Windows 7 Vorschaufenster Problem

J

juve619

Guest
Wenn ich über ein in der taskleiste geöffnetes programm gehe, wird das vorschaufenster nur flimmernd angezeigt. Wenn ich dann einmal auf die taskleiste geklickt habe und dann drauf gehe, wird es zwar angezeigt ich kann aber nicht das fenster über das rote X schließen.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit
 
Hast du AMD drag&drop? Das könnstest du mal deinstallieren (vllt. auch Vergleichbares), ich hatte deswegen ähnliche Probleme. Ansonsten würde mir noch einfallen, den Graka-Treiber upzudaten und/oder auf default-settings zu setzen.
 
Das Problem war vorher nicht da und das amd zeug habe ich nicht drauf.
Mir ist aufgefallen, das es am nach dem starten des PCs geht aber nach einer zeit dann nicht mehr.
Grafikkartentreiber neuinstalliert und auf dem neusten Stand.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

:huh:
 
Da das erst länger nach dem Start anfängt, könnte die Graka zu heiß sein und da zeigen sich halt als erstes Artefakte, sonst fällt mir leider nix mehr ein.
 
Die Grafikkarte würde ich ausschließen, da sie noch nicht mal einen Monat alt ist.
Eine Gigabyte GTX460 1GB
Abmelden und Anmelden bringt keinen Unterschied nur Neustart.

Mir ist aufgefallen, dass solang ich ein Fenster benutze, sehe ich gar kein Vorschaubild in der Taskleiste, erst wenn ich einmal auf die Taskleiste geklickt habe und dann auf das Icon gehe sehe ich das Vorschaubild.
Kann es aber nicht öffnen oder schließen.
Hat keiner ein solches Problem????

Noch ein komischer Fehler sobald ich die Multimediatasten meiner Tastatur benutze bekomme ich dieses Problem. !!!


:huh:


Würde eine Neuinstallation von Windows 7 helfen oder ist es eher ein Hardwareproblem???
 
Zuletzt bearbeitet:
spontan fällt mir jetzt nur ein,das Aero Peek spinnt, probiere es doch mal mit einer Neuinstallation. Sollte es wieder vorkommen liegt es an was anderen.
 
Habe Windows Neu gemacht und bringt trotzdem nichts.
Mir ist aber aufgefallen, dass die Multimediatasten nicht mehr funktionieren ( von Tastatur), wenn ich die betätige tritt das Problem auf.

:huh:
 
dann bitte einfach mal alle treiber auf deinem rechner komplett neu aufsetzen und nur die neusten nehmen

was sind das für multimedia tasten hast du nen notebook oder ist das nur von ner tastatur dann sollteste mal nach den treibern für die Tastatur gucken ^^
 
Ich habe nach der Windows installation die neusten Treiber von der Hersteller Homepage geladen. Ich benutze die Logitech G15 ( Refresh Version ). Auch hier habe ich den neusten Treiber drauf.
 
Kann an den Treibern der Tastatur liegen, hast du die Treiber mal weggelassen, also einfach wie eine normale Tastatur behandelt?
Hast du eine andere Tastatur?
 
Bin gerade nicht zuhause probiere es morgen mal aus. Aber danke für den tipp.
Werde die Tastatur umtauschen, da die G-Tasten nicht mehr funktionieren und ich keine Idee mehr habe woran es liegen könnte. Der Treiber ist es nicht, eher Elektronikfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück