• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 7 Key geht nicht mehr

Diversitaet

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe kurz vor der Deadline zum kostenlosen Aufrüsten auf W10 das ganze vollzogen und dann den Rollback gemacht. Nun habe ich ein ein neues System, habe nun alles eingerichtet und auch W7 installiert. Nur geht mein Key nicht mehr (und natürlich ist es ein legaler Schlüssel).

Welche Information habe ich übersehen? Ist der W7 jetzt ein W10 Key? Wenn nicht, wo finde ich eigentlich meinen W10 Key ? Hätte ich den Schlüssel aus dem alten System nochmal auslesen sollen? Klärt mich mal bitte Jemand auf, habe das irgendwie nicht zu Ende gedacht. :ugly:
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Du hast übersehen, dass du beim Updatevorgang deinen Win7-Key in einen hardwaregebundenen (!) Win10-Key umgewandelt hast. Entsprechend funktioniert dein Key auch nur noch auf genau der Hardware wo du das Upgrade gemacht hast. Das war der Haken im Kleingedruckten bei "umsonst!!".

Melde dich mit dem problem bei der Microsoft Hotline. Die sind im allgemeinen sehr Kulant und aktivieren deinen alten Schlüssel neu.
 
TE
D

Diversitaet

Komplett-PC-Käufer(in)
Dankeschön für die Antworten. Dann ruf ich bei der Hotline an und schaue mal was die dazu anbieten. "Hardwaregebunden"...da klingelt auch was. Habe ich wohl dezent überlesen.
 

Corn696

Software-Overclocker(in)
Ich weiß ja nicht ob es sich mittlerweile geändert hat aber eigentlich wird kein Key umgewandelt sondern nur die Hardware auf den MS Servern hinterlegt. Man kann jederzeit wieder auf sein altes OS zurück kann dann aber mittlerweile nicht mehr wieder auf Win10 upgraden.
 

iGameKudan

Volt-Modder(in)
Du hast übersehen, dass du beim Updatevorgang deinen Win7-Key in einen hardwaregebundenen (!) Win10-Key umgewandelt hast. Entsprechend funktioniert dein Key auch nur noch auf genau der Hardware wo du das Upgrade gemacht hast. Das war der Haken im Kleingedruckten bei "umsonst!!".

Melde dich mit dem problem bei der Microsoft Hotline. Die sind im allgemeinen sehr Kulant und aktivieren deinen alten Schlüssel neu.
Da wird nix umgewandelt.

@TE: Es handelt sich nicht zufällig um so einen 20€-EBay-Key?
 
Oben Unten