Windows 7 Ultimate "not for resale" (NFR) verkauf legal?

J

Joel-92

Guest
Hallo ich habe bei einem Gewinnspiel ein Windows 7 Ultimate "not for resale" (NFR) gewonnen.
Da ich das Betriebssystem nicht benötige würde ich es gerne verkaufen. Nun würde ich gerne wissen, ob der Verkauf legal ist, da auf der Verpackung "not for resale" (NFR) steht. Die Verpackung wurde noch nicht geöffnet.
Hat das "not for resale" (NFR) auf der Packung überhaupt etwas zu sagen oder ist das so nichts sagend wie "Darf nur mit einem neuen Computer verkauft werden"?

Danke.

so wie ich das sehe ist das eine Floskel.
Die wollen nur dass du das Programm nicht verkaufst weil du es gewonnen hast und es ein Sachpreis und kein Geldpreis ist und du es nicht in Geld "wandeln" sollst.
Einzig problematisch könnte es sein wenn die Win 7 Lizenz schon "auf dich eingetragen" ist. Was ich mir aber kaum vorstellen kann...

Habe bei MS angefragt:

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 26. August 2011 zum Thema "Verkauf von Windows 7".
Die MSLT (Microsoft Software License Terms = Microsoft Software Lizenzbestimmungen) beinhalten alle Rechte und Grenzen, der die Verwendung von Microsoft-Software unterliegen.
Die MSLT sind ein Vertrag zwischen Ihnen und Microsoft. Lesen Sie bitte die MSLT wie jeden anderen juristischen Vertrag sorgfältig durch, damit Sie ihre Rechte und Pflichten verstehen und wissen, welche Rechte der Lizenzgeber Ihnen erteilt.
Software, die als "Nicht zum Weiterverkauf bestimmt" oder "NFR" (Not for Resale) gekennzeichnet ist, dürfen Sie nicht verkaufen.
Weitere Informationen bezüglich der Lizenzbedingungen finden Sie unter folgendem Link:
http://www.microsoft.com/About/Legal/EN/US/IntellectualProperty/UseTerms/Default.aspx

Wenn Sie weitere Fragen oder Wünsche haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Zurück