Hallo,
ich habe vorhin die Festplatte meines alten Laptops ausgetauscht und Windows 7 per USB-Stick neu installiert.
Nun wollte ich WLAN- und LAN-Treiber aufspielen, um dann auf dem Laptop die weiteren Treiber zu installieren.
Ich habe folgenen Laptop:
Acer Aspire 5741G
- i3 330M (2 Kerne, 4 Threads, 2,13GHz, 3MB L3 Cache)
- ATI Mobility Readon HD 5470 (Up to 2235 MB HyperMemory)
- 4GB RAM
- 500GB HDD (die neu gekaufte)
- Windows 7 HP 64bit
Hier habe ich die Treiber runtergeladen (da kann man dann einfach „5741G" eingeben und mein Laptop wird angezeigt): Treiber und Handbücher herunterladen | Offizielle Acer Website
Ich habe da auch komischerweise zwei WLAN-Treiber gefunden, jetzt habe ich einfach beide installiert, da es mit dem Broadcom alleine auch nicht ging.
Nun zum eigentlichen Problem:
Ich bekomme dort alle WLANs angezeigt, unter anderem auch meines. Klicke ich nun dort auf „Verbinden" steht dort „Informationen von WLAN werden abgerufen" und wenn er dort durchgelaufen ist, kommt die Meldung „Es konnte keine Verbindung mit diesem Netzwerk hergestellt werden".
Internet über LAN geht hingegen problemlos.
Woran liegt das oder wie kann ich das Problem lösen?
MfG
Edit:
- Ich habe einen Router der Telekom (Speedport W 503V)
ich habe vorhin die Festplatte meines alten Laptops ausgetauscht und Windows 7 per USB-Stick neu installiert.
Nun wollte ich WLAN- und LAN-Treiber aufspielen, um dann auf dem Laptop die weiteren Treiber zu installieren.
Ich habe folgenen Laptop:
Acer Aspire 5741G
- i3 330M (2 Kerne, 4 Threads, 2,13GHz, 3MB L3 Cache)
- ATI Mobility Readon HD 5470 (Up to 2235 MB HyperMemory)
- 4GB RAM
- 500GB HDD (die neu gekaufte)
- Windows 7 HP 64bit
Hier habe ich die Treiber runtergeladen (da kann man dann einfach „5741G" eingeben und mein Laptop wird angezeigt): Treiber und Handbücher herunterladen | Offizielle Acer Website
Ich habe da auch komischerweise zwei WLAN-Treiber gefunden, jetzt habe ich einfach beide installiert, da es mit dem Broadcom alleine auch nicht ging.
Nun zum eigentlichen Problem:
Ich bekomme dort alle WLANs angezeigt, unter anderem auch meines. Klicke ich nun dort auf „Verbinden" steht dort „Informationen von WLAN werden abgerufen" und wenn er dort durchgelaufen ist, kommt die Meldung „Es konnte keine Verbindung mit diesem Netzwerk hergestellt werden".
Internet über LAN geht hingegen problemlos.
Woran liegt das oder wie kann ich das Problem lösen?
MfG
Edit:
- Ich habe einen Router der Telekom (Speedport W 503V)