Windows 7 wird in Europa ohne Internet Explorer ausgeliefert

Ich halte es für eine Unverschämtheit Microsoft vorzuschreiben, was sie in ihrem Betriebssystem zu integrieren haben und was nicht.

Wenn die Leute den IE auf Teufel komm raus nicht auf dem PC haben wollen, sollen sie ein anderes OS benutzen, z.B. eine Linux-Variante oder Mac OS. Es ist nicht so, dass es keine Alternativen gibt. Es macht doch nur Sinn, dass ein OS von Anfang an einen Browser besitzt und wenn der Entwickler auch an einem eigenen Browser arbeitet, ist es natürlich dieser.

Wie würde der Normalverbraucher denn sonst Firefox herunterladen? Und der IE ist nicht so schlecht, dass man zwingend einen anderen Browser benötigt. Bei mir fungiert er zwar nur als Chatprogramm, aber ich kenne genug Leute die ihn normal benutzen.

Dass MS genötigt wird, die Konkurrenz zu unterstützen ist unter aller Sau und die Leute die soetwas vorschreiben, leiden wohl unter dem gleichem Kompetenzmangel wie unsere heimischen Spielekiller.

du kannst auch mit dem normalen system-browser (arbeitsplatz etc. ansicht) ins netz....
und warum sollte ms nicht andere anbieten müssen? was ist so schlimm daran das sie es jetzt müssen?
 
Ich halte es für eine Unverschämtheit Microsoft vorzuschreiben, was sie in ihrem Betriebssystem zu integrieren haben und was nicht.

Wenn die Leute den IE auf Teufel komm raus nicht auf dem PC haben wollen, sollen sie ein anderes OS benutzen, z.B. eine Linux-Variante oder Mac OS. Es ist nicht so, dass es keine Alternativen gibt. Es macht doch nur Sinn, dass ein OS von Anfang an einen Browser besitzt und wenn der Entwickler auch an einem eigenen Browser arbeitet, ist es natürlich dieser.

Wie würde der Normalverbraucher denn sonst Firefox herunterladen? Und der IE ist nicht so schlecht, dass man zwingend einen anderen Browser benötigt. Bei mir fungiert er zwar nur als Chatprogramm, aber ich kenne genug Leute die ihn normal benutzen.

Dass MS genötigt wird, die Konkurrenz zu unterstützen ist unter aller Sau und die Leute die soetwas vorschreiben, leiden wohl unter dem gleichem Kompetenzmangel wie unsere heimischen Spielekiller.

Genau, das musste mal gesagt werden ! :daumen:

*zustimm*
 
Sehr gut, danke EU!

Nach 10 Jahren, gibt es (zumindest in der EU) endlich FAIREN wettbewerb im Browsermarkt!

Bin gespannt wie sich die Marktanteile der Browser entwickeln, ich gehe von einem starken Rückgang der IE-Anteile unter Win7 aus.

An die, die dagegen sind:

Es geht nicht nur um die Existenz eines Browsers im Betriebssystem, sondern ein Klick in der Suchmaschine reicht schon aus, um Einnahmen zu erzielen. Microsofts Windows hat nun mal die größte Verbreitung. An ein Linux heran zu gehen, bringt da nicht viel.

Habe dem nix hinzuzufügen, endlich mal n paar Leute die verstehen worums geht ;)
 
wenn linux und apple diese marktanteile hätten, bekämen sie auch entsprechende auflagen - es geht einfach darum, einem monopolisten sein monopol wieder abzunehmen weil die kartellbehörden verschlafen haben das monopol zu verhindern...
 
du kannst auch mit dem normalen system-browser (arbeitsplatz etc. ansicht) ins netz....
und warum sollte ms nicht andere anbieten müssen? was ist so schlimm daran das sie es jetzt müssen?

Würdest du als Software-Entwickler das Produkt eines Konkurrenten anbieten, wenn du selbst ein ähnliches Produkt anbieten könntest?

Wie gesagt, mit Browsern lässt sich viel Geld verdienen. Wer den größten Marktanteil besitzt, verdient also auch am meisten. Warum würde irgendjemand freiwillig die Software der Konkurrenz anbieten, wenn man damit selbst kaum Geld verdient, denn MS verdient an der Integration sicherlich, aber die Verluste könnten am Ende größer sein.

Jedem PC-Nutzer steht die Auswahl seines Browsers frei zur Verfügung, auch mit einem vorinstallierten Browser. Es benötigt weniger als 10 Clicks und nur 7 Keystrokes um den aktuellsten Mozilla Firefox herunterzuladen. MS verhindert es nicht, macht aber auch keine Werbung dafür. Verständlich, oder?
 
naja wenigstens hat man dann die auswahl was installiert werden soll und bekommt nicht alles ohne nachfrage auf den rechner geladen. trotzdem lächerlich das ganze.

@mathal84: jeder der ahnung hat weiß, dass sich mittlerweile IE und firefox net viel nehmen vorallem nicht in der sicherheit
 
Ich schließe mich einigen Kritikern hier an. ICH als, ich sag mal Emanzipierter User, weiß die Auswahl zu schätzen. Jemand der allerdings noch nicht mal weiß das der IE ein Browser ist, bzw generell nicht viel mit dem Begriff anfangen kann, wird wohl am ehesten den IE drauhaun. Wobei so ein Durchschnittsuser sich seinen PC fertig installiert beim MediaMarkt abholt.
Letztlich glaube ich, wird es die betehenden Marktanteile nur unwesentlich verändern.

(Außerdem glaube ich, das die Browser mit den buntesten Symbolen am meisten genutzt werden, bzw eben die die halt toller aussehen, da hat Opera mit dem langweiligen roten O kaum ne Chance...^^)
 
Dem muss ich leider (was heißt leider, zum glück!) beipflichten.
Der IE 8 bei mir auf Windows 7 ist wesentlich und vor allem spürbar schneller als Firefox.
In der Sicherheit, die für mich sowieso kaum eine Rolle spielt nehmen die beiden sich kaum etwas.
Die restlichen Browser abgesehen von Opera taugen sowieso nichts.

Wenn ich was zu sagen hätte in der EU, dann würde ich Apple wegen Monopolsmissbrauchs anklagen, schließlich liefern die Mac OS X auch nur mit Safari aus.

Was wäre denn wenn MS mal ein Spiel als DX11 Präsentation mitbrächte in Windows 7 ( natürlich von MS entwickelt ), soll man dann sagen die sollen lieber Assassins Creed 2 nehmen oder was?

MfG
Z
 
du aber nicht. gleiches recht für alle. kann nicht sein, das ms auföagen bekommt, linux und apple nicht.:daumen:
Wenn Linux oder Apple oder Google 95% des Betriebssystemmarktes haben, werden sie auch entsprechende Auflagen erhalten.

Abgesehen davon enthalten alle Linuxdistros sämtliche Browser zur Auswahl, die frei erhältlich sind.
 
Das ist ja eine schlechte lösung.

Man hätte doch einfach alle Browser auf die DVD packen können, und dan hätte man sich nur aussuchen müssen welchen man benutzen will.

Es ist doch nicht so das die Browser eine menge an speicherplatz benötigen.
 
Das ist ja eine schlechte lösung.

Man hätte doch einfach alle Browser auf die DVD packen können, und dan hätte man sich nur aussuchen müssen welchen man benutzen will.

Es ist doch nicht so das die Browser eine menge an speicherplatz benötigen.

Es geht wohl eher darum, das die DVD auch noch 5,6,7 oder 8 Jahe nach Release verwendet wird. Ein 5 Jahre alter Browser fürn NormUser, der kein Update macht...naja autsch...Und darum wir immer die aktuellste Version gezogen.
 
Für die, die denken ohne einen Browser kommt man nicht ins Internet: das ganze subsystem (TCP/IP / DNS / DHCP) ist völlig unabhängig vom Browser, der Browser ist nur eine GUI die darauf basiert. Es gibt viele weitere möglichkeiten ins internet zu kommen, z.b. wget unter allen *nix Systemen.

Für die, die meinen, IE sei doch schnell und siehe gut aus usw usf: bitte mal hier clicken: Acid3 - Wikipedia, the free encyclopedia . Das wichtige an einem Browser ist nicht nur, wie es oberflächlich aussieht, sonder auch wie gut er die Standards unterstützt. Als Webdesigner ist es einfach total mühsam immer für diesen dämlichen Browser workarrounds reinprogrammieren zu müssen nur weil die da nicht fähig sind bzw Lust haben das Zeugs richtig zu implementieren wie alle anderen (schaut euch einfach mal den Quellcode irgendeiner Website an, die Chance, dass ihr sowas wie
<!--[if IE]><meta http-equiv="imagetoolbar" content="no" /><![endif]-->
<!--[if lte IE 7]><link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="/skins/mozilla/Fox3/ie7.css" /><!endif]-->
<!--[if lte IE 6]><link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="/skins/mozilla/Fox3/ie6.css" /><![endif]-->
findet ist sehr gross...)
Daher, finger weg von dem Schrott, sodass sie endlich realisieren dass sie sich nicht einfach von den Standards foutieren können..
 
Also da sollte stehen
Code:
    <!--[if IE]><meta http-equiv="imagetoolbar" content="no" /><![endif]-->
    <!--[if lte IE 7]><link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="/skins/mozilla/Fox3/ie7.css" /><!endif]-->
    <!--[if lte IE 6]><link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="/skins/mozilla/Fox3/ie6.css" /><![endif]-->
 
Zurück