Windows 7 stürtzt permanent ab

AW: Windows 7 stürtzt permanent ab

Manchmal frage ich mich schon, ob einige die zahlreiche Posts, die seit der Frage, geschrieben wurden einfach nur übersehen :what:, oder ignorieren? Vor allem, wenn der TE den Fortschritt sogar mit bunten Bildern unterstützt :daumen:.
Sorry für OT.

Ich habe schonmal tolle Nachrichten!
Dank eurer großen Unterstützung läuft mein System jetzt wieder einwandfrei!
Einen Arbeitsspeicher habe ich bereits getestet und er funktioniert super :)
Mein System arbeitet gerade zwar nur mit 2GB RAM aber es läuft super und total ruckelfrei ohne fehler.
Also doch kein Virus! Aber dennoch habe ich die Frage, welche Virenprogramme zuverlässig sind.

Anhänge

• DSCN3748.jpg
    DSCN3748.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 60

Hunderprozentigen Schutz vermag leider keine zu bieten. Gab hier letztens wieder einen Test zu dem Thema. Ein gut eingerichteter und geschützter Browser, ein nachdenkender User und eine brauchbare Antivirenlösung sind immer ein guter Anfang.

Ich denke, dass ich dies lieber nocheinmal in einem anderen Thread schreibe, weil das hier ja auch total falsch wäre.
Morgen teste ich noch die übrigen Arbeitsspeicher (Nr. 2, 3 und 4) und informiere euch dann über das Ergebnis. ;)

War das ein Kit, oder 2? Drücke mal die Daumen, daß sich der Schaden in Grenzen hält :daumen:!

Das waren 2 Kits mit je 4GB also hat jeder Arbeitsspeicher 2GB.
Ich habe jetzt übrigens alle getestet - Nummer 2 ist defekt, die anderen sind alle in Ordnung :nicken:
Jetzt habe ich noch eine Frage: Kann ich drei Bänke einbauen, oder verträgt sich das nicht?

Anhänge

• DSCN3749.jpg
    DSCN3749.jpg
    829,3 KB · Aufrufe: 43
  • DSCN3750.jpg
    DSCN3750.jpg
    827,1 KB · Aufrufe: 49
  • DSCN3751.jpg
    DSCN3751.jpg
    769,5 KB · Aufrufe: 47

Du kannst auch 3 Riegel nutzen. Die laufen dann allerdings nicht im Dualchannel. Würde das Kit mit dem defekten Riegel allerdings umtauschen.

Bin davon ausgegangen, da könnte noch Garantie vorhanden sein. Wie das in Deinem Fall aussieht, kann ich nicht sagen.

Ich werde die mal Kontaktieren, vielleicht ist da noch was zu machen, der Speicher ist nämlich noch nicht viel älter als 1 Jahr.
Danke für die Hilfe! Mein Pc geht jetzt ab wie ne Rakete :D

Viel Spaß! Wenn mein Rechner nicht das macht, was ich will, bin ich auch kein Mensch...Schau mal, daß Du den Speicher getauscht bekommst.

Oder ich besorg mir nen neuen, wobei mir 6GB vorerst noch ausreichen.
Aber wo kann man nachsehen welche gut sind?
Ich hätte bei neuen an die Mushkin Redline gedacht.

Wenn, dann würde ich mir ein KIT zulegen (keinen Einzel-RAM). Aber die 6GB sollten reichen, oder hast du irgendwelche Programme/Arbeiten, in denen der verfügbare Arbeitsspeicher knapp wird?

Probleme bei Anwendungen hatte ich jetzt nicht, aber heute ist der Bluescreen wieder aufgetaucht :(
Gestern habe ich nochmal die anderen RAM ausgebaut, weil mein System mit 2GB stabiler leif, aber heute kam wieder ein Bluescreen:
==================================================
Dump File : 041512-15600-01.dmp
Crash Time : 15.04.2012 13:10:10
Bug Check String : ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY
Bug Check Code : 0x000000be
Parameter 1 : fffff880`01107553
Parameter 2 : 80000000`03984121
Parameter 3 : fffff800`03fd00d0
Parameter 4 : 00000000`0000000a
Caused By Driver : msrpc.sys
Caused By Address : msrpc.sys+d553
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+70540
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\041512-15600-01.dmp
Processors Count : 3
Major Version : 15
Minor Version : 7600
Dump File Size : 274.376
==================================================

Ich hoffe jemand kann diese Fehlermeldung auslesen, langsam bin ich echt am verzweifeln :(

Der Bluescreen trat auf, als nur 2x2GB RAM eingebaut waren? Wenn ja, poste bitte ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD), wenn nur das eine Kit eingebaut ist.

Nein, da hatte ich nur 2GB RAM eingebaut.
Hier mal die Screenshots:

Anhänge

• CPU-Z_CPU.png
    CPU-Z_CPU.png
    51,5 KB · Aufrufe: 68
  • CPU-Z_Caches.png
    CPU-Z_Caches.png
    38,8 KB · Aufrufe: 54
  • CPU-Z_Mainboard.png
    CPU-Z_Mainboard.png
    39,1 KB · Aufrufe: 60
  • CPU-Z_RAM.png
    CPU-Z_RAM.png
    40,1 KB · Aufrufe: 59
  • CPU-Z_SPD.png
    CPU-Z_SPD.png
    42,5 KB · Aufrufe: 55
  • CPU-Z_Graphics.png
    CPU-Z_Graphics.png
    38,5 KB · Aufrufe: 55

Bei deiner CPU werden nur 3 aktive Kerne angezeigt. Mache mal bitte noch einen Screenshot von Taskmanager -> CPU. Werden dort ebenfalls nur 3 Kerne angezeigt?

Wenn ja, öffne msconfig und schaue unter Start -> erweiterte Optionen nach, ob der CPU evtl. nur 3 Kerne zugeordnet wurden (wenn da ein Haken bei CPU ist, diesen unbedingt entfernen) http://blog.buerstinghaus.net/windows-vista-schneller-starten/
Den Link stelle ich nur rein, damit du siehst, was ich meine, bzw. wie du dort hin kommst. Inhaltlich ist das vollkommener Unsinn, was da zum Besten gegeben wird.

Ist bei msconfig alles in Ordnung (also kein Haken bei Prozessoranzahl gesetzt) und es werden dennoch nur 3 Kerne angezeigt, führe einen CMOS Reset durch (siehe Handbuch Kapitel "CLR_CMOS (Clearing CMOS Jumper)").
Nach erfolgreich durchgeführten CMOS Reset musst du im Bios Uhrzeit und Datum (und alle anderen manuell vorgenommenen Einstellungen) wieder frisch einstellen. Schau danach im Bios, ob die CPU korrekt erkannt wird und poste anschließend nochmals einen CPU-Z Screen (CPU).

Bei mir werden immer nur 3 Kerne angezeigt, aber ich kann auch nicht mehr als drei wählen , aber der i5 760 hat doch eigentlich 4 Kerne...
Wie kann ich das Umstellen?

Anhänge

• Prozessoranzahl_msconfig.png
    Prozessoranzahl_msconfig.png
    33,7 KB · Aufrufe: 62
  • Prozessoranzahl_msconfig_no_coice.png
    Prozessoranzahl_msconfig_no_coice.png
    33,9 KB · Aufrufe: 56

Was für ein Zufall :) Hab hier neben mir auch nen PC stehen der gerade auf RAM Fehler getestet wird! (nach verschiedenem Auftreten von Bluescreens direkt nach Win 7 installation)
hab auch schon bei einem 4GB Riegel 1166 Errors nach 1 Std laufzeit! (soabl 1 Fehler auftritt zurück schicken und neuen verlangen?)
Breche den Test vor dem Schlafen gehen ab, und teste den 2. Riegel(da ja über mir gesagt wurde, sobald Fehler da sind ist weiteres testen unnötig ;)

PS: sind auch welche von Corsair der XMS 3 Serie ;)

Mist, hab die 2 Seite nicht gesehen ;D

Zuletzt bearbeitet:

Den Haken musst du dort entfernen! Wenn danach immer noch nur 3 Kerne angezeigt wird, kann das nicht über diese Einstellung gelöst werden. Wichtig ist erst einmal nur, dass in dem Fenster unter "Prozessoranzahl" und "maximale Speicher" keine Haken gesetzt werden!

Ebenfalls den Haken bei PCI Lock entfernen!

Wieso sind denn da überhaupt Haken drin? Hast du die da reingemacht?

Also nochmal...alle Haken raus machen (Prozessoranzahl, max. Speicher, PCI Lock). Den PC danach neu starten und erneut zwei Screenshots von CPU-Z Posten (Reiter CPU und Mainboard).

Zurück