Windows 7 startet nicht Hilfe!!

MisterMaker

Kabelverknoter(in)
Hallo,

also folgendes ich habe gestern einen kleinen Computer zusammengebaut. Auf diesem habe ich dann Windows 7 installiert, das hat auch alles so funktioniert wie es soll. Windows lief dann also. Da ich 2 Festplatten verbaut habe wurde Windows auf die SSD gepackt und die HDD blieb leer im Windows Geräte Manager habe ich die Festplatte dann Aktiviert also so das ich in Windows Daten drauf speichern kann.

Nachdem ich aber die Treiber von der mitgelieferten CD (Mainboard) installiert habe startete der PC nicht mehr.
Der PC bleibt beim Windows Logo hängen macht kurz einen Bluescreen und Verabschiedet sich.

Darauf hin habe ich im Internet nach solchen Problemen gesucht und ein bisschen Ausprobiert.
-Ich habe den Computer schon mehrmals mit dem Windows eigenen Reperaturoptionen repariert allerdings half das nicht.
-Windows neu zu installieren, geht nicht weil er keine Festplatten erkennt. Wieso erkennt er die nicht mehr?

Weil ich nun komplett überfragt bin frage ich euch wie kann ich den Computer wieder zum laufen bringen ?
Hoffe ich hab jetzt alles geschrieben das ihr mir helfen könnt.
Der Computer:
Mainboard: Asus H81T
Prozessor: Intel Core i3 4130
Ram: 4gb
SSD: Crucial M500 120gb
HDD: 500gb
Gehäuse: LianLi PC-Q05B

Beste Grüße
Jannis
 
Ich hoffe ich kann helfen!Geh ins BIOS/UEFI und deaktiviere LPM(Link Power Manegment). Diese ist dafür da, das angeschlossene Festplatten egal ob HDD,s oder SSD,s in einen Standby Modus fällt.Das ist bei normalen Festplatten kein problem,aber SSD Festplatten werden nicht mehr erkannt.Wichtig auch ist das du es im AHCI Modus umstellen tust(siehe UEFI).Alle Stromspartechniken des Mainbords(S-ata Schnittstelle) deaktivieren.Ich denke dein Mainbord hat einen nativen S-ata Schnittstelle(PDF Handbuch gelesen).Mein System ist etwas älter.Soltest Windows wieder starten darauf achten den (AHCI Treiber drauf ist,siehe Gerätemanager).Nicht blind alles dararauf installieren.Wenn es nicht starten tut (neu installation),aber vorher alles im UEFI/BIOS einstellen.Wichtig ist auch bei Win 7 Betriebssystem,es beinhaltet auch die Stromsparfunktion(LMP).Für diese gibt es ein Batchdatei (als Administrator ausführen und deaktivieren) zum download(pc-experience.de) bzw.sehr ausführliche Infos zur installation mit SSD,s.Ach noch was Win7 Energieoption auf maxi einstellen.Danach dürfte es funktionieren.

MfG
 
1.Okay also AHCI ist aktiviert.
2.Das BIOS erkennt die Platten noch

Danke Brexzidian ich werde das mal ausprobieren :)
 
Zurück