Windows 7 Startzeit

QUAKERxnc

Kabelverknoter(in)
Gerade wurde Windows 7 auf einer 64GB SSD von OCZ installiert.
Nachträglich wurde der AHCI Modus aktiviert.

Die Windows Startzeit beträgt gemessene 41 Sekunden. (Gemessen mit der Stoppuhrfunktion des Mobiltelefons).
Also von der Betätigung des Einschaltknopfes bis zur ersten Mausbewegung auf dem Desktop.

Dies scheint mir etwas langsam oder sind das Standartzeiten, wie ist den eure Referenzzeit?

Verifying DMI Pool Data kommt bei ca 18 Sekunden.

Diskmark sagt 207 MB/s Lesegeschwindigkeit.

Dies scheint mir etwas langsam oder sind das Standartzeiten, wie ist den eure Referenzzeit?
Benutze auch ne OCZ und wenn ich direkt nach start sofort den Taskmanager öffne steht das was von 14sek
aber kann ich irgendwie nicht glauben das das die reale Bootzeit sein soll.:huh:
Werd mal die Zeit mit Stopuhr nehmen .Es ist aber schon ein Unterschied wie Tag und Nacht ,bei meiner alten Platte
konnte ich mir noch seelenruhig nen Pott Kaffee ansetzen:ugly:

hmm ich hab da keine extra modus aktiviert, mein win 7 ultimate startet aber (reiner OS-Bootvorgang, nach Bios usw.) in ca. 10sek. das langt mir völlig.. :P Wird aber mit der Zeit immer langsamer, da sich windows immer weiter zumüllt..

Werdet euch erst mal einig, ab wann die Zeit gerechnet wird. So wie das hier läuft, bekommst du keine ANtwort. Was meinst du, mit ....bis zur ersten Mausbewehgung.... wie ist das mit der Benutzersteuerung bei dir... Anmelden mitgerechnet? Ende ist, wenn alle Programme geladen sind, oder wenn der Desktop aufgebaut wird. Wie voll ist deine SSD. Wieviel hintergrung Programme laufe? DU siehst, das ist alles sehr wage. Ein altes BS ist größer als ein frisch aufgesetztes.
Nichts desto trotz, ist die Leserate mit knapp 200 eigentlich zu gering. Ich habe ein 180er OCZ, die lieste mit 257. Aber die großen, sind eh etwas schneller, als die kleineren. Was für eine SSD hast du den und wie voll ist die schon?

OCZ Vertex 2 60 GB (OCZSSD2-2VTX60G) Festplatte | eBay

-----------------------------------------------------------------
Laut Eigenschaften des Lokalen Datenträgers:

55.8 GB Gesammtspeicher
36,3 GB Belegter Speicher (Windows 7, Black Ops und Starcraft II)
-----------------------------------------------------------------
Also wie gesagt vom Drücken des Einschaltknopfes am Gehäuse bis zur ersten Mausbewegung auf dem Desktop.
Im Hintergrund startet nur
1. Bigfoot Network Manager und
2. MSI Afterburner.

Da kann die SSD nichts dafür, dein BIOS braucht so lange.
Messe mal vom
Ersten Erblicken des Windows-Logos bis zum Desktop.

PS: Bei mir dauerte ab dem Einschalten genau 30s.

Bei mir brauch er ewig bis er die beiden konventionellen Platten hochgefahrn hat, erst dann fängt er an das OS zu booten.

Zurück