Windows 7 Installation andere Festplatte wird benutzt

PCHD

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
mein Freund hat ein sich ein neuen PC gekauft und alles angeschlossen und hatte auch keine Probleme .Er hat jetzt 4 Festplatten angeschlossen und will auf die erste Windows 7 installieren sagen wir auf die Festplatte A .

Nun ist das Problem egal wo er auch die Festplatte hinsteckt es wird immer nur Festplatte B,C oder D angezeigt .Im BIOS wird aber die Festplatte A erkannt .Das Mainboard ist auch auf der neusten Version .

Er hat ein ASRock H77 Pro4 / MVP und der Rest sollte eig. egal sein ,weil es ja um die Festplatte geht .
 
Das ist leider eine Eigenart von Windows... ich bin schon so weit dass ich vorausschauend schon IMMER nur die HDD/SSD anklemme auf die Windows drauf soll und später die restlichen Laufwerke anklemme und mit der Datenträgerverwaltung einbinde.
Das Windows-Setup selbst hat da nach meiner Erfahrung häufiger Probleme alle Festplatten richtig zu erkennen und die gewünschte für die Installation zu verwenden (besonders wenn sehr neue Hardware verwendet wird und etwa Win7 in der Verkaufsversion von 2009 rauf soll...), unabhängig vom verwendeten Mainboard.
 
Also bei Windows 7 muss man nur die Platte angeben,worauf es installiert werden soll,an welchen SATA Anschluss die hängt ist den Installationprogramm recht egal.Nach der Installation werden die anderen Festplatten automatisch als D: , E: usw angezeigt.Wichtig ist als nur,das du die Festplatte ausmachen kannst im Installationsprogramm.Anhand von Name oder Größe des Datenträgers z.B.Den Datenträger komplett löschen und dann eine Partition erstellen,den Hinweis das Win7 noch die 100MB extra brauch abhaken,fertig
Aber ich installier Windows auch so wie Incredible,macht keine Mucken :D oder halt Gewohnheitssache
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück