Windows 7 Install-Problem mit Western Digital WD6400AARS

Opark

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo! Ich versuch nun schon ne weile windows 7 auf folgenden rechner zu bekommen:

Athlon II 630
ASUS M4A785T-M
2x 2GB Corsair XMS3
LG DVD Brenner
Western Digital WD6400AARS

verkabelung u alles stimmt, doch bricht der beim "expandieren" (bei win 7 installation) bei ca 14% ab und bringt nen fehler...das er die datei nicht lesen kann!? wie kommt das? ist eine orginal win7 dvd!
diese festplatte hat 4kb blockgröße und sollte mit win7 eigentlich problemlos funktionieren laut wd!

ich hoffe es kann mir jemand helfen! besten dank schonmal! :)

1. wäre es möglich dass die Festplatte auf bestimmen Bereichen einen Fehler/Defekt hat.

Besteht die Möglichkeit sie in einem anderen Rechner mit HDTune zb. zu überprüfen?

Ist die Platte neu oder gebraucht?

2. könnte es auch am LG Laufwerk liegen, evtl. kratzer auf der DVD?

habe jetz mal 2 andere sata steckplätze auf dem mainboard probiert...gleiches problem

hoffe die platte hat keine fehler, ist nagelneu und heut erst verbaut ;)

2. LG laufwerk und dvd sind nagelneu und makellos....beides auchheut erst aufgemacht! :(

habe im bios für die festplatte ne option wo ich 32-bit modus auf enabled stellen kann...ob das was bringt?

EDIT: habe noch nen rechner zum probieren da, müsste ich aber alles wieder ausbauen... ;) wollt das umgehen wenn möglich

nochmal EDIT: es gibt mir den fehlercode 0x80070570 aus und hab mal gegooglet...einige hatten diese probleme mit der RC version von win7(problem beim brennen), aber das kann doch nich sein, da dies eine orginal cd ist...

Zuletzt bearbeitet:
Um die Platte kurz zu tauschen musst du doch nicht alles ausbauen?
Versuche mal testweise dein LG Laufwerk auf IDE Modus im BIOS umzustellen.

nein, das stimmt schon, aber es nervt mich grad bissl an, denn hab vor 3 monaten erst genau den gleichen rechner zusammgebastelt u da lief alles ohne probleme ;)

ich probier grad mal den ide-modus! dank dir und meld mich gleich nochmal!

EDIT: IDE-modus hat mir nen bluescreen wieder bei 16% gebracht :( langsam frag ich michhh!!! grrr...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doof, einen Bluescreen dürfte es dennoch nicht geben.

Hast du schonmal versucht das LG Laufwerk oder die Festplatte an andere SATA Ports anzuschließen?

also das liegt definitiv an der dvd/dem laufwerk. entweder beissen sich die irgendwie oder die dvd hat einen weg. kann ja schlichtweg falsch gepresst sein. weil auf die platte schreibt er ja un liest ned von bei der install. is ja der sinn der sache, den kram von der dvd auf die platte zu bekommen ^^

den andern rechner haste doch sicher für nen kumpel oder so zusammengeschraubt. un der hatte doch sicher au win7 dabei - fragn doch einfach mal nach seiner dvd un install davon. einfach deinen key angeben un fertig. wenns klappt, weisste, das es an der dvd liegt und kannst ne neue anfordern, oder wie das da geht bei ms. andernfalls einfach mal nen andres dvd laufwerk ausprobiern. du meintest ja, du hättest noch nen andern rechner - also einfach mal rumtesten.

ja, erst kam ein warnhinweis, dan direkt der blue, aber so schnell, konnte den hinweis garnich lesen!

habe schon andere sata-ports probiert, steckt aktuell an sata 3 (hdd) und sata 4 (LG), vorher 1 und 2 aber ds hat wie du dir denken kannst noch keine besserung gebracht ;)

probiere grad mal eine andere win7 dvd die ich noch rumliegen hatte, ist glaub ne rc die ich damals drauf hatte!

EDIT: @darkmo: ja das glaub ich nämlich langsam auch! wie gesagt, probier grad mal die rc die ich hier hab und wenn die geht, hole ich mir mal die dvd von nem kumpel! weil das kann nich sein das das daran scheitern soll!
ich geb mal bescheid!

sollte die dvd nen ratsch haben, an wem wendet man sich um ersatz zu bekommen? sicher da wo wir das zeug bestellt haben oder? danke für die vielen hinweise! :)

EDIT EDIT: tja, jetz hab ich ja was lustiges! wieder fehlermeldung (kein blue!) mit dem hinweis von setup.exe das D:/windows corrupt oder unlesbar ist...ich soll chkdsk utility benutzen! also habe die festplatte in 3 partitionen unterteilt, was will der denn jetz mit D: ?!?! eigentlich müssst das dvd laufwerk ja F: sein...und install-ordner ja in jedem fall ne C: .... oh man! werd mir morgen mal die dvd von mein kumpel besorgen u es damit probieren! hätte nich gedacht das mich ne einfache win-install so zum wahnsinn treibt ;)

EDIT EDIT EDIT: ja ich danke euch für die hilfestellung, es lag nun schlussendlich doch an der cd...jetz muss ich mich mal informieren wie und ob ich ne neue ranbekomme! mit der von meinem kumpel ging es jedenfalls problemlos!

ach verdammt..zu früh gefreut...fehler kam bei knapp 60%.... schön! hab jetz keine zeit mehr dafür, werd sonntag mal mit meinem dvd laufwerk probieren

unendlich edit: also nur für den der mal ähnliches problem erleidet...es lag am scheiss lg laufwerk! mit meinem (Sony Optiarc) ging es reibungslos...allerdingt habe ich festgestellt das einer der ram-dimms im a**** ist...schön! der rechner macht mir wirklcih spaß ;) nochmal danke für die antworten und auf bald

Zuletzt bearbeitet:
Zurück