Windows-7-Versionen in Europa teilweise mehr als doppelt so teuer wie in den USA

Sagt mal, kann es sein das hier gerade Retail mit SB Version verglichen wird? Wenn ich mir ansehe was die Vista Lizenzen in den Staaten kostet und es mit den Deutschen Preisen vergleiche, dann ist der Unterschied nicht so groß. Ok, ich rechne im Moment nicht die Währungsunterschiede mit ein ... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke :), aber im großen und ganzen ist das wirklich die einzige Möglichkeit, billig an Windows 7 zu kommen (zumindest von Homer Premium) ohne einen Haufen Geld zu "investieren". Ich hoff zumindest, dass sich angesichts des hohen Preises der Umstieg von Vista auf Windows 7 auch lohnt!

das is eben genau was ich nich wirklich denke.. ich glaub nich, das 7 so viel anders wird als vista.. es wird einfach nur besser vermarktet indem man vista nun selber schlecht da stehen lässt und sagt hier haben wir DAS ding überhaupt.. also bissel was an der grafischen oberfläche gedreht und ein zwei neue features mit rein, die die masse eh nich brauch und gut is.. wir haben was neues und ihr zahlt die vista-pleite durch ein sehr ähnliches system gleich mit.. herzlichen glückwunsch

Wie sieht das denn mit nem Import aus? ist das Problemlos möglich? Und das Sprachpaket muss ich dann nachträglich installieren oder was?

du kannst nach der installation problemlos die mui's (sind die sprachpakete) als ultimate-zusatz runterladen und eine beliebige sprache einstellen.. wie sich das allerdings mit dem import an sich verhält weiß ich auch nich, grad was steuern, zölle und solche nettigkeiten angeht..

Mir kommt da jetzt ein anderer Gedanke. Auf der einen Seite ein überteuertes System auf der anderen Seite die Sonderaktion. (Zuckerbrot und Peitsche). Nehme an dass M$ damit einen schnellen Umstieg forcieren will, damit sich die Pleite von Vista nicht wiederholt da der Verkauf da nur sehr schleppend in Gang kam.

einfach mal abwarten, sollten die wirklich solche Preise ansetzen, noch mehr abwarten (bis zum SP1 zu warten wäre sowieso nicht verkehrt).
Wenn keiner es kauft werden die schon ihre Preise senken, immerhin bietet (zumindest im Moment) Europa die stärkste Kaufkraft.

Ich hab so das Gefühl als ob bei mir Ende des Jahres eine schöne Win 7 Ultimate SB Version aus den USA landen wird ;)

Ne also ich find auch, dass es ne Frechheit ist, die Preise hier so hoch anzustzen, [verschwörungstheorie] vielleicht will Microsoft so der EU noch Steuergelder wegnehmen, wäre aber dumm. :lol:[/Verschwörungstheorie]

Wer also Geld sparen möchte, dem bleibt nichts anderes übrig als die Sonderaktion zum Release zu nutzen: Dort kostet Windows 7 in der Version Home Premium E dann nur 50 Euro.
Und dabei handelt es sich um die normale Retail (mit DVD, Verpackung, ...) Version, nicht um so ein Downloadzeugs?

Irgend wie ist bei uns immer alles teurer. Wenn ich mal so auf Amazon.com vergleiche, und der Unterschied liegt nicht nur an der MwSt.

Hmm, eigentlich hätte ich jetzt eher vermutet, dass die EU Versionen von Win7 aufgrund des höheren Werts des Euros deutlich günster werden, als in den USA, doch das Gegenteil ist eingetroffen...scheinbar hält der Patriotismus auch in der Wirtschaftskrise an. Frei nach dem Motto: Die Europäer kann man ja verarschen, sind ja eh alle dumm...

Sry, aber bei diesen Preisdifferenzen gibt es für mich keine aktzeptable Argumentation, geschweige denn Erklärung. Hier handelt es sich um Software, um digitale Daten und nicht um irgendwelches Öl, was von A nach B mit riesigen Tankern transportiert werden muss. Daher kann MS ihr beklopptes Win7 sonst wo hinstecken. Ist einfach eine Frechheit in den USA günstige Preise zu machen und der Rest der Welt kann bluten. Wäre echt cool, wenns in der EU einen ebenbürtigen Konkurenten gebe und wir dann den Spieß umdrehen: In der gesamten Welt wird das OS günstig verscherbelt und in den USA machen wir extra 300% Aufpreis, mal sehen wie denen das gefallen würde.

hmm ja die richtige antwort der eu wäre jetzt diese speziellen systembuilder versionen zu verbieten. Dann wäre microsoft nur noch für sehr hartgesottene fanboys ne alternative.

Denn pc (ohne monitor) bekommt man schon für ca. 200,-
Wer wär schon so blöd (ich schätze mal 80% der privaten nutzer spielt höchstens mohrhuhnänliches zeug) statt 200,- mit linux 500,- mit windows auszugeben. Wie gesagt nur hartgesottene microsoft fanboys oder die 10% der spieler die nicht raubkopieren.

Zja da werd ich mir wohl aus den USA Windows 7 Ultimate importieren lassen, da man sich da ganz bequem das deutsche Sprachpaket downloaden kann.
(Mehr als die hälfte gespart bei dem Dollarkurs)

Dir ist schon klar, dass man für Importe aus Nicht-EU Staaten horrende Steuern zahlen muss, um den europäischen Einzelhandel vor genau solchen Aktionen zu schützen?

@ topic:

Das ist dann wohl die Strafe für die EU-Klage. Schön, dass MS gewillt ist, seine schlechte Laune an den Usern auszulassen.

Naja, für viele Europäer wird die günstigere SB Version genügen.

Ein Grund mehr zu warten. Werd es erst kaufen wenn es unter 100 Euro zu bekommen ist.
Bin mit Vista soweit zufrieden. Und DX11 hat ja Vista auch, also was solls.

Dir ist schon klar, dass man für Importe aus Nicht-EU Staaten horrende Steuern zahlen muss, um den europäischen Einzelhandel vor genau solchen Aktionen zu schützen?

Die Zölle und Steuern fallen doch erst ab einem Bestimmten Betrag/Wert an!?
Hat sich das nicht erst letztens von 200 Euro auf 400 Euro erhöht?:huh: Also bis zu diesem Betrag ist es frei.

Darüber hab Ich mich gestern schon aufgeregt. Das kanns einfach nicht sein, dass man in Europa das Doppelte bezahlt. Ich wers mir möglichst illegal im Internet irgendwo besorgen, wenn das nix wird auch nich schlimm. Aber mal ehrlich, so verhindert man keine Raubkopien, man verursacht sie eher. Das darf doch wohl nicht wahr sein, dass man hier das Doppelte bezahlt. Was soll denn das? Das ist ne Sauerei. Ganz einfach! Schweinerei! Es ist doch mehr als offensichtlich, dass Microsoft die Europäer abzockt.

Geil -.-
Wie immer müssen die Europäer mehr zahlen.
Am meisten zahlen wie immer die Deutschen, denn in England kriegen die alles auch deutlich billiger. (besonders Spiele)

Ich hab gerade mal beim Zoll gelesen.

Warenwert unter 150 Euronen, kein Zoll "nur" 19 % Einfuhrsteuer!
158 US Dollar sind doch unter 150 Euronen, oder?
Dann passt das doch!:devil::daumen:

Zurück