Wenn ich mich recht erinnere, haben wir geantwortet

Bitte?UEFI ist eine schöne Grafische Bios und viele Leute machen sich nicht mal Gedanken was UEFI Bios ist, diese grafische Oberflächen ist nur eine Tarnung damit die Leute denken wow geiles Bios aber was die Firmen mit UEFI im Hintergrund machen interessiert nimmanden, ich sage nur uefi und die totale überwachung wenn ipv6 kommt wird es noch besser, Gegründet wurde die TCPA/TCG 1999 von Compaq, HP, IBM, Intel und Microsoft, UEFI TCPA TC TCG TXT TPM LaGrande Palladium.
Was ist TCPA?
Nichts für ungut, aber das ist völlig falsch!
).
Soll ich den Teil jetzt so verstehen, dass du ernsthaft glaubst, dass man von einem Masterserver alle PCs mit UEFI abschalen könnte?Intel, HP und Microsoft wollen diese TCPA durchsetzen das geht nur wenn alle Hardware sowie Bios diesen TCPA/TCG/TPM Chip haben, mit TCPA ist es möglich den Herstellern die Kontrolle über die Hardware haben wenn Intel und Microsoft nicht passt könnten die mit dem Masterserver die PC´s abschalten oder System verbannen

Falsch! UEFI ist einfach nur der Nachfolger von BIOS. PUNKT! UEFI wird genauso manuell geupdatet, wie BIOS auch!UEFI musst online tauglich sein damit UEFI immer auf neusten stand ist
Das ist das Lächerlichste, was ich je gelesen habe. Ich weiß wirklich nicht, wer dir sowas eingeredet hat, aber vergiss das mal ganz schnell wieder. Es ist nicht nur falsch, sondern grundlegend bescheuert (entschuldigt den Audruck) und ich weiß wirklich nicht, wer auf sowas kommt.UEFI hat eine Remote fukntion damit du dein pc von weiten verwalten kannst es gibst wie immer ein rootkey das haben nur Intel und Microsoft und die Regierung, alle Leute die UEFI haben könnte man den Bios Cracken oder mann müste nen rootkey haben und könnte man Schäden einrichten, das wegen will Microsoft Windows 8 unbedingt UEFI 2.3.1 wegen dem TCG damit, Bei Intel heißt TCPA = TXT.
Trusted Computing - TCPA / TCG - YouTube

Ich gebe dir Recht, ich weiß nichts über diese Zusatzchips/-funktionen. Aber der Gedanke, dass UEFI irgendetwas anderes wäre, als der Nachfolger des mittlerweile in die Jahre gekommenen BIOS, und mit einer Unterstützung für hohe Auflösungen, die Maus und Text- und einen Grafikmodus ausgestattet wurde, ist schon sehr sehr merkwürdig.Also du hast dich nicht genug Informiert über TCPA, TCG, TC, TPM, TXT.