Windows 7 ruckelt?

Naitsirch87

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

habe mir jetzt einen neuen Rechner zusammengebaut, mit aktueller Hardware:

I7 2600k
16GB DDR3 Ram
560GTX TI

Leider habe ich das Problem, das ich im Spielbetrieb, speziell bei Starcraft 2, ab und an kurze Ruckler auftreten, die eine Länge von so einer halben Sekunde haben. Auch Teamspeak scheint in dieser Zeit zu ruckeln und der Sprachwiedergabe meiner Kollegen "hakt"...

Habe keine Idee woran das liegen kann, wenn mir jemand helfen kann wäre ich der glücklichste Mensch auf Erden ;)

Gruss Christian
 
Ähm das ist ne gute Frage, habs noch nie "offline" probiert - du Musik ist ausm Netz gestreamt, TS natürlich per Internet, Spiele eig. auch, spiele kaum offline...

Habe ne 6000er Leitung und TS, ab und an winamp-musik-stream und BF3 oder SC2 am laufen, reicht die Leitung?

Passiert allerdings auch, wenn ich z. B. nur TS an habe.

Das komische ist, dass mein alter Rechner genau das gleiche Problem hatte und ich nicht wusste warum... Beim neuen tritt es nur seltener aus, so wie ich das bisher beurteilen kann.
 
Nein, die gesamte Hardware ist neu. Lediglich die gleiche Win7 CD habe ich genutzt ;)

Habe ne Samsung 830 SSD mit 128GB
16GB Corsair Vengeance LP 1600Mhz
Nen BeQuiet Straight Power E9 mit 680 Watt

Ich bin am verzweifeln :(
 
Passiert im Online-Zusammenhang und war schon beim alten Rechner der Fall, könnte schon auf die Netzverbindung hinweisen.
 
Kann es denn dann auch sein, das die MausBewegung “mitruckelt“?

Und nur TS reizt das doch nicht aus oder?

An Windows 7 professional 64bit kann es nicht liegen oder?
 
Kann auch an den RAM-Timings liegen, wie quanti schon mutmaßte. Poste mal Screenshots von CPU-Z Reiter CPU, Mainboard, SPD und Memory. Mal schauen...
 
Kabel natürlich :)

Aber wenns wirklich an der vllt zu schwachen leitung liegt, wieso passiert das ab und an auch wenn ich einfach nur aufm Desktop bin?
 
Du kannst versuchen, die RAM-Spannung fix auf 1,55 V zu stellen, um Timingprobleme durch die Vollbestückung des RAMs auszuschließen. Ich gehe mal davon aus, daß Du 4 x 4GB zu stecken hast...?
Sind noch irgendwelche Switches etc. zwischen Deinem Rechner und dem Router. Netzanbindung ist immernoch eine Fehlermöglichkeit.
 
Bis 1,55 ist das unbedenklich, höher sollte man allerdings nicht im 24/7-Betrieb gehen. Geht eher darum, den Speicher als Fehlerqelle auszuschließen. Sollte im BIOS (im Advanced Modus) unter Ai Tweaker Menü bei DRAM Timing Control zu finden sein. Heißt sicher irgendwas mit DRAM Voltage oder ähnlich. Da ist das Manual zu dem Board etwas spartanisch beschrieben.
 
Daran scheint es nicht zu liegen...

wie gesagt, hatte mein alter PC auch. Müsste schon nen großer Zufall sein, wenn beide PCs die falsche Ram-Spannung hatten oder?

Argh das nervt mich zu tode :(
 
Würde mir erstmal auch nur noch einfallen, den Rechner an einem anderen Internetzugang zu testen. Hast Du da eine Möglichkeit?
 
Zurück