Ich verstehe das ganze KI-Zeug überhaupt nicht.
Ich habe jetzt sechs Monate ChatGPT Premium von o2 bekommen, habe die Windows 11 KI ausprobiert und aktuell habe ich durch meinen Smartphone-Kauf Google One mit der KI.
Ich habe ein paar Dinge ausprobiert, sogar einmal mit meinen Kontoauszügen (ich habe keine besonderen Aktivitäten) versucht, mir Tipps geben zu lassen, da kommt aber nur totaler Bullshit raus.
Selbst bei vielen Fragen muss man oft korrigieren.
Am Ende bin ich sicherer und schneller mit meiner Google-Suche.
Auch bei Foto- und Videoanalyse zum Zählen bestimmter Dinge und bei den Hausaufgaben in Mathe für die dritte und vierte Klasse konnte keine KI fehlerfreie Lösungen über ein Foto bieten.
Das Einzige, was teilweise wirklich klasse ist, ist die Rechtschreibprüfung, Übersetzung und die Erstellung von Bildern ist wirklich gut vorangekommen.
Aber wie kann es sein, dass damit so viel Geld gemacht wird? Was genau machen andere Menschen anders?
Und was bringt es Microsoft, es zu erzwingen, wenn man es einfach nicht nutzt?
Bei uns in der Firma wurden auch schon Plätze durch "KI" ersetzt, das ist aber so schlecht und am Ende nur ein simpler Algorithmus, der auf einer Excel-Tabelle basiert. Da muss jetzt jemand anderes ständig nachjustieren.