Windows 7 vorbestellen: Marketing-Coup oder -Super-GAU? - ein Kommentar

Das ganze war natürlich eine PR Veranstaltung um Win7 ins Gespräch zu bringen. Also es war wichtig da Vista Window 7 sehr ähnelt. Ein so großer Unterschied wie z. B. zwischen XP und Vista ist nicht. Ich selbst habe die Win7 RC 64bit als zweites Sys auf meinem Rechner laufen und muss sagen das alles Läuft nur mein HP Multi Druck/Scangerät kann ich unter Win 7 nich nutzen da HP keine Treiber bereit stellt und die von Vista nicht laufen. Ich kann zu meinem Vista 64 bit keinen großen Unterschied feststellen. Nur das mir die Oberfläche von Vista besser gefällt. Ich werde die Tage einen Spiele Leistungsvergleich machen. Und wenn es da keine spürbaren Unterschiede gibt und DX 11 auch für Vista kommt weiss ich nicht wieso ich 120€ oder mehr ausgeben soll.

Zuletzt bearbeitet:
ist doch egal,holen wir uns doch die Raubkopie.....die ist umsonst....UAAH UAAH UAAH , HAR HAR HAR HAR:devil::daumen2:

NEIN!!! War bloß ein Witz

:daumen:

"... Eigentlich schreit dieser Umstand geradezu dazu, dass Microsoft die Vorbestellaktion wiederholt, dieses Mal aber mit einer vernünftigen Menge..."

/sign
/subscribe
/vote

Kundenpetition? :devil:

Ich habs bei 3 verschiedenen Shops versucht. Da ich arbeiten musste, hatte ich nur die möglichkeit per UMTS mit meinem Netbook die Bestellung aufzugeben.
Ich war um 8.55 Uhr auf der Amazon Seite und bin auch bis zum Angebot gekommen. Als ich mich da angemeldet habe und um Punkt 9.00 Uhr den Artikel in den Warenkorb legen wollte, ist das ganze System bei Amazon zusammengebrochen.
Hab dann ein paar mal probiert, aber mit meiner so schon langsamen UMTS Verbindung war kein durchkommen. Um 9.10 Uhr war es dann ausverkauft und das bereits in den Warenkorb gelegte, war einfach verschwunden ! Bin dann zu Alternate.de und hab es auch in den Warenkorb bekommen, doch das wars dann schon. Um 9.20 Uhr bin ich nach CONRAD und hab es auch geschafft und die Bestellung war abgeschickt.
Heute dann diese E-Mail von Conrad bla bla "Tut uns leider es sind zu wenig da !"
MS hätte die Lizensen bei dieser geringen Menge auslosen müssen. Das wäre wenigstens Fair gewesen. Jetzt haben manche direkt 2-3 Lizensen und verschachern die im Oktober für das doppelte bei E-Bay.

Ich gehöre selbst zu dem "Geschädigten" Jeweils lächerliche 10 Stück in Mediamarkt und Saturn sind ein schlechter Scherz.

was den das für ne blöde uhrzei? 9 Uhr? da müssen doch fast alle arbeiten!
und dann die Menge ...
also ich versteh das vorne und hinten nicht!

Die ganze Veranstaltung war eine Lachnummer und meiner Ansicht nach Kundenverarsche. Hier hat es M$ klar verpennt.

Ich bin auch dafür, dass es vernünftig Wiederholt wird.
Am besten mit einem Gesamt Volumen von 500 000 Versionen für Deutschland.

Auf jeden Fall war es ne Lockvogelangebot+Marketinggag!!!

Ich meinerseits habe ein Vista HP 64 mit win7 coupon gekauft für 25 Euro mehr... bei mir ist das gut weil ich habe immer noch XP drauf!

So wie so, wenn es etwa 10.000 Käufer win 7 für 50 euro gekauft haben, sind alleine in Deutschland 700.000 rabatt gelfossen... leider war de vorrat ehr klein.

Ich muss sagen, ich hab meine Kopie bekommen.:daumen: Allerdings sollte so eine Aktion schon länger als 7 min dauern !!:daumen2:

in meinen augen war das alles nur ein witz.
z.b. heute morgen um 5 Uhr bekam ich meinen Conrads Newsletter. riesen groß win 7 bestellen. nur das da schon ausverkauft stand ?

MS meint auch wir user sind alle nur blöd.:huh:

ich fands einen schlechten Scherz, denn MS hätte an den Downloadzahlen
ohne weiteres ein riesiges Intersse erkennen müssen.

Ich hab aber auch schon irgendwo gelesen, das im September die Aktion wiederholt werden soll....

Ja, habs auch versucht und 9:07 wollte ich auch endlich auf bestellen klicken, bei amazon, solange dauerte es, bis ich Win7 endlich im Warenkorb hatte und mich bis zum letzten Bestellschritt durchgerangelt hatte. Und dann kam die Meldung, der Artikel sei nicht mehr verfügbar...

Ich fand sie eigentlich ganz ok, nur hätte man ja mit mehr gerechnet als nur so ein kleines stück vom kuchen nachdem bekannt war das alles drauf wartet. Die sollen sich mal was überlegen dazu.

Das hätte Microsoft auch ahnen können, daß man damit mehr potentielle Kunden gegen sich aufbringt als glücklich macht, wenn nur ein geringer Teil der Interessenten das Produkt zu einem attraktiven und fairen Preis bekommt und alle anderen Monate später die üblichen Windows-Wucherpreise bezahlen müssen!? :daumen2: Ich denke der große Andrang lag auch an all jenen, die "endlich" mal ein legales Windows haben wollten, und zu dem Preis kann sich das auch jeder leisten, der Vista noch lnks liegen gelassen hat.
Bei geschätzten 100 000 Stück in Deutschland hat Microsoft allenfalls seine peinliche Unkenntnis gegenüber dem deutschen Markt bewiesen - was abschätzbar gewesen wäre aufgrund der hohen Zahl an Beta-Testern - oder es war einfach blanke Ignoranz im Rahmen einer medienwirsamen Marketingaktion, die wenig mit Kundenfreundlichkeit zu tun hatte.
Am Ende ist keiner zufrieden. :ugly:

Ich habe übrigens heute meine Bestellbestätigung von Otto bekommen, nachdem ich gestern Mittag noch die positive Online-Bestell-bBestätigung gedruckt habe. Inhalt der email: Ausverkauft! Vielen dank *angry*

Um die Wogen zu glätten, und vor allem zu vermeiden, daß viele verärgerte jetzt wieder vom Win7-Zug abspringen, wird Microsoft die Aktion wiederholen müssen. Das könnte sich am Ende sogar rechnen, wenn sie zwar für die Hälfte des Preises aber dafür die dreifache Menge verkaufen können.

Die Aktion hatte wohl irgendwie nicht den geplanten Effekt. Bei mir zumindest.

Hätte es die Aktion nie gegeben hätte ich im Oktober oder sonstwann 120€ für die Home Premium bezahlt.

Jetzt gabs aber diese Aktion und hab gestern neben unzähligen Versuchen online etwas zu bekommen auch fast 10€ dafür verschwendet um zu verschiedenen Läden zu kommen.

Für nichts.

Jetzt hab ich keinerlei Bedarf mehr Windows 7 zu kaufen. Nach dem Ablauf des RC wird mein Desktop PC wohl wieder auf Vista laufen und mein Netbook kriegt XP zurück.

Komisch, ich dachte diese Aktion sollte mich dazu bewegen 7 zu kaufen. Jetzt haben sie das Gegenteil.

Die Händler stehen auch dumm da. Amazon kann zwar nichts dafür, aber die Kunden sind verständlicherweise sauer.

Zurück