Windows 7 Upgrade auf 10

Falloubst

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich wollte von meinem jetzigen Windows 7 Ultimate 64bit auf Windows 10 upgraden über die kostenlose Variante.
Meine frage : Muss ich während der Installation von Win10 meinen Win7 Key eingeben?
Ich würde nämlich blöd dastehen wenn ich mittendrin einer Win10 Installation bin & dann den (nicht mehr wissenden) Key eingeben müsste, da man ja nur die ersten 30 Tage wieder normal zurück gehen konnte wenns einem nicht gefallen hat.
Windows 7 ist aktiviert.
 
Spar dir bitte die Arbeit auf Win 10 zu gehen , das ist es nicht WERT !!!!

Nach Meinungen hat er nicht gefragt.

Entweder zum Thema beitragen oder nichts sagen.


@TE Bei einem Upgrade musst du den Key nicht erneut eingeben. Falls du sowieso den Key wissen willst, kannst du ihn mit diversen Programmen auslesen lassen.
 
Ich musste bei mir keinen Key mehr eingeben und gehe daher davon aus, dass es auch bei anderen nicht anders sein sollte.
 
Der Windows Key wird nicht abgefragt, aber die Keys für Office und ggfs auch andere Programme würde ich sicherheitshalber vorher raussuchen.
Bei mir hat Win 10 die Lizenz von Office und Photoshop zerschossen. An sich keine große Sache, die Keys wieder neu einzugeben (sofern man sie hat), aber etwas ärgerlich isses trotzdem.
 
Man könnte den bestehenden Win 7 Key vor dem Upgrade doch einfach auslesen? Gibts ne Menge Tools dafür. Fürs Upgrade selbst wird er aber nicht benötigt.
 
Zurück