Windows 7 Leistungsindex

also ich habe 2 mal eine 460 gtx im sli was bekommt die für eine punktzahl?

Kannst nur du uns sagen, da du dazu den Leistungsindex von Win 7 erstellen musst. Nur eben, er sagt a) weder etwas über die tatsächliche Leistung aus, noch b) ist er sonst irgendwie auch nur ansatzweise aussagekräftig. Es kann gut passieren, dass man mit ner schlechteren Karte fast gleich viele Punkte macht wie mit ner starken Karte bzw. kann es auch vorkommen, dass z.B. (wie bei mir) ne schlechtere Karte sogar bessere Punkte erzielt.
Drum geb ich persönlich nicht mehr als nen feuchten Furz auf deren Index, da gibt es sehr viel bessere Alternativen, um die Leistung zu erörtern.

Den Index kann man eh rauchen, mit meinem alten Prozessor hatte ich 7,9 Index gehabt, mit meinem vorherigen auch und mit dem neuen auch.
Ist also Banane. :D
Und eine Magnet HDD hat immer 5,9.
Selbst mein RAM hat 7,9, obwohl er "schwächer" ist als der alte, der 7,8 hatte.
Bis auf die HDD hat bei mir alles eine 7,9, aber weil das schwächste Ergebnis zählt, hab ich nur eine 5,9 und damit einen Durchschnittsrechner. :ugly:

Ist also kein Wunder, dass kein Entwickler darauf baut und eine Index Zahl auf seine Packung klebt.

Den Index kann man echt in der Pfeife rauchen.

Mit HD 4850 7.3

GTS 450 7.1:ugly:

Dafür ist mein RAM von 7.1 auf 7.3 besser geworden.:ugly:

@quantenslipstream

Mit nem 640 eine 7,9 Hut ab. Habe mit meinem 955 eine 7,3 LoL

Ich habe den Komplett deaktiviert.Nimmt zuviel Leistung von meiner SSD,da er selber Testst einfach ausführt.
Cpu 7.4
Ram 7.7
Graka 7.9
Aero Graka 7.9
SSD 7.6

P.s.den letzten Test habe ich ende Dezember gemacht.

CPU 7,7 (i7 920 @ 4,21 Ghz)
RAM 7,9 (12GB Corsair Dominator)
GPU 3D 7,9 (2x HD6970 CF CCC 10.12 Hotfix)
GPU 2D 7,9
HDD 7,7 (Corsair F120)

WIN7x64/ASUS Rampage II Extreme

WIN7 Leistungsindex erkennt kein CF daher irrelevant,
es wird immer die Leistung einer Karte angezeigt.
Steht aber auch so unter Details:

Die Gaminggrafikbewertung basiert auf dem primären Grafikadapter. Wenn dieses System miteinander verbundene oder mehrere Grafikadapter aufweist, können für einige Softwareanwendungen möglicherweise zusätzliche Leistungsvorteile festgestellt werden.

@Jarhead.
Hast du beim Zocken leistungs einbussungen?Wenn nicht dann scheiss drauf.Der Leistungstest ist nicht aussagekräftig."Es gibt Menschen und davon genug,die fragen wie du erst gar nicht, sondern kaufen sich wegen dem total unwichtigem test sofort eine neue Karte" .Microsoft Mafia hat bestimmt mit jedem Hersteller eine Umsatzbeteiligung :) (Joke).

Falls dir es doch wichtig ist ,dann wirds bestimmt irgendeine einstellung sein, die du abgeschaltet oder verändert hast.

Zuletzt bearbeitet:
ja hatte ich am anfang auch aber ich hab garde nochmal den heaven benckmark durchlaufen lassen und hab immer noch 980 punkte genau wie vorher darf ich mal fragen @banane welchen treiber hast du drauf

Ich habe mit meiner GTX 580 einen Wert von 7,9. :daumen:

Allerdings stimmt beim Windows Leistungsindex irgendwas bei der Bewertung der Festplatte nicht, da jeder, der keine SSD hat, meistens einen Wert von 5,9 bekommt, egal wie groß oder schnell die HDD ist.

Du benutzt wohl schon länger nur noch eine oder mehere SSD?

Ich hab SSDs in Laptops drin, aber weil sie standardmäßig schon drin sind. Im Desktop Bereich habe ich keine SSD mehr, lohnt sich einfach nicht.

Ist ja an deiner (aktuellen?) Signatur nicht zu erkennen. :huh:

In meiner Signatur ist der Rechner enthalten, den ich die meiste Zeit benutze, in diesem Falle der Office Rechner. :)
Das Gaming System, das ich aktuell benutze, findest du auf meinem Profil, unter der Register Karte "über mich". :daumen:

@Quanti, ist das dein ernst das sich eine SSD nicht lohnt??? Ich habe meine seit drei Monaten drinn und möchte sie nicht mehr missen. Windows Start, laden von Programmen oder Spielen, die ganze allgemeine Performance ist so dermaßen gestiegen das hab ich nicht mal mit einer neuen CPU oder GPU hin bekommen. Das ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht, vielleicht hattest du auch nur die falsche SSD.

Klar war die Performance etwas besser, aber der Rechner läuft ja den ganzen Tag, also fällt der Boot Vorteil weg und wenn du immer die gleichen 4 Programme benutzt, dann merkst du den "Vorteil" der SSD nicht mehr.
Ich warte noch 2-3 Jahre, bis die SSDs besser geworden sind und dann gucke ich noch mal.

Zurück