Windows 7 Release Candidate Download: Alle wichtigen Informationen zum morgigen Download

Also ich bin von Vista x64 umgestiegen auf Win7 x64. Ich finds insgesamt nen Ticken besser als Vista. Treibersupport ist gut, er hat alles sofort erkannt, es lief alles. Enttäuscht bin ich aber, dass es genauso RAM-hungrig ist wie Vista. Installationsgröße von 13Gbyte ist akzeptabel. Was mal gar nicht geht, ist das Startmenü. Ich finde das echt zum :kotz:
Ich bin noch so ein verfechter des Win2000 Styles und finde das Win7 Startmenü einfach nur bescheuert umständlich. Mir gefällts nicht! Ist aber auch so ziemlich das einzige.

Ich bin von Windows 7 glatt positiv überrascht.
Nachdem Vista ja am Anfang bei tests immer schlecht abschnitt hab ich bis Freitag Win XP genutzt. Seit Samstag ists nun Win7 x64 (Build 7100).
Der Treibersupport ist sehr gut, alles läuft. Jede Software, die ich bisher getestet habe läuft. Endlich werden meine 4GB Ram voll genutzt, zugegeben brauch win7 auch mehr Ram als Xp, in etwa 500 MB sind nach dem Systemstart mehr belegt. Dafür regiert das System subjektiv schneller, das raustabben aus Spielen ist praktisch instant :D

Was mir nicht gefällt ist, das der Dualscreenbetrieb nach wie vor nicht sonderlich besser geworden ist :(
Keine 2. Taskleiste, viele Fullscreenanwendungn minimieren sich noch immer, wenn sie den Fokus verlieren.

Aber alles in allem... ich bleibe jetzt wohl bei Win7 :)

@SnakeByte

win7 braucht genauso wie Vista nicht wirkich viel ram, denn der scheinbar volle ram kommt vom Prefetcher, welcher oft gebrauchte dateien schon im vorhinein ins ram lädt, bei speicherknappheit würde das aber sofort wieder freigegeben werden !

mfg Klemens

ps: werd dann auch miene BETA auf die RC updaten

Hi, ich hätt mal ne Frage. Würde es sich lohnen das Windows 7 Rc zu laden und nutzen anstatt sich Vista zu holen? Ich leg mir nämlich demnächst ein neus System zu und dachte mir das ich mir die Ausgaben für ein Betriebsystem vorerst sparen könnte...

Hi, ich hätt mal ne Frage. Würde es sich lohnen das Windows 7 Rc zu laden und nutzen anstatt sich Vista zu holen? Ich leg mir nämlich demnächst ein neus System zu und dachte mir das ich mir die Ausgaben für ein Betriebsystem vorerst sparen könnte...

Ist halt nur eine testversion, die auch noch begrentzt ist. Wenn du es nur für 1jahr brauchst warum nicht?

Ich möchte den Windows 7 RC parallel zu XP installieren, allerdings auf einer zweiten Festplatte.

Brauche ich hierzu einen Bootmanager?

Muss ich die installierten Anwendungen für Windows 7 RC neu installieren?

Was muss ich sonst noch beachten?

Danke im Voraus! ;)

Ich möchte den Windows 7 RC parallel zu XP installieren, allerdings auf einer zweiten Festplatte.

Brauche ich hierzu einen Bootmanager?

Muss ich die installierten Anwendungen für Windows 7 RC neu installieren?

Was muss ich sonst noch beachten?

Danke im Voraus! ;)

Reihenfolge der OS-Installation: Alt - Jünger - noch Jünger

Die neuen OS besitzen einen Bootmanager - du brauchst dich nicht darum zu kümmern.

Wenn du Win 7 RC nicht als Upgrade benutzt musst du die gewünschten Programme natürlich installieren.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Sollte ich dich jetzt falsch verstanden haben - Sorry.

PS: Bei meinen Asus Board waren "nur" Vista Treiber drauf - es erfolgte deshalb keine automatische Mainboardtreiberinstallation - ich musste sie also alle "manuell" installieren - aber das hört sich schlimmer an als es tatsächlich ist. :)

Die neuen OS besitzen einen Bootmanager - du brauchst dich nicht darum zu kümmern.

Wenn du Win 7 RC nicht als Upgrade benutzt musst du die gewünschten Programme natürlich installieren.

PS: Bei meinen Asus Board waren "nur" Vista Treiber drauf - es erfolgte deshalb keine automatische Mainboardtreiberinstallation - ich musste sie also alle "manuell" installieren - aber das hört sich schlimmer an als es tatsächlich ist. :)

Kann ich so bestätigen.
Habe Win7 (RC) gerade auf einer zusätzlichen HDD installiert.
Von der DVD booten, dann einfach die HDD wählen auf die du installieren willst, bei einem der Neustarts während der Installation wirst du dann sofort bemerken das Win7 einen Bootmanager installiert hat in dem du zwischen der früheren Windows Version und Win7 wählen kannst.
Bei mir läuft da jetzt WinXP Pro & Win7. Funktioniert alles einwandfrei.

Also alles wurde erkannt und bei Windows Update gabs auch gleich ein paar Treiber zu holen +g+.

Mit Win Vista habe ich mich so gut wie nie beschäftigt aber das Win7 gefällt mir schon jetzt fast besser als XP ^^.
Werde mal ein paar Games ausprobieren und guggen wie es mit der restlichen Software so aussieht die ich normalerweise verwende.

Als Hauptsystem würde ich es noch nicht installieren aber zum Rumspielen reicht die RC auf alle Fälle schon mal aus :-) Meine Aufmerksamkeit hat das Teil jetzt allemal +gg+.

Schönen Abend noch!

Also ich nutze die Beta schon die ganze Zeit als Hauptsystem und noch kein einziges Problem bemerkt (32 / 64 Bit).

Bin mal gespannt wie sich die RC morgen macht.

Hab alle meine Vista Lizenzen schon vor Monaten vertickt :ugly:

Habe mich vllt. etwas ungenau ausgedrückt.

Auf meiner ersten (und momentan einzigen) Festplatte befindet sich XP mit allen installierten Anwendungen und Treibern. Das System läuft ganz normal, alles funktioniert.

Auf einer neuen, zweiten Platte möchte ich Windows 7 RC installieren.

So wie ich das jetzt verstanden habe , brauche ich keinen Bootmanager.
Wie siehts aber mit Anwendungen aus wenn ich WIN 7 boote, muss ich diese auf der zweiten Platte mit WIN 7 erneut installieren und evtl. auch die Treiber?

Ich werde warscheinlich noch ein wenig mit dem Download warten - die Beta läuft super hier bei mir, ich möchte nicht unbedingt neu installieren. Zudem möchte ich dem 'Microsoft stürzen die Server bei dem Andrang ab'-Phänomen diesmal aus dem weg gehen.

Habe mich vllt. etwas ungenau ausgedrückt.

Auf meiner ersten (und momentan einzigen) Festplatte befindet sich XP mit allen installierten Anwendungen und Treibern. Das System läuft ganz normal, alles funktioniert.

Auf einer neuen, zweiten Platte möchte ich Windows 7 RC installieren.

So wie ich das jetzt verstanden habe , brauche ich keinen Bootmanager.
Wie siehts aber mit Anwendungen aus wenn ich WIN 7 boote, muss ich diese auf der zweiten Platte mit WIN 7 erneut installieren und evtl. auch die Treiber?

Öhm wie soll das gehen?
Zwei vollkommen unterschiedliche Betriebssysteme können nicht auf dieselben Programminstallationen zugreifen. Die Proggis wirst du unter Win7 nochmal installieren müssen, ausser du hast lauter "Portable" versionen die nichts installieren, nichts in die Registry schreiben etc etc...
Mir wäre zumindest nicht bekannt das sowas funktioniert.

Also ich habe die W7RC eng drauf und ist sehr gut. habe ein lp deutsch install. und die leistung ist noch besser als vorher.
Windows 7: Systemvoraussetzungen
Die aktuellen Mindestvoraussetzungen für den Windows 7 RC sehen wie folgt aus:
• 1 GHz Prozessor (32- oder 64-Bit)
• 1 GiByte Ram (32-Bit) und 2 GiByte (64-Bit)

• 16 GiByte Festplattenspeicher (32-Bit) und 20 GiByte (64-Bit)
• DirectX 9 Grafikkarte mit WDDM 1.0 oder höher

Ich sag nur das W7RC auf ein EEEpc900 läuft ohne Probleme, das zu systemanforderung. der hat 900 MHz und 512 mb ram.
GTA4 1.0.3 läuft absolut ruckelfrei und bei CINEBENCHR10 x86 habe ich bei vga test 100 punkte mehr.
Ich sag nur danke Microsoft endlich geht es.

Microsoft wird am 5. Mai 2009,zwischen 16 und 18 uhr, dei Windows 7 Release Candidate der Öffentlichkeit zugänglich machen.

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft wird am 5. Mai 2009,zwischen 16 und 18 uhr, dei Windows 7 Release Candidate der Öffentlichkeit zugänglich machen.

Was dann ja bei uns zwischen 8 und 10 Uhr bedeutet, richtig?
Naja ich für meinen Teil bin schon neugierig ob man den RC überhaupt downloaden kann, oder ob der Server wieder absäuft wie bei der Beta:ugly:

Microsoft bietet aber über einen Umweg auch die Upgrade-Version an. Dazu muss in der Datei "cversion.ini", die sich im Ordner "sources" befindet, die Werte unter MinClient=7077.0 geändert werden

das funktioniert nicht es gibt weder einen ordner sources noch eine datei cversion.ini
wo haben die diese komische info her???

das funktioniert nicht es gibt weder einen ordner sources noch eine datei cversion.ini
wo haben die diese komische info her???

In der .iso von Windows 7 install "Ordner"
.iso Öffnen dann seht ihr das :D

En Kolleg mit Abo ist schon Vorteilhaft ;)

So, build 7100 64bit deutsch auf Build 7000 64bit deutsch per Upgrade vollständig vollzogen :D
Hat knapp 2std. gedauert, aber vorteil, alles da was vorher auch da war :D
nach 10min nutzen merkt man, dass das RC1 spürbar schneller ist ;)
und soweit ich gesehen, schön alles in deutsch :D

Laptop:

15,4"
T5800 @ 2Ghz
4GB 800mhz RAM
320er Platte
9650M GT 1GB
Ein problem hatte ich:

Die Funktionsfähigkeit der folgenden Programme kann durch das Upgrade eingeschränkt werden. Es wird empfohlen, diese Programme vor dem Aktualisieren zu deinstallieren. Brechen Sie das Upgrade ab, und führen Sie die Deinstallation mithilfe der Option "Programm deinstallieren" in der Systemsteuerung aus. (Hinweis: Als "*" markierte Programme können nach dem Upgrade sicher neu installiert werden.)

o ASUS Smart Logon *
o Visual Studio => Microsoft Visual C++ 6.0 => funktioniert aber :D
Konnte mich nicht einloggen, egal wie.
Hab dann über Abgesichertem Modus (Verzeichniswiederherstellung) Asus Smart Logon (Login mit Finger - Fingerprint) runtergeworfen und zack, ging wieder alles ;)

Sonst, keine weiteren Probleme gehabt.

Zurück