Windows 7 - Partition vergrößern

xenos1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Windows 7 - Partition vergrößern

Hallo

Habe vor ca. 2 Wochen mein System erneuert und dabei Windows 7 als Betriebssystem installiert. Habe dabei meine Partitionen eingerichtet und nun merke ich, dass die C Partition langsam voll wird, 3,5GB sind nur noch frei...
Ich habe bisher sämtliche Programme immer auf D gespeichert, aber viele davon speichern irgendwelche Dateien trotzdem auf C in einen Ordner AppData... Keine Ahnung ob man das verhindern kann.
Ich würde gerne von einer anderen Partition etwas wegnehmen und an C dranpacken. Geht das mit irgendeinem Programm? Falls es irgendwie relevant sein sollte, es befindet sich keine HDD mehr im PC, alles ist auf einer SSD.

Gruß, David

AW: Windows 7 - Partition vergrößern

Das Programm das das kann heißt Windows. ;)

Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung

Hier kannst du deine Partitionen beliebig verwalten. Vergrößern und verkleinern von Partitionen sind aber erweiterte Funktionen die nicht unter allen Umständen verfügbar sind, das wird dir Windows aber erzählen wenn du es versuchst. :)

Partition Magic müsste das auch können. Aber denk an ein Backup deiner wichtigsten Daten, egal was du nutzt. Man kann ja nie wissen.

Mhh, hatte heute Mittag Sachen von C runtergeschmissen, wo ich mir sicher war, dass sie runterkönnen (waren irgendwelche Dateien von FEM Simulationen meines CAD Programms die unnötigerweise auf C gespeichert werden). Danach hatte ich wieder 9GB frei. Nun schau ich wieder hin und es sind nur noch 1GB frei :wow: Ich habe absolut nichts gemacht und die Ordner auf C sind auch nicht größer geworden, ich verstehs nicht -.-

Naja, hab also in Windows versucht von einer Partition 10GB wegzunehmen, das klappt auch. Aber ich kann C nicht um diese 10GB größer machen... Ich kann das Feld "Volume erweitern" nicht auswählen. Naja, werde ich es wohl heute Abend noch mit dem von Amon geposteten Programm versuchen, vielleicht gehts dann damit.

Gruß, David

Alternativ gibt es noch die GParted Live CD.

Backup allerdings nicht vergessen!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, hab gerade ein Problem das hier gut reinpasst.

Edit: Hat sich erledigt. Über ein zusätzliches Prog hat's geklappt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück