• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Windows 7 Installation mit UEFI (Bootreihenfolge nicht änderbar)

AW: Windows 7 Installation mit UEFI (Bootreihenfolge nicht änderbar)

Wobei tritt das Problem denn auf?

Nein, das ist nichts mit dem UEFI, das ist Windoof-Angelegenheit.

Wie gesagt, Google ist hilfsbereit ;)

Wenn ich das SSAA Tool starten möchte, krieg ich eine Fehlermeldung welche laut Readme nur durch das Ausschalten der DSE behoben wird (durch drücken von F8 beim booten).

Edit: Vllt. hab ich zu früh F8 gedrückt...gleich mal ausprobieren :)

Du drückst F8 wohl zu früh. Du darfst nicht während des Bios Screen (POST) drücken, sondern erst etwas später. Gutes Timing ist da wichtig :D

Hat geklappt, hatte wohl wirklich das falsche Timing. Danke!

Bitte :) Viel Spaß beim Downsampeln :D

Das Timing ist in allen Lebenslagen wichtig :devil:

Viel Spaß beim Downsamplen ;)

Wenn ich mich recht erinnere, haben wir geantwortet;)

Die Kabel gehen tatsächlich desöfteren mal kaputt - gerade wenn man alles verkabelt hat und der Kabelbinder dann beim Transport unter Umständen einen Kabelbruch verursacht, ist dies ärgerlich.

Was die Signatur-Geschichte angeht, so ist das definitiv ein Windows-Ding. Google hat mir da dieses ausgespuckt:

Driver Signature Enforcement Overrider 1.3b

Vielleicht geht es ja damit ;)

Wenn ich mich recht erinnere, haben wir geantwortet

Jep, nach einigen Stunden :P
Aber ich hab euch ja geschrieben, dass das austauschen des Kabels das behoben hat ;)

Und lustig das du das Tool hier gerade postest, wollte gerade fragen ob es eine dauerhafte Methode gibt das Driver Signing auszuschalten :D

UEFI ist eine schöne Grafische Bios und viele Leute machen sich nicht mal Gedanken was UEFI Bios ist, diese grafische Oberflächen ist nur eine Tarnung damit die Leute denken wow geiles Bios aber was die Firmen mit UEFI im Hintergrund machen interessiert nimmanden, ich sage nur uefi und die totale überwachung wenn ipv6 kommt wird es noch besser, Gegründet wurde die TCPA/TCG 1999 von Compaq, HP, IBM, Intel und Microsoft, UEFI TCPA TC TCG TXT TPM LaGrande Palladium.

Was ist TCPA?

Zuletzt bearbeitet:

UEFI ist eine schöne Grafische Bios und viele Leute machen sich nicht mal Gedanken was UEFI Bios ist, diese grafische Oberflächen ist nur eine Tarnung damit die Leute denken wow geiles Bios aber was die Firmen mit UEFI im Hintergrund machen interessiert nimmanden, ich sage nur uefi und die totale überwachung wenn ipv6 kommt wird es noch besser, Gegründet wurde die TCPA/TCG 1999 von Compaq, HP, IBM, Intel und Microsoft, UEFI TCPA TC TCG TXT TPM LaGrande Palladium.

Was ist TCPA?
Bitte? :what: Nichts für ungut, aber das ist völlig falsch!

UEFI ist der Nachfolger vom BIOS, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt grafische und Text-Versionen.

Und wo hast du bitte den Blödsinn mit der Überwachung her? Hab ich ja noch nie gehört :nene:

The Trusted Computing Group (TCG) has defined UEFI specifications that contains the requirements for measuring boot events into TPM PCRs and adding boot event entries into the Event Log, and definitions of a standard interface to the TPM on an UEFI platform. The specifications are hosted on the TCG website as:

UEFI - UEFI Specifications and Tools

Was willst du uns jetzt damit sagen? Ich darf übersetzen:

Die Trusted Computing Grozp (TCG) hat UEFI-Spezifikationen defininiert, welche die Voraussetzungen, um Boot-Events (Ereignisse beim Boot-Vorgang) in die TPM PCRs einzumessen, um Boot-Event-Einträge in das Event-Log einzutragen und Definitionen einer Standard-Benutzeroberfläche für das TPM im UEFI beinhalten. (Kleinere Fehler dürft ihr behalten, größere nehme ich gern zur Kenntnis ;)).

Was genau hat das jetzt mit Überwachung zu tun? :what:

Intel, HP und Microsoft wollen diese TCPA durchsetzen das geht nur wenn alle Hardware sowie Bios diesen TCPA/TCG/TPM Chip haben, mit TCPA ist es möglich den Herstellern die Kontrolle über die Hardware haben wenn Intel und Microsoft nicht passt könnten die mit dem Masterserver die PC´s abschalten oder System verbannen, UEFI musst online tauglich sein damit UEFI immer auf neusten stand ist, UEFI hat eine Remote fukntion damit du dein pc von weiten verwalten kannst es gibst wie immer ein rootkey das haben nur Intel und Microsoft und die Regierung, alle Leute die UEFI haben könnte man den Bios Cracken oder mann müste nen rootkey haben und könnte man Schäden einrichten, das wegen will Microsoft Windows 8 unbedingt UEFI 2.3.1 wegen dem TCG, Bei Intel CPU heißt TCPA = TXT.

http://www.youtube.com/watch?v=hPyqRObDX3c

Zuletzt bearbeitet:

Intel, HP und Microsoft wollen diese TCPA durchsetzen das geht nur wenn alle Hardware sowie Bios diesen TCPA/TCG/TPM Chip haben, mit TCPA ist es möglich den Herstellern die Kontrolle über die Hardware haben wenn Intel und Microsoft nicht passt könnten die mit dem Masterserver die PC´s abschalten oder System verbannen
Soll ich den Teil jetzt so verstehen, dass du ernsthaft glaubst, dass man von einem Masterserver alle PCs mit UEFI abschalen könnte? :lol:

UEFI musst online tauglich sein damit UEFI immer auf neusten stand ist
Falsch! UEFI ist einfach nur der Nachfolger von BIOS. PUNKT! UEFI wird genauso manuell geupdatet, wie BIOS auch!

UEFI hat eine Remote fukntion damit du dein pc von weiten verwalten kannst es gibst wie immer ein rootkey das haben nur Intel und Microsoft und die Regierung, alle Leute die UEFI haben könnte man den Bios Cracken oder mann müste nen rootkey haben und könnte man Schäden einrichten, das wegen will Microsoft Windows 8 unbedingt UEFI 2.3.1 wegen dem TCG damit, Bei Intel heißt TCPA = TXT.

Trusted Computing - TCPA / TCG - YouTube
Das ist das Lächerlichste, was ich je gelesen habe. Ich weiß wirklich nicht, wer dir sowas eingeredet hat, aber vergiss das mal ganz schnell wieder. Es ist nicht nur falsch, sondern grundlegend bescheuert (entschuldigt den Audruck) und ich weiß wirklich nicht, wer auf sowas kommt.

Also ich darf doch bitten: Das hier ist ein ernst gemeintes Forum, in dem ernsthaft Hilfesuchende von ernsthaften Hilfestellern Wissen über Hardware usw. erlangen wollen. Hör auf, so einen Unfug zu schreiben, nachher glaubt das noch einer :nene:

Ich liebe Verschwörungstheorien :D Weißt Du zufällig auch, ob die Mondlandung fingiert war? Wer steckt tatsächlich hinter dem Kennedy-Attentat? :haha:

Also du hast dich nicht genug Informiert über TCPA, TCG, TC, TPM, TXT.
Ich gebe dir Recht, ich weiß nichts über diese Zusatzchips/-funktionen. Aber der Gedanke, dass UEFI irgendetwas anderes wäre, als der Nachfolger des mittlerweile in die Jahre gekommenen BIOS, und mit einer Unterstützung für hohe Auflösungen, die Maus und Text- und einen Grafikmodus ausgestattet wurde, ist schon sehr sehr merkwürdig.

Aber die Behauptung, dass durch irgendwelche Zusatzchips außenstehende Personen oder Unternehmen (Intel, Microsoft, Regierung) auf den PC zugreifen könnten oder ihn sogar fernsteuern oder beschädigen könnten, ist schlicht völliger Quatsch. Das klingt nach einer verdammt schlechten Verschwörungstheorie. Aber egal, wer es in die Welt gesetzt hat und egal, warum, es ist nicht der Fall.

@Softy: Dankeschon ;)

Zuletzt bearbeitet:

Kommt davon wenn man alles auf YouTube glaubt :D

Will ich sehen das Intel, meinen PC fernsteuern kann nur weil mein Board UEFI hat :lol:

jeder weisst das Microsoft und Intel immer versuchen in einer weise die Leute zu Überwachen das ist doch normal, Intels und microsoft Traum ist TCPA durchzusetzen ohne das die leute davon wissen, damit TCPA funktioniert ist ein neues Bios fällig, UEFI hat diese TCPA eingendschaften die man braucht.

Zurück