• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 7 wird ziemlich langsam

DaywalkerNL

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
ich weiss nicht mehr so wirklich weiter...
mein Win7 ist schweine langsam geworden...
ein paar Beispiele : Rechtsklick Menü - bis es aufgeht : 3-4sek.
Firefox bis er aufgeht : 3-5sek
ICQ / MSN brauchen auch ewig.
Booten geht eigentlich gefühlt "normal". Runterfahren auch.
In Games läuft er auch "normal".
Ich verstehe nicht warum und weiss auch nicht mehr wo ich noch gucken soll... jeder Single-Core ist gefühlt schneller als meine Kiste hier....

Habe Windows 7 - 64bit - HomePremium
Intel Core I-5 750 @ 3,0Ghz
4096 MB RAM
2x Sata2 @ Raid 0
GeForce GTX275
X-FI Gamer

Am System ist eigentlich nichts verändert. Lief als ich es neu aufgesetzt hatte (Anfang des Jahres) wie Teufel... alles blitzte sofort nach dem klicken.

Auf dem Rechner läuft eine Kaspersky AntiVirus 2010 Kaufversion. ( auch schon als er schnell war )

Viren kann ich ausschliessen... hab mehrfach geschaut.

TuneUp2010 hab ich auch schon mehrmals rüberrasseln lassen ( von Anfang an )

MBAM (Antimalewarebytes ) findet auch nichts.

Windows Updates sind alle drauf und werden regelmässig gemacht.

Festplatten sind defragmentiert. Auf der System Partion ist auch noch genug Platz für Auslagerung etc.

Ich weiss nicht mehr weiter... jemand eine Idee?

PS : an den Treibern hab ich auch nichts verändert.
 
N

Nobody 2.0

Guest
Was sagt den der Taskmanager so ? Frisst da ein Proszess resorsuen ?

Bei mir ist es zb manchmal Firefox der nen ganzen Kern auslastetet.
 
TE
D

DaywalkerNL

Komplett-PC-Aufrüster(in)
@ Cionara
das hab ich gestern in meiner Verzweiflung nochmal versucht... findet tatsächlich noch mehr das TuneUP2010.... gebracht hats leider nichts... immernoch auffällig langsam.

Komisch das... ich versteh es einfach nicht...

Klar könnte ich einfach neuinstallieren....aaaaber

a) ein riesen haufen Arbeit...
b) ich weiss nicht was es verursacht hat und will ja gleichen Fehler nicht wieder machen ( viel schlimmer als a )

greetz

day
 
Oben Unten