Windows 7: Microsoft will illegale Aktivierungen mit Update unterbinden

nun das ms so ein update bringt,war klar.
nur ist dies nicht ständig so bei jeder neuerung muss man bei ms die aktivierung überprüfen lassen.(bsp directx feb.2010)dann wird automatisch die wpa wiederhergestellt(bei oem und sb versionen)
und man hatt wieder 3 tage zeit um eine neue aktivierungscode einzugeben.
Ausnahmen sind da nur die volumenlizenzen versionen,bei dehnen geht die wpa nicht,weil nicht drin.dann kriegt man halt das update nicht und jedesmal den verweiss auf ms store für retail versteht sich.
Zugegeben die gecrakten versionen sind meist volumenlizenz dvds sehr häufig dann auch ultimate.
was dann meist probleme gibt wenn man nur eine home premium dvd sucht.
eine reine windows vista/7 instllations sb dvd findet man selten.Und wenn dann nur legal ohne crack.bei rapidshare.

Aber für die 80 Euro hat man, wie hier schon gesagt wurde, 2 Jahre Ruhe (Und nicht wie von einem gesagt MINDESTENS 5 Jahre:D:D:D...sry aber das is doch Mumpitz.

:nene: ich verstehe einfach manche Leute nicht die nicht weiter denken als ihren Bildschirmrand... es soll tatsächlich Leute geben die sich ein OS kaufen und dann über mehrere Jahre, ja sogar 5(!!!), nutzen. Musst du ja nicht machen aber red doch nicht von Mumpitz.... :schief:

Ich kann Dir da nur zustimen, sehe das genauso mit Windows 7, Vista mit Service Pack 4 wäre auch gleich Windows 7 gewesen. Aber naja Microsoft ist halt eine Kapitalgesellschaft.

diese böse teuflische Firma!!! brennt sie nieder, Apple machts viel besser ;)

Soll MS es ganz einfach machen: Mit dem SP1 wird der Patch pflicht und ein illegales Windows soll das selbe wie die RC/Beta-Version machen: Jede Stunde runterfahren und in der "aktiven" Stunde nur Spammen: "Bitte Windows kaufen."

Es kann mir keiner sagen, dass die Überprüfung trotz gültigem Key eine Fehlerhafte Meldung rausgibt. Das kann nur von Cracks verursacht werden.

mfg
Dennisth

Gut so. Wer Windows benutzen will sollte auch dafür zahlen. Ich hoffe einige der Kopierer werden in die Röhre schauen und ich hätte nichts dagegen wenn den Leuten einfach die Festplatte formatiert wird.

Richtig so.

@byaliar
Und wenn dann nur legal ohne crack.bei rapidshare. Das wiederum gehört hier mit Sicherheit nicht her. Überleg mal was du für ne Sche!ße schreibst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde schon, das Windows 7 zu teuer geraten ist. Ich bin seit Anfang als Betatester dabei gewesen - etwas wundert es mich schon, warum die Frage "Was ist denn nun der Unterschied zwischen 7 und Vista ? Und hätte das nicht via Service Pack realisiert werden können ?" hartnäckig ignoriert worden ist.
Jedenfalls hätte man kulanter sein können - Microsoft hätte Win 7 auch durchaus 50% günstiger anbieten können ohne am Hungertuch zu nagen. Bestimmt gäbs dann auch weniger illegale Nutzer.

Das Wort Raubkopie ist eigentlich absurd. Es bleibt eine illegale Nutzung, und es bleibt ein illegaler Nutzer.

Ich find die Preise super von Windows 7. Hab mir die 64 Bit Professional bestellt vor ner Weile. Hab inkl. Versand 110 Euro bezahlt. Der Preis ist Super! Wenn wir mal bedenken, was damals XP und Vista gekostet hat...haha da ist man arm geworden. Da war man schnell bei 200 Euro...

Ich find die Preise super von Windows 7. Hab mir die 64 Bit Professional bestellt vor ner Weile. Hab inkl. Versand 110 Euro bezahlt. Der Preis ist Super! Wenn wir mal bedenken, was damals XP und Vista gekostet hat...haha da ist man arm geworden. Da war man schnell bei 200 Euro...
du hast wohl offensichtlich nicht verstanden was genghis99 gesagt hat, nämlich ob sich das was windows7 bietet nich auch als servicepack für vista hätte machen lassen. und das wäre sicher möglich gewesen, nur hätte es das dann umsonst gegeben, wenn man das bedenkt sind die preise doch schon ziemlich überzogen und reine profitgier. da steckt auch weit weniger aufwand drin als manch einer denken mag, vergleicht man zB die quellcodes von win2000 mit winxp sind sie zu 97% identisch beim vergleich zwischen vista und 7 vermute ich daher mal das es eher über 99% sind.

MS wird es zuerst auf der freiwilligen Schiene versuchen. Letztendlich wird das Update irgendwann Pflicht werden was für mich als ehrlicher Käufer ok ist.

Was die Mehrfachnutzung einer Lizenz auf dem heimischen Notebook und PC angeht: Finde ich ok, auch wenn es MS da nicht so sieht.

Salve,
Win7 hätte man nicht als Service Pack in Vista "einschleppen" können. Stichwort Treibermodel. Auch wenn die meisten Vista Treiber unter Win7 laufen, tun es eben nicht alle. Was glaubt ihr, wäre los gewesen, wenn nach einem Service Pack die Kiste nicht mehr läuft, weil auf einmal inkompatible Treiber auf den System sind. Oder besser eine Warnmeldung: "Installieren Sie das Service Pack W7 nur wenn Ihnen für folgende Komponenten der neue SP Treiber zur verfügung stehen".

Ach ja, seit Ballmer gibts alle 2 Jahre ein neues Windows. War vorher auch so, nur dürften viele hier im Forum zu jung sein um das zu wissen. Win95 (Sep. 95), Win98 (Okt 98), Win2000 (ca.2000), WinMe (auch 2000), WinXP (Okt 2001). Das Vista so lange auf sich warten lassen hat, war von MS nie geplant. Noch besser war es allerdings zu MS-DOS Zeiten. Teilweise sind da nicht mal 6 Monate zwischen neuen Verkaufsversionen vergangen, und da war jedes Update eine Verkaufsversion. Aber seht selbst.
OS-History | Die Geschichte von Windows

Zum Thema. Es ist legitim sein geistiges Eigentum schützen zu wollen. Von daher ist das Update in Ordnung. Andere Hersteller (z.B. Ahead) sperren nach einem Update / Seriennummerncheck einfach die geklaute Software und da führt sich auch kein Mensch auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich betrachte den Diebstahl von Software und Geld oder etwas anderen als gleichwertig. Jeder Dieb wird ein Talent dafür besitzen sich selbst in die Tasche zu lügen......

Das OS ist die billigste Software was eigentlich im Rechner steckt. Es arbeitet die ganze Zeit während der Rechner eingeschaltet ist.

Würde man jetzt den Anschaffungspreis der OS, der Spiele und der benützten gekauften Programme durch die Betriebszeit teilen - zum Beispiel auf 1 Std gerechnet - so müsste es eigentlich auch dem dümmsten Sprücheklopfer auffallen, was die billigste Software auf seinem Rechner ist - natürlich auch bezogen auf den Leistungsumfang.

Ich selbst habe auf meinen Rechnern je Win XP 32, VISTA 64 und WIN 7 64. Wieso 3? Nun gut auf Win 7 war ich neugierig und hatte auch gehofft, dass ich damit Vista nicht mehr brauchen würde.
Leider hat sich das als Trugschluss heraus gestellt.

Wieso?

Ich bin Gothic Spieler der ersten Stunde. :hail:

Gothic 2 (NdR) auf Win XP und mit ATi der 4. und 5. Generation = Spielerische Zumutung. Meine Karte = 4890 (Gothic 1 nicht getestet)
-
Gothic 1+2 (NdR) auf Win XP und mit NVIDIA Karte 285 = ohne Probleme spielbar.
-
Gothic 1, 2 , 3 auf VISTA 64 mit NVIDIA Karte 285 und ATI Karte 4890 sehr gut spielbar. Bei einer ATI-Karte sollte man aber den Treiber 9.2 verwenden bzw. ein bestimmtes Teil davon (dann gibt es kein Flackern).
-
Gothic 1 und 2 auf Win 7 mit NVIDIA Karte - unspielbar.
Es gibt aber Ausnahmen zum Beispiel SLI.
Gothic 3 funktioniert tadellos.
-
Gothic 1, 2, 3 auf Win 7 mit ATI - Karte - spielbar.
Bei einer ATI-Karte sollte man aber den Treiber 9.2 verwenden bzw. ein bestimmtes Teil davon (dann gibt es kein Flackern).

-
Probleme dieser Art gibt es auch bei anderen Spielen - je nachdem welche Grafikkarte man besitzt ist das Spielen mehr oder weniger störungsfrei....
-
Mir ist klar, das es bei aktueller Software auf aktuellen OS weniger Probleme geben würde.

Aber das ist für mich ganz sicher kein Grund, um den Orks im Minental keine mehr auf die Nuss zu hauen. :lol: :D

Salve,
Win7 hätte man nicht als Service Pack in Vista "einschleppen" können. Stichwort Treibermodel. Auch wenn die meisten Vista Treiber unter Win7 laufen, tun es eben nicht alle. Was glaubt ihr, wäre los gewesen, wenn nach einem Service Pack die Kiste nicht mehr läuft, weil auf einmal inkompatible Treiber auf den System sind. Oder besser eine Warnmeldung: "Installieren Sie das Service Pack W7 nur wenn Ihnen für folgende Komponenten der neue SP Treiber zur verfügung stehen".
doch das wäre sicherlich machbar gewesen, man hätte halt nur an einigen stellen ein paar sachen ein wenig anders machen können und schon würden auch die treiber sicher alle funktionieren. auf jeden fall wäre es kein problem gewesen die verbesserungen gegenüber vista einzubauen.

doch das wäre sicherlich machbar gewesen, man hätte halt nur an einigen stellen ein paar sachen ein wenig anders machen können und schon würden auch die treiber sicher alle funktionieren. auf jeden fall wäre es kein problem gewesen die verbesserungen gegenüber vista einzubauen.

Hallo,

machbar sicher nur wieso sollte MS das machen? Vista hat so einen schlechten Ruf bei sehr vielen Nutzern und diese wären nicht umgestiegen.

Ich halte von Vista auch nicht viel. Habe auf meinem Desktop und Laptop Windows 7 drauf (legal) und es rennt und rennt.

Ich finde es auch gut so mit Win7. Es sind "nur" 80 Euro die man ausgibt. Das sind über 2+ Jahre gesehen nichts wenn man bedenkt was man alles dazubekommt und wieviel man für Spiele in der selben Zeit ausgibt.

mfg
Dennisth

unfassbar ,
meine ansicht ist Microsoft will nur geld machen sons nichts
schnell die service packs ausliefern dann kapitel windows 7 abschließen ,dann der nächste kapitel windows 8 ,dann geht das so weiter

alle 2 jahre sollen neue betriebsysteme rauskommen .
wenn Microsoft so weiter macht dann sehe ich schwarz ,
Der böse Kapitalismus...
MS will nur Geld machen. Wie können die nur??! :lol:

Bei MS arbeiten Menschen. Leute die ihre Miete, Essen das sie konsumieren und die Klamotten die sie tragen bezahlen müssen.
Aber scheinbar bist du auch so ein Kandidat wie er hier:

Wenn wir endlich den Kapitalismus überwinden würden, dann wäre alle Software gratis. Ich verurteile deshalb die Kopierer nicht. Genausowenig wie ich jemanden verurteile, der sich durch stehlen den Luxus beschaffen will, der uns eigentlich allen zur Verfügung stehen sollte.
Wacht endlich auf, soviel Blauäugigkeit auf einem Haufen. So ein dämliches Gesülze.
Meine Güte, was raucht ihr für´n Stoff?

Genau, jemand, der sich den "Luxus" (hart) erarbeitet hat, soll es mit faulen "Pennern" und Parasiten (wie du es in dem Falle wärst) teilen?
Wer hat euch eigentlich ins Hirn ge****?

Die Enwicklung der letzten Jahre, in bezug auf OS releases, war für mich persönlich ärgerlich. Nach gefühlten 20 Jahren XP kommt Vista (juhu!!!), welches ich mir original gekauft habe!
Nur 2Jahre später dann ein neues OS, Win7
(WTF. ****microsoft*****f*ck****a*sch****b*tch****).

Ich hatte erwartet/geträumt, das man als Vista Käufer einen feinen Rabatt kriegt, wenn man den Wunsch nach 7 verspürt, aber pustekuchen...

:daumen2:

Nur mal als Information für Dich:
Der "Konsumwahn" besteht nicht darin, "ständig kaufen zu müssen", sondern ständig etwas Neues "haben zu wollen". D.h. auch wenn Du nichts bezahlst, bist Du ihm trotzdem verfallen.:P

Und außerdem: Du verlangst für Deine Arbeit doch auch Geld (es sei denn, Du arbeitest (noch ?) nicht), da solltest Du das in unserer arbeitsteiligen Gesellschaft auch anderen zugestehen.
es würde bedeutend weniger illegale Kopien geben, wenn das Windows nicht so unverschämt teuer währe, es gibt vielleicht auch User (Schüler Azubis ... arme Rentner ) die können sich Finanziell dieses teure Win 7 gar nicht leisten , fast 200 € ist schon eine menge Geld für ein OS und mit den sehr hohen Preisen für das Windows fördert Microsoft letztendlich den Raub Kopierer Markt und beschwert sich jetzt darüber, die sind doch nicht ganz dicht ?

Für Schüler/Studenten gibt es aber Rabatt ;) Und Renter in der heutigen Zeit kommen wohl besser mit XP klar. Zumal ich sehr wenige Renter kenne, die überhaupt einen PC haben.

Ausserdem gibt es immer zwei Seiten die heulen:
1. Seite: Ich will jedes Jahr ein besseres Windows. Mehr, mehr, mehr.
2. Seite: Nicht schon wieder, hab doch erst seit 5 Jahren XY drauf und es läuft endlich gut.

Wem soll MS es recht machen? Ich war zB mit XP, Vista und Win7 zufrieden. Was Win8 bringt...keine Ahnung, aber ich stelle mich dem trotzdem positiv gegenüber.

Und das MS illegale Versionen deaktvieren möchte, ist ganz legitim. Denn wie cfos242 schon schrieb, arbeiten dort Menschen, die ihr Geld brauchen für ihr Leben.
Microsoft ist nicht nur Steve Ballmer und Bill Gates ;)

wir sind ja alle an Windows und Microsoft gewöhnt
ich komme bald besser mit Linux klar als mit Win 7
Win 7 finde ich sehr umständlich und unübersichtlich.

Ist doch ganz legitim, was MS da macht. Außerdem steht das Update ja jedem frei. Ich fand Vista nicht so toll, hab mir Win7 gekauft und finde nicht, daß es zu teuer war.

Win 7 finde ich sehr umständlich und unübersichtlich.

Dann bist du aber einer der ganz wenigen, sogar meine Oma kommt super mit Windows 7 klar - einfach ein sehr gutes OS.

@ Sularko:

Microsoft ist es relativ egal wieviel Leute ihr OS nicht bezahlen, Geld verdienen sie so oder so genug, wichtiger ist ihnen der Marktanteil, und dazu zählen halt auch die die es nicht bezahlt haben. Wenn sie das Tool jetzt erzwingen würden, am besten noch dass das System nicht mehr benutzbar ist, und es würden alle betroffenen, was eine ganze Menge Leute sind, zu Linux oder MacOS abwandern, würde denen das noch weniger passen.

Das Update dient eher zum Schein, also sinngemäß: "Hey ehrlichen Käufer, seht mal wie hart wir gegen Downloader vorgehen".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück