Windows 7 Key? Aktivierung

Artagnan

Kabelverknoter(in)
Nabend Leute,

Habe von einem guten Freund einen Key für Windows 7 Pro bekommen. Habe mir nämlich meinen ersten PC selber zusammengebaut und brauchte noch ein Betriebssystem. Er meinte es sei ein englischer Key, wollte jetzt nur fragen ob ich mir dann trotzdem die deutsche Version von der Microsoft Seite laden kann, oder ob ich mir die englische laden soll? Wollte es dann auf eine DVD brennen und als Boot CD nutzen. Das sollte doch dann gehen oder?

Der Key sollte funktionieren, egal welche Version du dir lädst, denn die Sprachpakete sind iirc immer enthalten.
Wenn du ganz sicher gehen willst installierst du die Englische, dann per "Windows Update" das Sprachpaket Deutsch und stellst auf deutsch um. :D

Ich frage übrigens ganz bewusst nicht nach, warum/woher ein englischer Key von einem Freund und so weiter. :stick:

Der ist gestern sicher bei dem langweiligen Spiel gegen Holland ins Meer gehüpft vor lauter Aggros um sich abzukühlen, schwamm kurz rüber auf die Insel, dachte sich, wenn ich schon da bin, kauf ich gleich nen Key, und schwamm wieder heim :D

Muss doch nicht immer gleich was dubioses sein, wenn das die englische Version ist. Die gibt es zum Beispiel auch bei Alternate ganz normal zu kaufen... Das gleiche gilt übrigens ebenso für französische und niederländische Versionen.

Da hast du natürlich recht (wenns garantiert dubios gewesen wäre wär der Thread auch gegen die Regeln und schon lange zu ;-)).
Es ist nur eben ich sag mal ungewöhnlich, dass man sich hier legal eine englische Windows-Version als Key-only kauft und dann seinem Freund gibt, das musst du doch zugeben, oder? ;)

Deswegen sagte ich ja nur "ungewöhnlich", nicht unmöglich.
Grade bei Software die millionenfach raubkopiert wird wird man da eben etwas hellhörig ;)

Zurück