Windows 7 Installation nicht möglich
Hallo Leute
Ich wollte heute Nachmittag das Windows 7 Ultimate 64bit auf meinem PC installieren. Im BIOS habe ich die Boot Device Priority so geändert, dass zuerst ab CD gestartet wird. Als ich dann die Windows 7 DVD einlegte, die erste Überraschung, es wird nicht ab der DVD gebootet sondern es wird ganz normal das Windows XP gestartet. Wenn ich im normalen Betrieb die DVD ins DVD-Laufwerk einlege, erscheint folgende Meldung:
Hier noch meine Systemdaten:
Windows XP Professional SP3 32bit
Intel Core 2 Duo E8500, Dual Core, 3.16 GHz
ASUS Mainboard P5N-E SLI
4GB RAM Corsair XMS2 DDR 2 CM2X 2048 6400C5 800MHZ
Powercolor PCS+ HD 4870 1GB, PCI-E 2.0, 1024MB
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty
2 x Samsung HD753LJ, F1, 7200rpm, 32MB, 750GB, SATA-II
(Plus noch zwei ältere Festplatten mit 1 x 120 GB und 1x 150GB)
Warum kann ich Windows 7 nicht installieren? Der Intel Core 2 Duo E8500 unterstützt 64bit, das hab im Voraus überprüft.
Cheers
Thomas
Hallo Leute
Ich wollte heute Nachmittag das Windows 7 Ultimate 64bit auf meinem PC installieren. Im BIOS habe ich die Boot Device Priority so geändert, dass zuerst ab CD gestartet wird. Als ich dann die Windows 7 DVD einlegte, die erste Überraschung, es wird nicht ab der DVD gebootet sondern es wird ganz normal das Windows XP gestartet. Wenn ich im normalen Betrieb die DVD ins DVD-Laufwerk einlege, erscheint folgende Meldung:
Zuerst dachte ich, es könnte am neuen (SATA) DVD-Laufwerk liegen, welches ich erst Gestern installierte. Aber wenn ich z.B. die Windows XP SP3 DVD einlege, dann wird ab der DVD gebootet, aber mit der Windows 7 DVD klappt das nicht. Ich hab mir übrigens eine original OEM Windows 7 Ultimate 64bit DVD gekauft.Dieser Installationsdatenträger ist nicht mit Ihrer Windows-Version kompatibel. Für das Upgrade ist der korrekte Installationsdatenträger erforderlich. Weitere Informationen finden Sie in den Systeminformationen Ihres Computers. Sie können eine neue Kopie von Windows installieren, indem Sie den Computer mit dem Installationsdatenträger neu starten und die benutzerdefinitierte Installation auswählen.
Hier noch meine Systemdaten:
Windows XP Professional SP3 32bit
Intel Core 2 Duo E8500, Dual Core, 3.16 GHz
ASUS Mainboard P5N-E SLI
4GB RAM Corsair XMS2 DDR 2 CM2X 2048 6400C5 800MHZ
Powercolor PCS+ HD 4870 1GB, PCI-E 2.0, 1024MB
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty
2 x Samsung HD753LJ, F1, 7200rpm, 32MB, 750GB, SATA-II
(Plus noch zwei ältere Festplatten mit 1 x 120 GB und 1x 150GB)
Warum kann ich Windows 7 nicht installieren? Der Intel Core 2 Duo E8500 unterstützt 64bit, das hab im Voraus überprüft.
Cheers
Thomas