Windows 7 startet nicht mehr (BlueScreen)

fcmajor

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem.
Beim starten von Win 7 kommt nach dem Windows Logo ein BlueScreen (irgendeine dll soll beschädigt sein). Ich habe den PC normal heruntergefahren und beim nächsten aufstarten kam das Problem.
Ich habe es jetzt schon mit der Repair CD sowie F8 versucht. Habe auch schon die Festplatte ausgebaut und ein chkdsk an einem anderen PC gemacht (chkdsk bleibt immer am selben Ort hängen).
Habe auch sfc /scannow probiert aber das findet keine Fehler.

Hat irgendjemand noch eine idee ob ich das Win wieder zum laufen bekomme ohne neuinstallation?

Gruss fcmajor

Kannst du die Stopfehlermeldung des Bluescreens aufschreiben? Der genaue Stopcode ist bei der Fehlersuche i.d.R. hilfreich.

Vermutlich wird aber die Festplatte ein Problem haben. Wenn auf der Platte wichtige Daten sind, würde ich diese als Erstes sichern.
Was für eine Festplatte ist es denn (Marke)? Und hast du die Platte schon mal mit dem herstellereigenen Diagnosetool überprüft?

Ich habe es jetzt schon mit der Repair CD sowie F8 versucht.

Mit F8 und "mit der als zuletzt bekannt funktionierenden Konfiguration starten" hast du es auch schon probiert?

Also Daten sind schon gesichert.
Mit F8 habe ich schon alles versucht.

Es gibt eben keinen Fehlercode (0x......) sonder da steht nur eine Name einer dll.
Platte ist von Seagate und ich habe sie schon mit einem Hersteller Tool getestet.
Der schnelltest geht beim "grossen" Test bleibt er hängen mit Fehlermeldung.

Könntest du die ".dll" Fehlermeldung abfotografieren?

Was für eine Fehlermeldung bringt der "große" Festplattentest?

Lustigerweise bringt er jetzt einen Fehlercode....

c000021a

0xc0000221 (0x005185d0 0x00000000)

The Verification ofa KnownDLL failed.

Da die Repair CD, sowie scannow /sfc nicht gefunden hat und auch Chkdsk, sowie der abgesicherte Modus nicht funktionieren, würden die Fehlercodes (und die Nicht-Nennung einer DLL in der Meldung) die bisherige Vermutung -Festplattendefekt- bestätigen.

Da alle Dateien gesichert sind, kannst du noch versuchen die Platte zu formatieren und Win neu zu installieren. Beim Einsatz der Platte (als Daten- oder Systemlaufwerk) wäre ich allerdings misstrauisch.

Zurück