Windows 7 Sound Loop und Bild Freeze

FunBenedikt

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hab das Problem, das bei manchen Anwendungen mein Rechner Freezt (bf3, skype,...) aber dennoch bei anderen Anwendungen stabil bleibt.
neu installieren der betroffenen Softwares bringen keinen erfolg.

Mein System:
Intel core i7 960
asus rampage III black edition
asus engtx 579 dcu II
corsair dominator 6 gb ddr 3 ram
corsair hx 850
samsung platte
Lg Dvd Laufwerk

kann mir jemand helfen ich hab keine ahnung was ich noch machen soll
danke im Vorraus

mfg FunBenedikt :(

Also ich habe Meistens Freezes in bf und skype

bf: irgendwann bleibt das bild stehen und sound loop dabei ist es egal ob es eine technisch anspruchsvolle szene (explosionen), normale (einfach in-game) oder simpel (punkte bildschirm) darzustellende sache geht

skype : ich öffne mein skype (nei installiert) melde mich an und kurze zeit später ist mein rechner ein "eisberg" :/

windows 7 sp 1 64bit
bei bf hab ich das problem seit release
ggrafik treiber hab ich immer aktualiesiert (kamen schon einige raus)

Empfehle die Festplatten mit CrystalDiskInfo (am besten Screenshots hier hochladen) und die RAM-Einstellungen mit CPU-Z auszulesen (Screenshots von den Reitern Mainboard/SPD/Memory) und letzteren mit memtest86+ (die USB-Version auf einem Stick installieren und von diesem booten, der Test startet automatisch und kann ein paar Stunden dauern) zu checken.
Mal schauen, was sich da so zeigt...:D.

so das sind die cpuz bilder

Anhänge

• CPU-Z_mainboard.PNG
    CPU-Z_mainboard.PNG
    48,8 KB · Aufrufe: 119
  • CPU-Z_Memory.PNG
    CPU-Z_Memory.PNG
    32,2 KB · Aufrufe: 103
  • CPU-Z_SPD.PNG
    CPU-Z_SPD.PNG
    34,3 KB · Aufrufe: 115
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    52,2 KB · Aufrufe: 100
Lad am besten erstmal die Screenshots die ich erwähnte hoch.
Memtest86+ in der USB-Installerversion läuft von einem USB-Stick. Wenn Du den Installler startest (unter meinem Link die mit *NEW!* gekennzeichnete Version) verlangt er nach einem USB-Stick (Achtung der Stick wird dabei formatiert und bootfähig gemacht) und installiert sich dann darauf. Du mußt nur im BIOS die Bootreihenfolge ändern, damit vom Stick gebootet wird. Der Test startet wie gesagt automatisch.

---------------EDIT:----------------------------------------------------------------
Anhand der Screenshots ist Dein System übertaktet. Geschah die manuell oder per OC-Automatik im BIOS? Das mal zurücknehmen.

---------------EDIT II:--------------------------------------------------------------
Am besten auch die Command Rate des RAM von 1T (oder 1N bei manchen Intelboards) auf 2T/N stellen.

Zuletzt bearbeitet:
ja habe die combo karte im rechner nitze aber nur die metzwerk eigenschaften der sound kommt vom board

habe nur den basis takt von 133 auf 120 runter gesetzt

wie kann ich screenshots vom memtest machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Combo-Karte? Wie heißt denn das Modell genau!

Bei den Asus-Karten machen nämlich die Modi manchmal Probleme. Also Game,FX, Music etc etc.
War bei mir genau so. Als ich die deaktiviert hatte, ging alles wieder ohne Probleme.

das ist die asus thunderbolt ein mix aus bigfoot netzwerkkarte und asus sound karte lag dabei nutze aber halt nur den netzwerkanschluss

hab mein system nochmal koplett resetet

Anhänge

• CPU-Z_mainboard.PNG
    CPU-Z_mainboard.PNG
    55,3 KB · Aufrufe: 102
  • CPU-Z_mainboard.PNG
    CPU-Z_mainboard.PNG
    71,1 KB · Aufrufe: 92
  • CPU-Z_Memory - Kopie (2).PNG
    CPU-Z_Memory - Kopie (2).PNG
    59,9 KB · Aufrufe: 115
  • CPU-Z_SPD.PNG