Windows 7 verweigert mir den Zugriff auf Ordner

Rusher0

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag,

wie schon aus der Beschreibung hervorgeht verweigert mir Windows7 den Zugriff auf einige Ordner und so langsam verzweifel ich :(
Hab mir 'nen neuen Rechner gegönnt und alles normal eingerichtet. Später noch die Festplatten aus meinem alten Rechner ausgebaut und in den neuen eingebaut. Problem ist nur, dass mir Windows7 den Zugriff verweigert. Den Großteil der Ordner kann ich öffnen, aber einige halt auch nicht und auf einige Daten kann zugegriffen werden, auf andere wiederum nicht.
Das hat Windows7 jetzt netterweise bei meiner Externen weitergeführt, so dass ich bald auf nichts mehr zugreifen kann.

Hoffe ihr könnt mir da helfen. Aber weil ich so nett bin erschwer ich mal die ganze Geschichte. Das hier hab ich schon x-mal probiert, bringt nüchts :/
UAC hatte ich kurzeitig auch schon deaktiviert, nur hat auch das nichts gebracht.

Würde mich über Vorschläge sehr freuen ;)

Rusher0

Hast du bei den Rechten mal den Benutzer "Jeder" gelöscht?
Wenn nicht, mach das mal, genauso wie die 555 Benutzer.

Welches Win 7 hast du? Mal ein "echten" Admin erstellen.
Allerdings sollte die Tricks schon alle gehen.
Achja, du musst es Teilweise auch für jeden Unterordner machen, teilweise musste ich es sogar bei einzelnen Dateien machen.

Win 7 Home Premium 64Bit

Joa, bei einigen Dateien geht das auch, man kann das ja auch für alle Unterordner übernehmen, aber dann stößt Windows immer wieder auf bestimmt Ordner und sagt mir "Zugriff verweigert" und das war's. Die Meldung kommt also auch wenn ich die Rechte ändern will.

Einge Ordner sind gesperrt, die kannst du weder verändern, noch was reinkopieren oder löschen, das muss auch so sein. Also, wieso willst du die Kontrolle haben?

weil das der Desktopordner von meinem alten Rechner ist und ich eigentlich davon ausging auch von Windows 7 drauf zugreifen zu können ;)

Jop, hoffe das ist jetzt kein Problem^^
Es ist ja nicht sooo das gravierende Problem, ich muss dann halt, nur wenn ich an einige Daten will, bei denen mir Windoof 7 den Zugriff verweigert, meinen alten Rechner rauskramen und die Festplatte wieder umbauen.

Doch das iss das problem ;)
Allerdings solltest du über den Dialog "Erweiterte Einstellungen für "XXX" das ganze machen können, hat bei mir auch geklappt

Kann ich das beheben wenn ich sonst einfach über meinen alten Rechner das Passwort rausnehm?

Komischerweise hat es gestern Abend bei dem Desktopordner funktioniert. Bei meiner Externen hab ich aber immernoch Probleme, aber nur bei wenigen Ordnern. Das war aber eine reine Datenplatte, niemals Windows oder so drauf.

Ja, wenn du mit der alten Platte bootest und dann unter XP das PW rausnimmst sollte alles klappen.

Zurück