Windows 7 Passwort löschen.

Zex_EndBoss

Freizeitschrauber(in)
Windows 7 Passwort löschen.

Moin,
die Tochter von einer bekannten hat ihr Laptop Passwort vergessen.
Ich hab die Festplatte von ihrem Laptop an meinen PC angeschlossen und hab Zugriff auf alle ihre Daten. Kann ich irgendwie das Passwort löschen ohne neues System zu installieren ? Dann würde Sie auch alle ihre Daten usw. behalten.
Ich benutze ein Windows 8.1 64bit.

AW: Windows 7 Passwort löschen.

Es gibt da einige Wege das zu tun, ich zögere aber etwas davor solche Anleitungen hier zu posten (aus nachvollziehbaren Gründen).
Aber: Wenn du "Win7 passwort löschen" oder ähnliches bei Google eintippst und etwas rumstöberst wirst du alles leicht finden was du suchst. ;)

Es gibt da einige Wege das zu tun, ich zögere aber etwas davor solche Anleitungen hier zu posten (aus nachvollziehbaren Gründen).
Aber: Wenn du "Win7 passwort löschen" oder ähnliches bei Google eintippst und etwas rumstöberst wirst du alles leicht finden was du suchst. ;)

Könntest du das mir Per Telefon sagen ? oder Skype, Teamspeak ?

Naja das glaube ich kaum, dass er oder ich das machen würden, da muss man schon selbst durch. Denn den Reset zu erklären, wäre strafbar und wer prüft nach, dass wir nicht jemanden dabei helfen würden, einen Rechner zu hacken?! Ich will nichts böses unterstellen. Aber ansonsten bliebe neben Neuinstallation nur Microsoft und Einschicken als Option. Die benötigten Informationen kann man sich frei besorgen, wenn man sucht. Das Umsetzen bzw. Anwenden muss dann jeder Betroffene schon selbst. Da kann/darf man keine Hilfe erwarten.

Zuletzt bearbeitet:

Abgesehen davon ist die Geschichte dahinter schon extrem merkwürdig. Wer vergisst schon von heute auf morgen sein Log-In den man täglich eingibt? Klingt mir dann doch eher sehr suspekt ala eifersüchtiger Freund oder möchtegern Hacker. Wenn du sowieso alle Daten hast, installier eben Windows neu und lösch die Windows.old.

Abgesehen davon ist die Geschichte dahinter schon extrem merkwürdig. Wer vergisst schon von heute auf morgen sein Log-In den man täglich eingibt? Klingt mir dann doch eher sehr suspekt ala eifersüchtiger Freund oder möchtegern Hacker. Wenn du sowieso alle Daten hast, installier eben Windows neu und lösch die Windows.old.

Denk mal nach, ich hab ihren Laptop weil ihre Mutter bei uns in der Firma arbeitet...
Sie hat mich gebeten es zu versuchen... bin grad dabei es zu versuchen.
Ja ich bin ein "Möchte gern Hacker" der nichts anderes zu tun hat als zu gucken was 14 Jährige Mädels im Laptop haben... lächerlich...

Simpel gesagt, es könnte so viel ich weiß auch gegen die Foren Regeln verstoßen dir hier eine Anleitung oder sonstiges zu Posten. Wofür und warum du das brauchst ist völlig nebensächlich. Also wird sich hier auch keiner finden.
Doch ich traue mir zu wetten, dass man keine Minute googeln muss um eine solche Anleitung zu finden, weiteres bleibt wohl dir überlassen.

Es gibt Linux Systeme mit denen du das Passwort von Windows auslesen und auch gleichzeitig löschen kannst.
Such mal danach. Eigentlich solltest du fündig werden.

Wir wollen dir hier nix unterstellen, aber es verstößt schlich und einfach gegen die Foren-regeln dir hier sowas zu erklären. ich hoffe ich sag jetzt nichts falsches aber ich meine mich erinnern zu können das sogar PCGH selbst mal einen Artikel veröffentlicht hat in dem sie erklären wie man wieder an das passwort drankommt. Als Stichwörter aus dem Artikel kann ich dir Installations-cd und registry ein, den Rest findest du bitte selber raus.
Ich hoffe ich hab hier jetzt nix "strafbares" geschrieben, wenn doch bitte löschen und mich drauf hinweisen das ich es ändern kann.

MfG, Niklas

Denk mal nach, ich hab ihren Laptop weil ihre Mutter bei uns in der Firma arbeitet...
Ja ich bin ein "Möchte gern Hacker" der nichts anderes zu tun hat als zu gucken was 14 Jährige Mädels im Laptop haben... lächerlich...

Da könnte aber durchaus was interessantes drin sein!!!! :ugly:

spaß bei Seite. Es gibt relativ einfach zu bedienende Tools. Diese erfordern aber quasi, dass du von einer LIVE CD bootest. Die HD muss dabei natürlich schon in dem jeweils korrekten System (also woher sie stammt) installiert sein.
Leider will ich dir nun nicht Namen etc von diesem Tool geben. Aus gleichen Gründen wie meine Vorredner ;) Hast du einen Besitznachweis der Person? Sprich Rechnung oä von dem Gerät.

Geht auch ohne spezielle Tools mit Windows-Bordmitteln. Es gibt dazu u.a. eine Video-Anleitung von sempervideo. Brauchst dafür aber ein Linux-Livesystem wie z.B. Knoppix.

Kann sein, muss aber nicht. Vielleicht sitzt du auch am privaten Notebook von Angela Merkel. ;) Ich hab es jetzt testweise selbst mal gegoogelt und innerhalb von 2min. gefunden. Sollte also für dich Retter in der Not kein Problem sein. :daumen:

Zurück