Windows 7 Installationsproblem

Axel_Foly

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: wenn ich Win7 Ultimate x64 installiere kommt nach dem ersten neustart der Bildschrim windows wird geladen. der ist dann ne weile da und danach wird der Bildschirm schwarz. am anfang tut sich noch was bei der festplatte aber dann endet der schwaze bildschirm nicht mehr.

Habe win XP und Vista x64 Ultimate auch noch drauf, falls es was damit zu tun hat. (win 7 hat eine eigenen primere Partition.

meine Hardware:

Grafik: Palit GTX275 HDMI
Bord: GigaByte GA-MA770T-UD3P
Ram: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
CPU: AMD Phenom II X4 945

jemand ne idee an was das liegt?

AW: win 7 installations problem

So ein ähnliches Problem hatte ich ebenfalls. Die Windows 7-Installation hat sich direkt am Anfang aufgehangen und reagierte einige Zeit nicht mehr. Solltest du kein Diskettenlaufwerk in deinem System verbaut haben, so deaktiviere im BIOS den Diskettencontroller, da sich das Setup sonst einen Heißen sucht, was bis zu 10 Minuten dauern kann.

Sollte dies nicht klappen, so ziehe alle vorerst unwichtigen Laufwerke und Festplatten vom Mainboard. Ich hatte bei einer Installation von XP das Problem, dass das Setup mit meinen drei verbauten Festplatten durcheinander kam.

Das Diskettenlaufwerk hatte ich schon deaktiviert im Bios. Aber Win 7 kommt nicht mit 4 Festplatten klar. Irgendwie peinlich wenn sogar XP und Vista das geschafft haben, aber Hauptsache es funktioniert jetzt!
Danke für deine schnelle Hilfe!

Negativ, 7 tut bei mir auch mit 4 oder mehr HDDs.^^
Übrigens steckt man alle nicht gebrauchten HDDs auch immer während der Installation ab. So kann man die Boot-Daten nur mehr auf der System HDD haben und nicht auf irgendeiner anderen. :schief:

Zurück