Windows 7 Ultimate auf Netbook?!:D geht das gut?

d1rtyd3vil14

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute ;)

Meine mum hat ein Netbook, und mittlerweile ist das -erst 2Jahre alte- Stück extrem lahm geworden (ich halte eig. nicht viel von Netbooks, für meinen Geschmack sind die immer lahm:D)... Da ich "leider" nur Windows 7 Ultimate habe und da bis dato Enterprise drauf ist, frag ich mich, ob das gut gehen würde, wenn ich da Ultimate drauf packe :D
Oder kann ich mir Enterprise einfach runterladen und dann mit nem Key aktivieren(wenn sie einen hat, das weiß ich leider gerade nicht)...

Also was meint ihr?:D Lieber Enterprise drauflassen bzw. neu draufpacken, oder Ultimate?:D

Edit: es handelt sich um ein übliches Asus Netbook mit 1.6ghz Atom CPU, 1gb Ram

Ist Kein problem, hab ich schon mehrmals installiert.
Du musst nur bei den Grafikeinstellungen vom Windows "Höchstleistung" auswählen.
Schaut dann optisch fast aus wie WinXP, läuft aber dann damit wirklich ganz gut.
Selbst ein Singlecore Sempron läuft wunderbar mit Win7.

würde dem monster win xp oder linux geben, sofern sie nur surfed ^^

das mit dem key geht glaubig, probier einfach aus ^^

Sollte kein Problem sein.
Mein eigenes Netbook (Acer Aspire One AOA150) mit einem Intel Atom 1.6 GHz und 1.5 GByte RAM läuft auch wunderbar mit Windows 7 Ultimate x86 auf normalen Einstellungen zusammen mit Office 2007. Außerdem hab ich auch von einer Freundin ein ASUS Netbook mit 1.6 GHz und 1 GByte RAM und Windows 7 Ultimate x86 und läuft auch sehr flüssig auf normalen Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Alle zuletzt erschienenen Samsung-Netbooks haben zumindest die W7 Starteredition installiert und das mit einem 1 Kern Atom!.
Habe selbst ohne Probleme auf W7 Professional 64Bit umgestellt, aber den RAM sollte man auf mindestens 2GB aufstocken, weil es läuft dann etwas flüssiger.
4GB wollten die Samsungs leider bisher nicht annehmen!
Deutliche Abstriche muß man allerdings in Kauf nehmen bei der Videowiedergabe mit den darauf verbauten Intel HD3000.
Ist bisher nur eine Ruckelparty zumindest bei den meisten Internetvideos, was teils auch an der Transferrate des externen Sticks liegt (auch bei vollem HSDPA), aber der direkte Zugang mit der Fritzbox brachte keine wirklich brauchbaren Erfolge (egal ob Starter/Prof.).
Terrestrische Fernsehwiedergabe erfolgt dagegen absolut flüssig, außer bei etwas längeren direkten Funkunterbrechungen durch z.B. große LKW, oder Schienenfahrzeuge.

Hat bei mir ebenfalls funktioniert, allerdings hat das kleine Teil schon 2GB RAM (ACER ONE AMD C60).
Windows7 ist nicht so zickig, wie vielleicht das alte Vista - konnte das zuvor sogar auf einem ACER Travelmate (Jahrgang 2004!) installieren und es lief mit dem Centrino 1ste Gen. 1,5GHz und 1 GB RAM relativ flüssig (na ja, später wurde es dann halt auch langsamer - (wie jedes OS von MS) wenn es dann "zugemüllt" wird und respektive nicht regelmässig "bereinigt" wurde).

Zurück