Windows 7 Professional endlich ist es da!

Wäre furchtbar wenns da Unterschiede gibt ;D Mein Win7 Pro x64 läuft aufm Notebook auch super, viel geschmeidiger und flotter als Vista, da merkt man doch, dass Win7 auf etwas schwächeren Systemen potenter rüberkommt. Und dank eines Tipps hier im Thread nun auch komplett in Deutsch =)

ja, feine sache... allerdings trotzdem schade, dass es im moment nur die englische version + language pack über msdnaa gibt, da ich so mein deutsches vista prof noch nicht upgraden kann. aber bei xp auf meinem notebook lief die neuinstallation von win 7 ohne prob mit übernahme der einstellungen. weiß jemand hier, wann die deutsche version über msdnaa vertrieben wird. habe da was vom 1. oktober gehört?!

Naja das mit dem Pro upgraden dachte ich auch erst, aber es gibt ein Tool womit das auch bei der Version funktioniert. Einfach installieren, das Language Pack einbinden, das Tool arbeiten lassen, neustarten und es läuft wunderbar alles in Deustch!

Link

Edit: Args habs falsch verstanden, is natürlich mistig, dann man so nicht von Vista auf 7 wechseln kann, aber ich bin eh für eine "cleane" Installation.

Was passiert eigentlich bei folgendem:

Windows 7 installieren ohne key (dadurch ist erstmal die ultimate aktiv)
Language Pack installieren
deutsch als Standard setzen
Windows 7 Professional key eingeben

Wird dann das deutsch wieder gelöscht?

Naja - ich habe mir den Datenträger für ein deutsches Win woanders "organisiert" und es läuft derzeit ohne key. sobald bei MSDNAA die deutsche Version drin ist, wird ein key besorgt - wobei man auch einen key für die englische Version nutzen kann. Ich will nur nicht unnötig zig mal Win "bestellen" bei MSDNAA. Sollte es zu lange dauern bei MSDNAA mache ich es aber.

Was passiert eigentlich bei folgendem:

Windows 7 installieren ohne key (dadurch ist erstmal die ultimate aktiv)
Language Pack installieren
deutsch als Standard setzen
Windows 7 Professional key eingeben

Wird dann das deutsch wieder gelöscht?

Ein Downgrade sollte eigentlich nicht funktionieren, soweit ich weiß...
Ultimate bei Installation auswählen und dann Pro Key wird denke mal nich funzen.

du kannst nichts auswählen. wenn du bei der installation keinen key eingibst, wird automatisch die ultimate installiert. Zumindest war es bei mir so. Habe einen MSDN Datenträger.

Mal sehen was demnächst passiert. Ich habe von Vista Business auf win 7 upgegraded (^^) und halt keinen key eingegeben. Derzeit ist Ultimate aktiv.

Wäre schlecht, wenn er den key dann nicht akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:
du kannst nichts auswählen. wenn du bei der installation keinen key eingibst, wird automatisch die ultimate installiert.

Bei Vista und 7 entscheidet nur der key über die Version.

Ich weiß!
Aber wenn man bei Vista ohne Key installiert hat, dann musste man die Version wählen.
Ist das etwa bei 7 nich mehr so?? Wird dann automatisch Ultimate gewählt? Ungewöhnlich, imho...

Naja, wie gesagt - mich hat er nicht gefragt. Die MSDN Datenträger müssten doch eigentlich die gleichen wie die im Handel sein, oder nicht?

Er wollte den key auch erst ganz zum schluss - es geht aber wirklich nicht mit dem pro key - son shit.

Wieso werden bei MSDN verschiedene Datenträger für die Versionen angeboten? Ich denke der key ist entscheident?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso werden bei MSDN verschiedene Datenträger für die Versionen angeboten? Ich denke der key ist entscheident?

Ja, der Key ist auch entscheidend. Dass du nicht wählen konntest, wenn du keinen Key eingegeben hast, find ich trotzdem seltsam. Dachte das war beim RC anders... Kann mich aber auch irren.
Auch wenn der Key entscheidend ist, ist ein downgrade nicht möglich. Sonst müsste er dir nach der Installation quasi wieder Funktionen weg nehmen, diese deaktivieren und das macht er nich...

ein upgrade rückgängig machen kann man auch nicht oder?

ziehe mir grade win 7 pro, einen legalen! key habe ich ja jetzt auch. neuinstall wäre etwas aufwendig ^^

Ah, auf dem MSDN ultimate Datenträger ist eine ei.cfg, die eine ultimate installation vorschreibt. die muss ich dann wohl mal löschen...

das wäre interessant zu wissen, ob das mit dem mod funktioniert, da ihc dann mien bestehendes System upgraden könnte.. thx im voraus für den Test...

mfg Klemens

So, da bin ich wieder nach der Neuinstallationsorgie.
Dank entfernter EI.CFG konnte ich diesmal die Professional Version installieren. gleich mal aktiviert bei MS und alles läuft. Schön flüssiges arbeiten. Grandiose Superbar. Ich bin begeistert. :D

^^ Wieso ist denn DX9 nicht installiert? Gleich mal nachinstallieren... erstes Spiel hat schon gemeckert. (gestartet ohne Installation)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß irgendjemand ob es bereits geht, das Language pack direkt in die Win7 installation einzubinden?? würde gerne direkt deutsch installieren:-P

Ein Kumpel von mir (immer diese Studenten :D ) hat bei sich auch die Win 7 Prof. Version installiert.
Nach der Installation hat der das Languagepack installiert.
Erst Anschließend den Key eingegeben.
Angeblich soll alles einwandfrei auf deutsch sein.
Nur er zweifelt jetzt ob er wirklich die Prof. Version hat.
Bei Bootscreen soll Windows 7 Professionell stehen. Die Systermsteuerung soll aber Home Premium sagen :huh:

Hoff ich konnt etwas helfen

Installiert doch einfach Windows 7 als zweitsystem neben XP bzw. Vista.

Zurück