Windows 7, Windows Live Mail öffnet immer im Voll Screen Modus

• Ersteller Ersteller amdintel
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Windows 7, Windows Live Mail öffnet immer im Voll Screen Modus

Naja für Live-"Produkte" brauchst du nunmal einen Live-Account - ist doch logisch.

Ich versteh bis heute nocht warum du nicht einfach Thunderbird nutzt, das ist kostenlos und funktioniert mindestens genauso gut. TB3 ist mittlerweile sehr ausgereift und solang man "nur Mailfunktionalitäten" braucht kommt es gegen Outlook sehr gut an.

so far

Naja für Live-"Produkte" brauchst du nunmal einen Live-Account - ist doch logisch.

Ich versteh bis heute nocht warum du nicht einfach Thunderbird nutzt, das ist kostenlos und funktioniert mindestens genauso gut. TB3 ist mittlerweile sehr ausgereift und solang man "nur Mailfunktionalitäten" braucht kommt es gegen Outlook sehr gut an.

so far

Komisch das mein Win Live Mail mit GMX only geht :ugly:

ja währe für alle schön wenn man das Windows Mail von Vista unter Win 7 nützten könnte ,
denn Windows Mail ist an sich ein recht gutes Emal Programm.

^^^^ stellt sich nur die Frage wleche datei man da kopieren soll, von Vista 64 zu Win 7 64 ?
denn Windows Mail ist in Vista 64 2 x vorhanden ,
ein mal als 32 und ein mal als 64 Bit Vers.

Zuletzt bearbeitet:

windows mail wurde in win7 gesperrt, warum auch immer. von den essential kram kann man sich eigentlich schon aussuchen was man davon haben möchte. hier, so wird windows mail wieder einsetzbar in win7. ich hatte zwar eine andere anleitung benutzt aber die tuts sicher auch. ggf vorher nen backup machen von win7

***reusper, hust hust***

wenn dir das lesen zuviel ist, ist dir nicht mehr zu helfen, sorry :daumen2:

^^^^ kannste mal deinen Spam hier unterlassen !
wenn du nichts dazu beizutragen hast ?

Vista64
program files \ ist die 64 Bit Vers . von Windows Mail
und noch ein mal als 32 Bit Vers. im x86
lt der Anleitung soll das man des kopieren Win 7
Win7 64 bit hat aber kein 64 Ordner mit Windows Mail,
sondern einen x86 eine 32 Bit Vers.

Zuletzt bearbeitet:

windows live mail ist ein e-mail programm(ach nee)
da kann man alle e-mail accounts eintragen.was sehr praktisch ist,also genauso wie das alte outlook.
nun ich verstehe das nicht,bei mir kann ich das vollbild abstellen,rechts oben und danach startet windows live mail immer im fenster.

windows live mail ist ein e-mail programm(ach nee)
da kann man alle e-mail accounts eintragen.was sehr praktisch ist,also genauso wie das alte outlook.
nun ich verstehe das nicht,bei mir kann ich das vollbild abstellen,rechts oben und danach startet windows live mail immer im fenster.

So ist es auch, habs an 6 PC's probiert und es hat an allen geklappt aber in diesem Fall hier sitzt das Problem vor dem PC

die meiste haben das auch nicht ganz verstanden warum es geht :

kurz und knapp noch ein mal :

Windows Live Mail startet permanent immer als Volbild
es lässt sich zwar umschalten auf normalen Fenster Modus wie jedes andere Programm auch nur beim
erneuten Start des Programms öffnet es
wieder im Volbild Modus ,
bei Neu Emal auch immer ,der gesammt Desktop wird mit einem riesen Fenster verdeckt was man jedes mal auf normal Fenster Mod umschalten muss , was mit der zeit nicht nur lästig ist sondern auch nervt wenn man noch andere Programme am laufen hat ,
wo bei das Windows 7 angeblich so benutzter freundlich sein soll ?

andere Programme hingegen verhalten sich normal
und öffneten beim 1. x und mehrmaligen Neu starten immer im normal Fenster Modus ,
das ist bei Windows Live Mail nicht der fall .

entweder ist das ein Fehler von Windows 7
oder von Windows Live Mail ?

auch im Icon war alles richtig eingestellt,
auf "Normales Fenster",
im Windows 7 fehlt eine entschiedener Punkt
der dafür verantwortlich sein könnte ?
dieser hier von Vista, ist bei mir im Win 7 Home nicht vorhanden ?

Zuletzt bearbeitet:

Dieser Punkt in den Einstellungen von Vista sagt, das Fenster immer in der Größe geöffnet werden, in der das letzte, gleiche Fenster geschlossen wurde. Bei 7 passiert das standardmäßig, weswegen man sich den Haken wohl gespart hat.
Ich würde sagen du hast ein Bug in Live-Mail gefunden, Glückwunsch. Nenns meinetwegen 1:0 für Vista, aber an der Tatsache das es nicht geht wird das nichts ändern. Benutz halt ein anderes Programm. Im Thread gabs schon x Hinweise wie du das von Vista bekannte Windows Mail reaktivieren kannst, wenn du es einfach haben willst benutz halt Thunderbird, geht schneller und einfacher.

so far

wahrscheinlich wurde Windows Live Mail auf einem Netbook entwickelt da fällt das nicht so auf wenn es permanent immer im Volbild Modus startet ?

Der Hinweis ist schon gut beschrieben
nur wie sieht das mit den Sicherheits MS Updates aus
wenn man das Vista Emal Programm im Win 7 aktiviert ?
wo her weis das Update Center von Win7 das ein
Vista Emal Programm installiert ist ?

Naja ich denke mal da Windows Mail nicht für die Verwendung in 7 gedacht ist wirds dafür auch keine Updates geben und selbst wenn wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Benutz halt einfach TB3 - dafür gibts in jedem Fall updates.

so far

hat auch noch einen 2. Bug !
Windows Live Mail lässt sich nur komplett deinstalliert wenn man das komplett Live Paket auf dem PC installiert hat , man muss also diesen ganzen Rest denn man nicht wollte nach installieren um Windows Live Mail komplett de.installieren zu können ,
MS bietet dafür überhaupt keinen Support an , hatte da nachgefragt .
Glaube MS macht das mit Absicht alles wegen der Sache mit der EU
Verordnung ?

die Frechheit an der Sache ist MS schlägt selbst diese Programm in der Windows Hilfe vor

Zuletzt bearbeitet:

haltet mich für bescheuert, aber ich glaub hier ist einer paranoid...

^^^ du kannst selber bei MS anrufen und sagst Probleme mit Windows Live Mail ,
und hast es installiert weil bei Windows 7 kein Emal Programm mehr dabei ist ...
falls du das nicht glaubst ,
die verweigern jegliche Auskunft darüber Fehler/Bugs.. und co ?
auch auf die Frage ob mal eine brauchbares Update kommt bekommst du keine Antwort ,
hatte einen Nachbarn bebten den haben die das gleiche erzählt

ganz rechts steht in Verbindung stehen wenn sie möchten !

http://windows.microsoft.com/de-de/Windows7/looking-for-windows-mail

Microsoft
Hotline Privatkunden
01805 - 25 11 99 (0,14 EUR/ Min.)
Hotline Geschäftskunden
01805 - 22 95 52 (0,14 EUR/ Min.)

ich finde es recht frech man hat Geld bezahlt für ein OS und muss sich dann noch ein
Emal Programm dafür selber zusammen basteln

Zuletzt bearbeitet:

danke,nein ich kenn mich mit windows und co. sehr gut aus und brauche keinen telefonischen Support.

Ausser in Sachen mit LN2 OC und co. aber das werd ich mir bald auch noch aneignen

Uhhh guck mal wie Böse sich Win Live Mail verhält...
sogar auf nem Desktop PC :ugly:

https://www.youtube.com/watch?v=5qPuJomu_lo&HD=1

haahahahahahaha wie GEIL :D :D

wie ging der Spruch?? DBDDHAKPSAV ;)

haltet mich für bescheuert, aber ich glaub hier ist einer paranoid...

mein reden :daumen:

----

Uhhh guck mal wie Böse sich Win Live Mail verhält...
sogar auf nem Desktop PC :ugly:

yeah, geiles "tutorial" wie benutz ich WLM

---

eigentlich ist es sinnfrei diesen "fred" weiter zu verfolgen. der kollege AMDINTEL sabbelt nur rum und flamed wie schei... win7 ist. aber er scheint sich nicht mal mit den vorgeschlagenen sachen zu beschäftigen, sucht nicht den weg einer lösung oder nutzt einfach ein anderes tool, nein er zieht sich nur an diesen einen tool hoch. wenn MS so in deinen augen bescheidene produkte anbietet dann nutz doch was anderes was nicht von MS kommt. nun kannst du wieder sagen dass ich spamme :lol::lol::lol::lol::lol:

Edit:
@ AMDINTEL
der ton mit dem du hier anderen gegenübertrittst ist auch nicht so berauschend freundlich, wenn ich ein problem hätte und vllt auf das wohlwollen anderer angewiesen bin würd ich denen nicht so kommen wie du.

mädels, lasst uns aufhören,sonst fängt noch jemand an zu weinen..

@amdintel... benutz einfach das Mailprogramm von Mozilla, damit wird dir bestimmt geholfen ;)

Zurück