Windows 7 Release Candidate Download: Alle wichtigen Informationen zum morgigen Download

habs jetzt auf meinem alten ibm notebook (t40, 1,5 ghz pentium m, 1 gb ram und 80 gb festplatte) installiert, und bin vorerst total zufrieden damit, hab jetzt noch nichts auffällig negatives für mich entdecken können, ausser dass ich gern die alte systemsteuerungsanzeige gehabt hätte XD.

aber bootet schnell auf dieser alten hardware, läuft auch schnell..also ich denke dass ichs mir kaufen werde..
vermutlich die business 64 variante für den großen pc, das notebook ist für mich einfach immer nur zum testen da...

:)
doch..haben sie fein gemacht, war auch schnell eingerichtet..
treiber bis auf die grafikkarte wurden online ganz alleine erkannt. die grafikkarte läuft statt dem 7500er treiber auf einem 9500er ati treiber...
da ich eh kein 3d nutzen möchte auf dem laptop ist das ok für mich...

Alte Systemsteuerung: In der Systemsteuerung -> Oben rechts -> Dropdown Menü -> Kleine/Große Symbole auswählen.
Voila, eine Art klassische Ansicht der Systemsteuerung ;)

Doch. Das machst du mit bcdedit. Aber besser du googlest mal kurz nach "EasyBCD". Das ist recht komfortabel. Ich habs zwar noch nicht unter Seven ausprobiert, sollte aber laufen. Damit kannst du einfach dein Bootmenu editieren und den überflüssigen Eintrag rauskegeln. Und noch anderen Kram einstellen, wenns sein muss.
Die aktive Partition soltest du nicht löschen und sie muss System bleiben. Löschst du sie, ist dein System platt. Dann kannst du mit der Reparaturoption der DVD die Systemdateien wieder herstellen. Die müssen aber auf die erste aktive primäre Partition. Die ist dann wieder System. Alles beim Alten. dann kannst du nach Editierung des Bootmenüs die Vistareste besser schnell von Hand löschen. Kommt alles aufs Gleiche raus. Passt dir das nicht, dann musst du alles neu aufsetzen.
Nachtrag: Wo ist das Problem? Außer Löschen kannst du mit der Partition machen, was du willst. Naja. Und keinen anderen Laufwerksbuchstaben geben. Das ist es wohl, was dich stört.

Ja suuuper, vielen Dank... das klingt schon viel besser u. einfacher ;)

Also ich gehe davon aus, dass EasyBCD auf Seven installiert werden muss, um Vista aus dem Bootmenü zu entfernen, oder?

Vor der Edition, sollte ich lieber mal ein Backup machen.

Die vormalige Vista-Partition darf ja nicht einfach so formatiert werden... neben boot.BAK und bootsect.BAK sollten im Windows-Verzeichnis der Ordner Boot sowie die Dateien bootmgr sowie bootstat erhalten bleiben - auf die muss Seven möglicherweise zugreift.

Ist das korrekt?

Bin aber trotzdem am Überlegen, Vista beizubehalten... bloß ist es nach 2 Jahren Bedienung schon sehr zugemüllt. Hmm, immerhin als zuverlässiger Rückhalt beibehalten! Naja, mal schauen... jedenfalls weiß ich jetzt, was zu tun ist, dank dir :daumen:

Alte Systemsteuerung: In der Systemsteuerung -> Oben rechts -> Dropdown Menü -> Kleine/Große Symbole auswählen.
Voila, eine Art klassische Ansicht der Systemsteuerung ;)

oha..werd ich ausprobieren :)
:lol:

das hab ich schon gesehen ja...aber für mich wars nicht schlüssig die klassische ansicht XD

Also schön,Ich habe den RC1 auch runtergeladen und parallel zu meinem absolut stabil laufenden Vista 64-bit Ultimate installiert.Anfangs hatte Ich schon ein wenig Muffen,das es mir mein System zerschiessen könnte,aber nach knapp 17 MInuten Installationszeit waren meine Bedenken wie weggewischt.Alles lief wunderbar und erste Treiber wurden installiert,auch da keine Probleme weder mit dem Nvidia-Grafikkartentreiber,noch mit Realtek oder Intel-Chipsatztreibern.Die Stabilität ist für einen RC schon sensationell.Keine Probleme oder Fehlermeldungen nach 2 Tagen Dauerbetrieb.Ich habe dann auch emal 2 Games installiert,Runes of Magic und Left4Dead und nix,aber gar nix,keine Mucken oder Fehler,alles läuft einwandfrei.Ich persönlich ahbe das gefühl hier schon eine fertige Version vor mir zu haben.Windows 7 hat mich jetzt schon überzeugt,sollte es Ende des Jahres erscheinen wird es mein Vista komplett ersetzen !

guten morgen

hat jemand ein reines upgrade hinter sich gebracht ? beispiel, bestehendes vistel 64 ulti und einfach auf win 7 upgraden ?!

ich trau mich nicht :D

Bei der 64er ist nach dem booten gleich mal eben 1GB RAM belegt bei mir, ist das normal?
Hatte ich mir ja nicht so happig vorgestellt, war das bei Vista64 auch so?
4 GB erscheint wirklich schon als Minimalausrüstung dann.

Was belegt denn der 32er RC so?
Bei mir (64) sind´s mit aktiviertem Antivir und geöffnetem Firefox 799 Mb...

Blödes Problem: Habe zurzeit Windows 7 beta build 7000 darauf. Allerdings auf englisch. Nun wollte ich den RC (deutsch) installieren und per Update updaten:ugly:. Allerdings bekomme ich nun nen Error, weil die Sprache unterschiedlich ist.
Jetzt muss ich wieder alle Programme neu installieren, naja. Sonst gefällt mir W7 sehr gut!:daumen:

bei mir komm immereine fehlermeldung keine treiber vorhanden sie könne diese jetzt nachladen

bei nem freund is des nicht dort wir auch die hardware erkannt bei mir aber nicht
kennt da einer ne lösung ?

mfg
Jan

Ja suuuper, vielen Dank... das klingt schon viel besser u. einfacher ;)

Also ich gehe davon aus, dass EasyBCD auf Seven installiert werden muss, um Vista aus dem Bootmenü zu entfernen, oder?

Ja, das schon.

Die vormalige Vista-Partition darf ja nicht einfach so formatiert werden... neben boot.BAK und bootsect.BAK sollten im Windows-Verzeichnis der Ordner Boot sowie die Dateien bootmgr sowie bootstat erhalten bleiben - auf die muss Seven möglicherweise zugreift.

Ist das korrekt?

Jetzt bringst du mich in Verlegenheit.
Das versteckte Verzeichnis Boot ist bei mir nicht im Windows-Ordner, sondern im Hauptverzeichnis der Partition. Also praktisch "neben" dem Windows-Ordner. Aber es muss bleiben. Darin ist Bootstat.dat. Aber nicht nur da. Im Windows-Ordner ist wohl auch eine Version davon, aber darum musst du dich nicht kümmern, die kannst du mit dem Windows-Ordner von Vista löschen, wenn du Vista nicht behalten willst.
Im Hauptverzeichnis bootmgr ist das, was bei XP und Vorgängern ntldr war, muss auf jeden Fall bleiben.
Im Zweifelsfall immer behalten, was im Hauptverzeichnis liegt. Wenn es wichtige Dateien sind, lässt sich die Bedeutung immer ergooglen.
Also: Bei Vista-Verzicht kannst du alle Ordner löschen, bis eben auf Boot.
Kann allerdings sein, dass sich manches dem Löschen wiedersetzt. Halte ich sogar für sehr wahrscheinlich.
Dann musst du sie in "Besitz" nehmen und Vollzugriffsrechte vergeben.
Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das schon.

Jetzt bringst du mich in Verlegenheit.
Das versteckte Verzeichnis Boot ist bei mir nicht im Windows-Ordner, sondern im Hauptverzeichnis der Partition. Also praktisch "neben" dem Windows-Ordner. Aber es muss bleiben. Darin ist Bootstat.dat. Aber nicht nur da. Im Windows-Ordner ist wohl auch eine Version davon, aber darum musst du dich nicht kümmern, die kannst du mit dem Windows-Ordner von Vista löschen, wenn du Vista nicht behalten willst.
Im Hauptverzeichnis bootmgr ist das, was bei XP und Vorgängern ntldr war, muss auf jeden Fall bleiben.
Im Zweifelsfall immer behalten, was im Hauptverzeichnis liegt. Wenn es wichtige Dateien sind, lässt sich die Bedeutung immer ergooglen.
Also: Bei Vista-Verzicht kannst du alle Ordner löschen, bis eben auf Boot.
Kann allerdings sein, dass sich manches dem Löschen wiedersetzt. Halte ich sogar für sehr wahrscheinlich.
Dann musst du sie in "Besitz" nehmen und Vollzugriffsrechte vergeben.
Viel Erfolg!

:daumen:.... Danke für deine Mühe!

Werd mich am WE mal an die Arbeit machen. Wenn du möchtest, kann ich dir dann das Ergebnis mitteilen... schließlich hat man ja nie ausgelernt :D

Greetzy

:daumen:.... Danke für deine Mühe!

Werd mich am WE mal an die Arbeit machen. Wenn du möchtest, kann ich dir dann das Ergebnis mitteilen... schließlich hat man ja nie ausgelernt :D

Greetzy

Ja, wäre nett, den Ausgang der geschichte kurz zu erwähnen. Es gibt möglicherweise auch noch andere Leute hier, die sich ähnliche Fragen stellen wie du. Und für mich springt die Befriedigung meiner Neugierde dabei raus. ;)

Hallo Leute, hab leider n kleines Problem... versuch schon seit ner Weile eine Sysmbolleiste am Rand zu erstellen, nur klappt es irgendwie nicht So sollte es aussehen:

http://www.abload.de/img/unbenannth1fp.jpg

Also unter Vista hat es ganz gut geklappt.... unter Seven aber nicht. Weiß jemand vllt warum, hat jemand Vorschläge?

Danke im voraus

Habe da auch mal eine Frage.
habe gerade erst ein frisches Vista Home Premium x64 aufm Rechner und würde es mir mit Sicherheit mit meiner besseren Hälfte verscherzen, wenn ich schon wieder ein Windows neu aufsetze mit allen Programmen etc.
Von daher wollte ich wissen, ob man ein Upgrade von Vista auf Seven fahren kann, ohne dabei irgendwas nochmal neu installieren zu müssen an Treibern und Programmen?

Und ob so ein Upgrade Nachteile in der Performance oder in irgendwas anderem mit sich bringen könnte (Daten-, Registry- oder sonstiger Müll)?

Ich weiß nicht recht. Alle schwärmen, wie super WIN 7 ist aber ich habe nur Probleme. Habe die 64bit Version installiert, denn ich will endlich mehr RAM nutzen als bei meinem 32bit XP.

Aber WIN 7 64bit lehnt fast alle Treiber ab. Und falls sich die Treiber doch mit dem Kompatibilitätsmodus oder wie das heißt installieren lassen, funktioniert die Anwendung nicht. So bekomme ich z.B. meine X-fi Xtreme Gamer nicht zum Laufen und auch nicht meine WLAN-Karte (abit AirPace Wi-Fi).

Hat irgendwer ne Lösung? :huh:

Hallo Leute!

Ich hab jetzt Win 7 RC 64bin mal ausgibig getestet.
Und ich muß euch sagen:ich bin total enttäucht.
Viele meiner standart Tools funzen nicht.
Spezial actionen Funzen nicht.(mangels Admin rechte)
Gothic 2 und 3 (beides Urversionen) laufen nicht.

Wenn nicht irgentwann mal ein Tool kommt mit dem ich unter Winn 7,das gleiche machen kann wie unter XP.
Dann verzichte ich auf: mehr als 4GBRam oder mehr als 2 Kerne,mehr als 2TB HDD und auf DX11.
Dann bleib ich bei meinem geliebten XP.

Ich bin sowas von enttäucht,das könnt ihr euch kaum vorstellen.

Selber schuld, gibt doch nicht nur entweder oder.
Ich werde sicher auf W7-64 umsteigen, aber XP-32 trotzdem sicher als zweites OS behalten bis...naja sehr lange oder gar für immer.
Eben für alles, was unter W7-64 dann nicht will, nur wegen W7 neu drauf dann muss ich doch nicht auf XP verzichten, darum werde ich sicher auch nächstes Jahr noch oft froh sein.

Gothic 2 und 3 (beides Urversionen) laufen nicht.

Naja als 1.0 Versionen laufen die Piranha Bug Machwerke doch auf keinem OS wirklich. :lol:

Zurück