Windows-7-Versionen in Europa teilweise mehr als doppelt so teuer wie in den USA

Da kannst du aber lange warten, bis das passiert. Betriebssysteme fallen keinesfalls so schnell im Preis wie z.B. Hardware.

Ja, da haste recht, aber über 100 Euro will ich einfach nicht dafür ausgeben. Da bleibt entweder nur der illegale Weg, wie du schon sagtes, oder dann Windoof 8. Abwarten und Tee trinken. :D Wenns nicht so einschlägt wie´s Microsoft will, senken die hoffentlich die Preise.
Wenn´s die meisten nicht grad übrig haben werden es eh erst mal die ganzen XP-Nutzer sich holen.
 
oder gleich auf linux umsteigen, ist eh das beste was man machen kann :D (mal von den spielen abgesehen - und nein, darüber möchte ich hier keine diskussion vom zaun brechen ;-) )
Hab ich vor kurzem auch gemacht. Ich denke, nun bin ich überzeugter Linuxnutzer :) (für alle die sich aufregen wollen, GNU-Nutzer :P).
Ich werde mir Windows 7 nicht kaufen. Die Preise halte ich für total überzogen. Vista ist eh fast das Gleiche ^^ ...
 
Dann mus man wohl importieren oder jemanden fragen der in die usa reist, über weihnachten oder so^^
aber schon irgendwie blöd, was machts den windows hier viel teuerer? Naja die politik dahinter muss man nich verstehn oder?!

PS: gibs eigentlich auch wieder systembuilder versionen?

Naja ist eigendlich recht einfach zu verstehen. Denn Transport und Vertrieb muss ja auch bezahlt werden, oder soll Microsoft Dir das OS noch kostenfrei nach Hause liefern!?

Hier mal eine kleine Auflistung, wer denn alles daran verdient!!!

Verpackung und Transport zum Hafen
Verladung am Hafen
Verschiffung
Anlandung und Entladung
Transport zu den Großhändlern
Transport zu den Einzelhändler

Und immer verdient auch der Staat mit!!!

Umsatzsteuer, Hafengebühren, Zoll, Einfuhrsteuern, Gewerbesteuern, Mautgebühren usw. usf.

Im übrigen haben wir diese abgespeckte Verson unserer EU zu verdanken, denn diese wollte ja, das der IE aus dem Programm genommen wird. Überdies diese Schwachmaten, die dann noch eine milllardenschwere Strafe verhängt haben!!!

Ich hoffe ihr habt bei der letzten Europawahl die richtigen Kreuze gemacht. Denn diese Zeche bezahlen wir jetzt beim neuen OS!!!
 
Hab ich vor kurzem auch gemacht. Ich denke, nun bin ich überzeugter Linuxnutzer :) (für alle die sich aufregen wollen, GNU-Nutzer :P).
Ich werde mir Windows 7 nicht kaufen. Die Preise halte ich für total überzogen. Vista ist eh fast das Gleiche ^^ ...

betonung auf fast :) hast du den RC gehabt?
 
Naja ist eigendlich recht einfach zu verstehen. Denn Transport und Vertrieb muss ja auch bezahlt werden, oder soll Microsoft Dir das OS noch kostenfrei nach Hause liefern!?

Hier mal eine kleine Auflistung, wer denn alles daran verdient!!!

Verpackung und Transport zum Hafen
Verladung am Hafen
Verschiffung
Anlandung und Entladung
Transport zu den Großhändlern
Transport zu den Einzelhändler

Und immer verdient auch der Staat mit!!!

Umsatzsteuer, Hafengebühren, Zoll, Einfuhrsteuern, Gewerbesteuern, Mautgebühren usw. usf.

Im übrigen haben wir diese abgespeckte Verson unserer EU zu verdanken, denn diese wollte ja, das der IE aus dem Programm genommen wird. Überdies diese Schwachmaten, die dann noch eine milllardenschwere Strafe verhängt haben!!!

Ich hoffe ihr habt bei der letzten Europawahl die richtigen Kreuze gemacht. Denn diese Zeche bezahlen wir jetzt beim neuen OS!!!

Du meinst also das für jede DVD im Transport nach EU etwa 30 Euro Versandkosten hinzu kommen?Wusste gar nicht das die die Dinger einzeln an die Großhändler schicken? :ugly:
 
Naja ist eigendlich recht einfach zu verstehen. Denn Transport und Vertrieb muss ja auch bezahlt werden, oder soll Microsoft Dir das OS noch kostenfrei nach Hause liefern!?

Hier mal eine kleine Auflistung, wer denn alles daran verdient!!!

Verpackung und Transport zum Hafen
Verladung am Hafen
Verschiffung
Anlandung und Entladung
Transport zu den Großhändlern
Transport zu den Einzelhändler

Und immer verdient auch der Staat mit!!!

Umsatzsteuer, Hafengebühren, Zoll, Einfuhrsteuern, Gewerbesteuern, Mautgebühren usw. usf.

Du glaubst doch net wirklich, dass W7 in den USA Millionenfach auf die Scheiben gepresst und dann nach Europa verschifft wird?
W7 wird in Europa gebrannt und verkauft ( und die Wege von der Firma ,die die Herstellung übernimmt, zu den Geschäften sind bei uns in Europa auch net länger als in den USA)
 
ah das ist doch ganz einfach vor paar Monaten musste MS eine hohe strafe an die EU zhalen und jetzt zahlt der EU Kunde das ganze geld durch kauf von Windows 7 an MS zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ist eigendlich recht einfach zu verstehen. Denn Transport und Vertrieb muss ja auch bezahlt werden, oder soll Microsoft Dir das OS noch kostenfrei nach Hause liefern!?

Hier mal eine kleine Auflistung, wer denn alles daran verdient!!!

Verpackung und Transport zum Hafen
Verladung am Hafen
Verschiffung
Anlandung und Entladung
Transport zu den Großhändlern
Transport zu den Einzelhändler

Und immer verdient auch der Staat mit!!!

Umsatzsteuer, Hafengebühren, Zoll, Einfuhrsteuern, Gewerbesteuern, Mautgebühren usw. usf.

Im übrigen haben wir diese abgespeckte Verson unserer EU zu verdanken, denn diese wollte ja, das der IE aus dem Programm genommen wird. Überdies diese Schwachmaten, die dann noch eine milllardenschwere Strafe verhängt haben!!!

Ich hoffe ihr habt bei der letzten Europawahl die richtigen Kreuze gemacht. Denn diese Zeche bezahlen wir jetzt beim neuen OS!!!

öööhm, du weißt schon das die europäischen versionen auch in europa gepresst werden :wow: :lol:


btt: ob M$ sich damit nicht selbst ins bein schießt und den bis jetzt ja allgemein recht positiven eindruck von windows 7 doch noch kurz vorm release dank dieser preispolitik zerstört???
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst also das für jede DVD im Transport nach EU etwa 30 Euro Versandkosten hinzu kommen?Wusste gar nicht das die die Dinger einzeln an die Großhändler schicken? :ugly:

Und ich wusste nicht, das es nur 1 Presswerk für die DVD's gibt, welches sich zufällig in den USA befindet!

In Europa gibt es auch 1 Presswerk oder mehrere, die für Windows 7 zuständig sind, also ist es Quark, das alle DVD aus den USA kommen!
 
Mea culpa...

Ich wolle nur aufzeigen, wieviele daran verdienen.

Aber nehmen wir mal die Verschiffung heraus. Eien in Eropa geprssete DVD, die Verpackung usw. sind teuer als in den UDA.

Ein Beispiel dazu:

Layout, Drucklegung, Drucken. Umsatzsteuer, Gewerbesteuer usw.
Transport mit vorgenannten plus Mautgebühren zu Pressunternehmen
Verpackung dort, Lagerhaltung plus Streuern
Transport mit vorgenannten plus Mautgebühren zu Großhändlern
Lagerkosten
Transport mit vorgenannten plus Mautgebühren zu Einzelhändlern
Lagerkosten

Und dann immer wieder Steuern...

Klar, 30 Euro mehr als in den USA, dort sind die Lohnnebenkosten geringer, die Mautgebühren entfallen, andere Steuersätze und vor allem, kaum eine soziale Absicherung der Arbeitnehmer, denn hierzulande müssen die Unternehmer noch den Anteil unserer Absicherung mitbezahlen...

z.Z. liegt der Mindestlohn in der USA bei 7,29 $ soweit mir bekannt, also 5,20 Euro!!! Und dies Brutto, hier würde dafür niemand aufstehen.
 
Einwand:
In der EU gibts noch die Systembuilder Versionen, die sich hier eh 99% der Leute gekauft hätten. UNd die werden ähnlich billig sein wie die US- Versionen für Endkunden.



Es ist echt JEDES MAL das selbe Spielchen wenn MS n neues BS rausbringt...:wall:
Entweder die User hier wechseln so schnell und werden durch jüngere ersetzt, oder das Erinnerungsvermögen etlicher Leute hier ist extrem begrenzt...:schief:
Und um mich wagemutig noch ein bisschen weiter aus dem Fenster zu lehnen:
Der PCGH- News Schreiber hätte ruhig auch mal auf diesen Sachverhalt eingehen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
betonung auf fast :) hast du den RC gehabt?
Ja, nachdem mein Vista dem plötzlichen Kindstot erliegen ist, habe ich Win7 getestet. An sich ein gutes OS aber die Verbesserungen gegenüber Vista rechtfertigen diesen überzogenen Preis nicht.
Vermutlich gebührt Win7 die fragliche Ehre das teuerste Windows überhaupt zu werden :P .
 
naja, mal abwarten was die systembuilder versionen kosten werden wie ich nun auch eine von vista besitze... das ganze resultiert meineserachtens daraus das die EU so einen wirbel darum machen musste welche browser in windows integriert sein sollten :schief:

und wenn ich bei ms was zu sagen hätte würde ich das auch so handhaben !
 
z.Z. liegt der Mindestlohn in der USA bei 7,29 $ soweit mir bekannt, also 5,20 Euro!!! Und dies Brutto, hier würde dafür niemand aufstehen.

Aha ich kenne viele die weit weniger in der Stunde verdienen schonmal gehört was ne normale Frisöse verdient hierzulande kann man vollzeit Arbeiten gehen und trotzdem ist man auf Harz4 angewiesen und jetzt kommst du.
 
Dann könnte man sich ja die Ultimate für 155€ holen und dann durch das LangPack, die man ja in der Ultimate saugen kann, es auf Deutsch genießen. Oder irre ich mich?
 
Wer weiß, vielleicht haben die Europäischen Unvernüftigen ( :stupid:) heimlich eine
Steuer auf Win 7 gesetzt...
 
Zurück