Windows 7 Leistungsindex

jarhead1

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin

Ich habe ein kleines Problem

Ich hatte als ich den Pc neu hatte (14 Tage her) bei der Grafikleistung im Index eine 7.9 doch jetzt habe ich nur noch 6.7???

Wie kann das sein das einzigste was ich mal gemacht hatte war die grafikkarte auszubauen und wieder einzubauen außerdem hatte ich danach den treiber 10.12 installiert hatte davor den von der cd 10.11.

danke

Vieleicht hat Windows den Leistungsindex zwischenzeitlich aktualisiert und den Wert 7,9 erhalten jetzt erst Karten wie die GTX 580 oder HD 5970.

Ist aber nur ne Vermutung.

das kann sein mein windows updatet immer automatisch und mir fällt jetzt auch ingame nix auf das die leistung weniger ist etc aber womit kann das sonst was zu tun haben vllt mit dem bios (ich kenn mich nicht damit aus)

Mit dem Bios hat das eigentlich nichts zu tun.

Wenn du sicher gehen willst, ob der Wert von 6,7 normal ist bei der HD 6970, dann mach am besten ein neues Thema auf, wo die die anderen Besitzer der HD 6970 hier im Forum bittest, mal ihren Wert beim Windows Leistungsindex zu posten.

Dann hättest du Gewissheit. :daumen:

ok danke und noch was anderes nach einer runde mount and blade warband bin ich jetzt aufm desktop zurück und hab permanent oben rechts ein artefakt wasserzeichen oder wie ich das nenen soll es steht auch überm explorer nur im 3d betrieb verschwindet es es ist ein brennender reifen

Gemeint ist doch die HD6950?
Das definitiv etwas wenig für die Karte.
Habe vorübergehend, bis endlich meine GTX 580 ankommt, mal wieder eine GTX 285 verbaut und damit aktuell 7,4 Punkte.
Der Rest der Hardware wie in der Signatur.

Hmmm ich finde den Leistungsindex sowieso nen bissel fragwürdig...
Sagt doch eig eh nix wirkliches aus.
Sehe ich doch schon das du mit der GTX 285 nur 7.4 hast und ich mit meiner alten 4870 7.5
Seit wann die HD besser als die GTX ?!

Und mit meiner 6970 habe ich 7.9

Ich habe mit 2x 5770 im Crossfire Betrieb 7,5.
Alleine die Tatsache, das z.B. herkömmliche Festplatten bei max. 5,9 sind, macht den Test in meinen Augen recht uninteressant.
Da könnte man echt nachbessern.

ich hatte mal das die graka nicht hochtaktete in diesem test sommit war er schlecht!
zudem wie gesagt der test ist nicht brauchbar da z.B. mGPU nicht unterstützt oder nicht richtig ;)

Wegen deinem brennenden Reifen, dass ist ein OC tool von Asus. Hast also entweder TurboV Evo aktiviert oder Turbo Key. Ist abhängig vom Board, einige wie z.B. mein M4A77 haben nur den Turbo Key, andere wie mein P7P55D haben nur TurboV Evo und einige sogar beides.
Turbo Key zeigt es auch im Sys Tray an, da ist dann ein blaues (deaktiviert) bzw. rotes brennendes Rad zu sehen. Bei aktiviertem TurboV Evo zeigt es im Sys Tray ein rotes V. Hier findest du mehr dazu: ASUSTeK Computer Inc.. Zum Turbo Key findet man Infos in der Anleitung, ebenso zu TurboV Evo.
Aus deiner Angabe in der Sig würd ich mal meinen, dass du ein M4A87TD Evo hast, dieses würde dann TurboV Evo haben. Deaktivieren kannst du es im Bios oder das Tool einfach entfernen, wenn du es nicht nutzen willst.

gott sei dank

danke für die hilfe ich hab mich schon gewundert wo das zeichen herkommt dachte etwas wäre kaputt.

Zum leistungsindex

Also meien karte taktet beim test auch nicht richtig hoch hab ich mal mit gpuz überwacht aber der heaven benchmark läuft.
Solange meien spiele laufen und nicht ruckeln etc ist mir das auch egal weil die karte hat ingame keine schlechtere leistung also das einzigste was mich wundert ist das ich erst 7.9 hatte und dann 6.7.

danke

Der Windows Leistungsindex ist einfach nur der letzte Müll. Damit kann man nicht mal im ansatz vergleichen. Ich hatte mit meiner 8800GTS 6,7. Mit 2 hatte ich 6,9 und mit meiner 5850 habe ich 7,7.

Dabei sind die GTS im SLi halb so schnell wie die 5850.

Tja, das macht also echt keinen Sinn.
Obwohl in meinen Augen Windows 7 sonst echt Top ist.
Vielleicht wird das ja beim nächsten Service Pack behoben.

Zurück