Windows 7 wird in Europa ohne Internet Explorer ausgeliefert

Das Monopol, daß auf Apple-Hardware offiziell nur Apple-Betriebssysteme laufen und umgekehrt.
Genau, deswegen macht Apple sogar Werbung damit, dass man Windows auf den Macs ausführen kann :ugly:

Apple - Mac OS X - Windows Compatibility - How Mac works with PCs

Und dennoch hat Apple gerade mal 8% Marktanteil bei den neu verkauften (!) PCs. Keine Angst, wenn MacOS 95% Marktanteil hat wie heute Windows, werden auch sie andere Browser mitliefern müssen!

Wenn Microsoft Windows 7 ohne IE ausliefert tun die der Allgemeinheit einen Gefallen:lol:

Und Linux sollten die auch gleich dazugeben!:lol::lol::lol:

Es geht wohl eher darum, das die DVD auch noch 5,6,7 oder 8 Jahe nach Release verwendet wird. Ein 5 Jahre alter Browser fürn NormUser, der kein Update macht...naja autsch...Und darum wir immer die aktuellste Version gezogen.

Einfachste Lösung :
Mit irgendwas auf einer Seite im I-net wo man dann den akt. den man selber haben möchte runterladen kann.

Schön verdreht die Tatsachen :daumen:
M$ verhindert definitiv NICHT, dass man andere Browser(alias Felgen) zu installieren!
Marktmacht hin oder her, man kanns wirklich übertreiben :schief:
Ich nutze sowohl IE8, als auch Opera und ich hatte keine Probleme damit Opera zu installieren^^
Man sollte viel mehr darauf achten, dass Webdesigner und CMS System sich mal an gewisse Standards halten...

Microsoft verhindert nur, dass man den eigenen Browser deinstalliert und damit die Sicherheitslücken los wird. Bestimmte Funktionen wie Windows Update funktonieren nicht mit anderen Browsern, da diese auf unsichere Windows-Gewächse wie ActiveX verzichten.

Der Internet-Explorer ist zudem der Regelbrecher par Excellence, der erst mit Version 8 (und durch die Konkurrenz gezwungen) langsam mehr den W3C-Standards folgt. Du verlangst also im Grunde, dass sich trotz bestehender Standards alle nach der Willkür des Monopolisten richten.

Das es nicht egal ist, zeigt die aktuelle Diskussion um ein einheitliches , offenes Dokumentenformat, das zukunftssicher und für alle frei zugänglich ist.

Microsoft hat dazu eine eigene Verbiegung der Idee auf dem Markt gebracht, die eigentlich nur den Office-Standard in XML abbildet und vor speziellen Adaptierungen strotzt. Die Nachteile eines proprietären Standards erlebe ich jeden Tag im Beruf, wenn doc und docx, ptt und pttx nicht zusammen passen.

Du must das Beispiel nur richtig formulieren, damit es passt:

Volkswagen hat mittlerweile alle Autofirmen bis auf Ferrari aufgekauft und einem großen billigen Konkurrenten, der aber nur Bausätze liefert.

Jedes Auto wird natürlich mit Felgen geliefert. Hässlichen Felgen. Felgen mit jede Menge Lufteinschlüssen, die bestimmt nicht für schnelles Fahren gedacht sind. Die Felgen haben natürlich auch noch spezielle Schrauben.

Das kümmert natürlich den Otto-Normalkäufer nicht, weil es in der Werbung nicht erwähnt wird.

Nachrüstfelgenhersteller haben Probleme, weil das Antiblockiersystem und die Reifenluftdruckmessung nur mit den Original-Felgen funktionieren und die speziellen Schrauben durch Patente geschützt sind.

Also verbietet die EU die Auslieferung mit Original-VW-Felgen, damit sich jeder im Laden direkt die Frage stellt: Will ich diese Felgen oder kaufe ich lieber gleich was Sicheres. Außerdem verlangt die EU, dass die Schnittstellen, äh, Schrauben für die Felgen genormt sind.

Natürlich ist Volkswagen so auch gezwungen, dass Antiblockiersystem auch mit anderen Felgen funktionieren zu lassen.

Aber es ist nun mal Fakt, dass man ohne Felgen nicht vom Werksgelände runter kommt, oder? :devil:

Wer will schon Malware bei der OS Install im Sys haben? Was haben also so "tolle" Produkte wie Chrome oder Opera in der Auswahl verloren? Zum Setup braucht man nichts anderes als das Orginal, wer damit nicht zurecht kommt kann sich ohne Probleme den anderen Müll aus dem Netz ziehen und zusätzlich installieren.

Als nächstes bekommen wir dank EU noch 3 zusätzliche DVD´s zum OS mit alternativen Mediaplayern, Packern, Bildbearbeitungs sw......

Wann kommt eigentlich das EU Monopol Verfahren gegen Google?

Da keine Idee dumm genug sein kann um nicht wiederholt zu werden kommt jetzt:

gulli: Opera: Browserauswahl bei Mac und Ubuntu gefordert

Geht es nach den "0-en" von Opera dürfen auch die 5-10% Mac und Ubuntu User in der EU künftig "norwegischen Browser Müll" bei der Installation ihres BS wählen. Vllt. sollte man sich bei Opera mal an die Entwicklung einer SW machen welche die User auch nutzen möchten und nicht nur immer die EU zur Hilfe zu rufen,

P.S. Das "Kartellverfahren gegen Google" war ironisch gemeint, zum Glück gibt es noch keine Möglichkeit die Anzahl der Seitenaufrufe pro Rechner zu regelmentieren. :-)

Naja, war eigentlich klar, oder nicht?
Hab ich vorher prophezeit, dass das kommt sollten sie bei MS Erfolg haben. Wäre es anders wäre es imho auch echt unfair. Die Forderung begrüße ich auch, denn sonst fände ich es auch unfair...

Installiert euch ein Linux und gut ists! Wenn euch das nicht passt dann MAC OS (müsst halt "gecracktes" Bios flashen)
schlimmstenfalls auf chrome os warten :D

Da keine Idee dumm genug sein kann um nicht wiederholt zu werden kommt jetzt:

gulli: Opera: Browserauswahl bei Mac und Ubuntu gefordert

Geht es nach den "0-en" von Opera dürfen auch die 5-10% Mac und Ubuntu User in der EU künftig "norwegischen Browser Müll" bei der Installation ihres BS wählen. Vllt. sollte man sich bei Opera mal an die Entwicklung einer SW machen welche die User auch nutzen möchten und nicht nur immer die EU zur Hilfe zu rufen,

P.S. Das "Kartellverfahren gegen Google" war ironisch gemeint, zum Glück gibt es noch keine Möglichkeit die Anzahl der Seitenaufrufe pro Rechner zu regelmentieren. :-)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du mit "norwegischem Browser Müll" meinst, da Opera ein hervorragender Browser ist.

Die Ansicht, dass der gute Herr es ein bisschen übertreibt teile ich aber. Naja, dumme Publicity ist eben auch Publicity und die scheint Opera nach Ansicht der oberen Etagen zu brauchen (was ich nicht finde).

Man seit ihr doof? Shice auf den IE!!!
Jeder hat doch mittlerweile wohl "einen" USB-Stick oder? Und bevor ich mein neues Win7 einrichte lade ich mir doch im Vorfeld die wichtigsten Programme (angefangen von KIS bis Graka-Treiber) und dann Firefox und los gehts!

Mensch is das aber n aufwand -.-

Einige verstehen noch immer nicht dass es ums PRINZIP geht.

Einige verstehen immer noch nicht was ein Monopol ist!
Im Gegensatz zu der hier verbreiteten Ansicht ein Monopol laege vor wenn die Mehrheit der Benutzer ein Produkt benutzt (was FALSCH ist) liegt ein Monopol NUR dann vor wenn es fuer ein Gut nur EINEN Anbieter auf dem ganzen Markt gibt.

Liegt das hier vor? Nein! Also wo ist das Problem? Abgesehen davon sind Browser eh kostenlos also was soll der ganze scheiss, fuer den Verbraucher isses doch egal, zumal er eh die freie Wahl hat.

Das einzige was ich richtig finde ist, dass der Browser vom Betriebssystem abgekoppelt und somit Deinstallierbar sein sollte, denn wenn es mehrere Produkte fuer einen bestimmten Bereich gibt sollte man auch wirklich die Entscheidungsfreiheit haben und nicht ein Produkt auf jedenfall besitzen muessen.

Aber dass von denen verlangt wird andere Browser anzubieten...so ein Bloedsinn.

was heißt hier jeder der etwas ahnung hat bleibt vom ie weg?
noch nie den 64bit ie 8 probiert oder wie? auch der 32bit ist verdammt schnell und komplikationslos.

ok, bescheiden formuliert:

jeder der Ahnung hat wie bleibt vom IE weg und gut ist.

und nein bin leider noch nicht in den Genuß gekommen, ich habe hier IE 8 und Firefox 3.5.1 und bin mit beiden zufrieden - 64 bit kommt mit win7 :D

man muss hoffen dass Apple mal so weit kommt wie MS um dann von der EU entsprechende Vorgaben zu erhalten :p

Zurück