Windows 7 Installer Problem

ph1driver

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

mein Windows Installer hat sich irgendwie zerschossen, und ich habe schon sämtliche Tipps und Tricks aus dem Web durch, bloß hat nicht geholfen.

Leider gibt es ja für Win 7 keine MSI zum Download.

Hat irgendwer eine Lösung parat.?

Die pfade zur msi.exec auf dem LW u. der Registry stimmen. Der Trick mit msiexec /unregister u. regserver bringt bei mir leider auch nichts.

Das kanns doch nicht sein. Habe keine lust Win 7 deshalb neu zu Installieren.

Tag,

Reperaturmodus von Windows 7 versucht? Von CD booten und dann auf reparieren (hoffentlich gibt es das noch bei 7).

Hi,

haste das schon probiert ??

1.Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
2.Geben Sie in das Feld Öffnen den Befehl cmd ein, und klicken Sie auf OK.
3.Geben Sie an der Eingabeaufforderung die folgende Zeile ein, und drücken Sie die Eingabetaste:
  • attrib -r -s -h %Windir%\system32\dllcache
http://beqiraj.com/pics/windows/msi_attrib.jpg

4.Geben Sie an der Eingabeaufforderung die folgenden Zeilen ein, und drücken Sie nach jeder Zeile die Eingabetaste:
  • ren msi.dll msi.alt
  • ren msiexec.exe msiexec.alt
  • ren msihnd.dll msihnd.alt
5.Geben Sie an der Eingabeaufforderung exit ein, und drücken Sie die Eingabetaste.
6.Starten Sie den Computer neu.
7.Aktualisieren Sie die Windows Installer-Dateien auf Ihrer Festplatte auf die neueste Version:
8.Fahren Sie den Computer herunter, und starten Sie ihn anschließend im normalen Modus neu.

Quelle:Windows Installer (msiexec.exe) deinstallieren und neu installieren

Sorry für die Umbrüche.

Gruß.

Reparatur hilft nicht.

Den Tipp habe ich auch gefunden, allerdings kann ich ja den Installer nicht mit einer älteren Version ersetzen.

edit: Habe Win 7 jetzt neu aufgesetzt, da nichts geholfen hat.

Aber das kann ja wohl nicht angehen, das wenn der Windows installer einen weck hat, man das ganze BS neu aufsetzten muss. Da sollte MS aber nachbessern, und eine Version für Win 7 zum DL anbieten.

Einfach ein no go.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück