Windows 7 Key von eBay?

StylezQ

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

ich brauche einen legalen Windows 7 Key und finde bei eBay lauter Angebote ab 14€. Dabei handelt es sich aber um OEM Versionen. Auf was soll ich achten, wenn ich mir einen Key bei eBay kaufe?

Achte einfach drauf das der key nicht von privat verkauft wird und dass der verkäufer schon so 1000 Bewertungen hat.
Und achte vlt darauf, dass Du kein Dell Windows oder so bekommst ( bin mir deswegen aber nicht sicher, inwiefern das ne rolle spielt)
Du könntest auch direkt einen Win 8.1 holen, gibts da auch für 25€

Generell würde ich nur den COA + Datenträger kaufen damit wäre man schon halbwegs sicher. Erstelle doch einfach mal ein Gesuch hier auf dem Marktplatz da sollte sich schon was finden lassen ohne Beschiss zu fürchten

Ich habe schon einige Keys bei ebay erworben. OHNE DATENTRÄGER. Nur der reine Key + einen Download Link für die ISO, da kann man sich seinen Datenträger selber brennen^^^.

Es gab nie Probleme, keys wurden online sofort aktiviert.

Ich achte immer auf gewerbliche Händler, gute Anzahl an Bewertungen (müssen nicht 1000 sein, aber schon deutlich mehr als 100 :D)
und vorteilhaft ist die eBay Garantie und ZAhlung per PayPal. Wenn dann was nicht funktioniert hat man ganz gute Karten.

lg

Dirk

Ich habe schon einige Keys bei ebay erworben. OHNE DATENTRÄGER. Nur der reine Key + einen Download Link für die ISO, da kann man sich seinen Datenträger selber brennen^^^.

Es gab nie Probleme, keys wurden online sofort aktiviert.

Ich achte immer auf gewerbliche Händler, gute Anzahl an Bewertungen (müssen nicht 1000 sein, aber schon deutlich mehr als 100 :D)
und vorteilhaft ist die eBay Garantie und ZAhlung per PayPal. Wenn dann was nicht funktioniert hat man ganz gute Karten.

lg

Dirk

Damit kannst du dir aber immer noch nicht sicher sein das der Key tatsächlich original ist. Wenn du dann nämlich pech hast wird dein Key früher oder später gesperrt (monatlich werden etliche Keys gesperrt) und dann kaufst du nun mal zwei Mal.

Eine tatsächlich originale Lizenz kostet nun mal Geld. Dafür kann man diese auch ein paar Jahre nutzen oder vergünstigt Upgrade-Lizenzen kaufen - das rentiert sich doch schnell.

Ist doch auch egal, mit Windows 10 ist das ständige Lizenzen kaufen alle 3 Jahre eh vorbei. Einmal eine Retail-Version gekauft und Lebenslang kostenlose Upgrades fahren.

Ich frage mich nur, warum DELL in den USA nicht schärfer gegen diese chinesischen Raubkopien vorgeht, schließlich prangt ja immerhin deren Logo auf diesen fragwürdigen CD's.
Wenn dann da (früher oder später) irgendwas nicht mehr funktioniert, könnte da bestimmt der eine oder andere sich über DELL beschweren, so nach dem Schema "Hey diese CD's sind doch von euch ..." :ugly:

Soll Dell etwa jeden Anbieter verklagen der deren Logo auf dem Datenträger hat? Dann sollte man eher jeglichen Handel damit unterbinden was aber auch niemanden gefallen würde.

Zurück