Grafikkarte stürzt permanent ab, Einstellungen lassen sich nicht ändern!

AW: Grafikkarte stürzt permanent ab, Einstellungen lassen sich nicht ändern!

Wenn das nicht zu empfehlen ist, was würdest du empfehlen? @Samstag49

Ich habs mir jetzt n bissel einfacher und primitiver gemacht - 2 von 4 Modulen raus, 1 Stunde ohne Probleme Fallout 4 gespielt - Das ging vorher nicht, klar vielleicht war mein Rechner auch nur gnädig aber ich werds beobachten.

Wenn das nicht zu empfehlen ist, was würdest du empfehlen? @Samstag49

Memtest86 auf n´ USB Stick packen, davon booten, und durchlaufen lassen

Ich habs mir jetzt n bissel einfacher und primitiver gemacht - 2 von 4 Modulen raus, 1 Stunde ohne Probleme Fallout 4 gespielt - Das ging vorher nicht, klar vielleicht war mein Rechner auch nur gnädig aber ich werds beobachten.

Hast du die 2 dann mal gegen die 2 verbauten getauscht?

Hast du die 2 dann mal gegen die 2 verbauten getauscht?

Nope bisher noch nicht, hatte jetzt noch nix wo ich mir sagen musste das ich grade 16GB RAM unbedingt brauche und wollte testen ob das jetzt einfach nur Glück war mit Fallout oder ob es wirklich irgendwas mit dem RAM ist.
Und ich glaube ich kann mich darauf jetzt festlegen, der Rechner läuft jetzt 17 stunden, wovon ich ungefähr 2h gesurft, 4h gespielt und den Rest der Zeit nicht dran war. Gespielt habe ich wieder Fallout. Keine Abstürze bzw. Bluescreens, keine Spielabstürze oder Fehler. Ich werd allerdings später mal die beiden anderen auf die selben Slots packen, sollte es dann immernoch auftreten, tausch ich sie einzeln aus um den kaputten Riegel zu finden. Sollten beide jetzt auch funktionieren geh ich mal davon aus das das Mainboard ein weg hat oder der Treiber vom Board, was quasi ungünstig wäre, da ich das Board noch nicht alzulange verwende.

Oder der CPU-Kühler zu fest angezogen wurde ;)

Ist das jetzt n Scherz?
Mann du bist aber auch immer da :D
Also eigentlich wurde der Kühlblock so angezogen wie die Beschreibung es mir gesagt hat, ja ich habe die Beschreibung gelesen - war hallt meine erste WaKü, bzw der erste Block :D

Nein, das ist leider Realität. Wenn der Kühler zu fest/lasch angezogen wurde, haben uU nicht alle Pin´s Kontakt und es kann ebenfalls zu solchen Fehlerbildern kommen

Zurück