Das hätte Microsoft auch ahnen können, daß man damit mehr potentielle Kunden gegen sich aufbringt als glücklich macht, wenn nur ein geringer Teil der Interessenten das Produkt zu einem attraktiven und fairen Preis bekommt und alle anderen Monate später die üblichen Windows-Wucherpreise bezahlen müssen!?

Ich denke der große Andrang lag auch an all jenen, die "endlich" mal ein legales Windows haben wollten, und zu dem Preis kann sich das auch jeder leisten, der Vista noch lnks liegen gelassen hat.
Bei geschätzten 100 000 Stück in Deutschland hat Microsoft allenfalls seine peinliche Unkenntnis gegenüber dem deutschen Markt bewiesen - was abschätzbar gewesen wäre aufgrund der hohen Zahl an Beta-Testern - oder es war einfach blanke Ignoranz im Rahmen einer medienwirsamen Marketingaktion, die wenig mit Kundenfreundlichkeit zu tun hatte.
Am Ende ist keiner zufrieden.
Ich habe übrigens heute meine Bestellbestätigung von Otto bekommen, nachdem ich gestern Mittag noch die positive Online-Bestell-bBestätigung gedruckt habe. Inhalt der email: Ausverkauft! Vielen dank *angry*
Um die Wogen zu glätten, und vor allem zu vermeiden, daß viele verärgerte jetzt wieder vom Win7-Zug abspringen, wird Microsoft die Aktion wiederholen müssen. Das könnte sich am Ende sogar rechnen, wenn sie zwar für die Hälfte des Preises aber dafür die dreifache Menge verkaufen können.