr oft vor.
Ich reeboote dann einfach. Sonst habe ich mit Win keine Probleme.

ich habe mich extra in diesem forum registriert nur um der unbekannten freundin zu danke!! 4 Jahre ist es zwar her, aber die lüftersteuerung ist jetzt auch wieder DIE lösung!
ich wüsste gerne noch wie sie damals darauf gekommen ist? sie war ja anscheinend die einzige (ich habe meinen Computer schon seit Monaten und schaue wöchentlich nach neuen Lösungen...)

Auf dass es heute keine Zufälle waren und ich mich bald mit einem eigenen Beitrag melden muss ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück