Windows 7: "Höfliche Erinnerung" an Supportende wird ab April eingeblendet

AW: Windows 7: "Höfliche Erinnerung" an Supportende wird ab April eingeblendet

Tatsache ist dass das Windows 8 und 10 in keiner weise erfolgreich war dafür das es schon so lange auf dem Markt ist versucht man es nun mit Gewalt den Unsern mit erneuten aufzwingen .

Als damals XP und dann Windows 7 raus kamen ,
hat es nur 8 Monate r gedauert Verbreitung über 50 % schon .

Das Windows 10 ist kein Neues OS sondern schon 4 Jahre Alt, es kam 2015 auf dem Markt das sind knappe 4 Jahre schon und das ist der 2. Windows Flop den man nicht eingestehen will , denn sonst wäre es schon 2016 verbreiterter gewesen als 7 ,
auch 2017 lag Windows 7 klar vor Windows 10,
das sind Tatsachen die man nicht weg diskutieren kann und die User haben oder hatte ihre Gründe warum man es ablehnten .
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • windows.JPG
    windows.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 13
AW: Windows 7: "Höfliche Erinnerung" an Supportende wird ab April eingeblendet

Die Verbreitung bei XP und Windows 7 war trotzdem höher nach kurzer Zeit schon als bei Windows 10, ich weiß nicht mehr welches Jahr das war da lag selbst das Alte XP noch deutlich vor Windows 10,

Das MS Windows 10 ist auch heute 2019 nicht mehr Zeitgemäß und Veraltet , Zeitgemäß ist ein kostenloses Basis OS ohne Extras , ohne Produkt Aktivierungs Zwang wo der Kunde dann Optionen zu kaufen kann jee nach Anwendung des PCs , Gamer, Multimedia , Geschichtlich , Server , Beruf und Bildung, Forschung ,
Arzt und Praxis, Apotheken Erweiterungen ,
Abgerechnet wird das dann per Premium-SMS z.b. mit Freischalt- Key für Privat Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7: "Höfliche Erinnerung" an Supportende wird ab April eingeblendet

Muss irgendwann 2015 im Releasejahr gewesen sein, 2016 war man bereits vor XP. Aber ich kann dir versichern das hat nichts mit der Größe der Updates zutun :)
 
AW: Windows 7: "Höfliche Erinnerung" an Supportende wird ab April eingeblendet

Die Leute hatten und haben mehrere Gründe es sind nicht alle Menschen gleich, der Ein oder andere nutzt seinen PC auch anders und da stört das Ein oder andere im Windows 10 einfach .
 
AW: Windows 7: "Höfliche Erinnerung" an Supportende wird ab April eingeblendet

Natürlich, du darfst ja auch gerne Linux nutzen. Oder FreeBSD, oder was auch immer. Ging nur um die teilweise pauschalen Falschaussagen das Windows 10 irgendjemanden zwingt Hardware wegzuwerfen, oder verhindert das du ein anderes Betriebssystem benutzt. Ich hab selbst Ubuntu neben Windows 10 installiert.
 
AW: Windows 7: "Höfliche Erinnerung" an Supportende wird ab April eingeblendet

Die meisten Statistiken sich vielleicht auch gekauft .

hier mal schauen man beachte das Datum

Quelle winfuture.de/news,106779.html
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.gif
    Zwischenablage01.gif
    48,9 KB · Aufrufe: 12
AW: Windows 7: "Höfliche Erinnerung" an Supportende wird ab April eingeblendet

Die meisten Statistiken sich vielleicht auch gekauft .

hier mal schauen man beachte das Datum

Quelle winfuture.de/news,106779.html

Ja, wo widerspricht das jetzt den vorher getätigten Aussagen? Irgendwann 2018 hat Windows 10 das alte Windows 7 überholt, da sind sich sämtliche Tracker einig, auch wenn alle ein wenig andere Zahlen liefern, genaue gibt es nicht.

Netmarketshare: Windows 10 ist endlich die Nummer 1
PCGH Windows 10 erstmals mit mehr Marktanteilen als Windows 7
Marktanteile: Windows 10 überholt Windows 7 und steht an der Spitze - WinFuture.de

Die Windows 7 Zahlen sind hauptsächlich durch viele Firmen u. Geschäftskunden immernoch extrem hoch. Die werden auch warten mit upgraden bis es nicht mehr anders geht, weil für solche Leute Windows 10 bzw. eine generelle Umstellung des Betriebssystems erhebliche Nachteile bringt und einen riesen Aufwand erfordert.

Ehm..... Ich merk nur mal nebenbei an..... RedmondChannelPartner
Ich glaube ich weiß was du meinst, aber bin mir nicht sicher worauf du hinaus willst. Denkst du die Windows 7 Zahlen von 2012 sind geschönigt? Oder die XP Zahlen? Die berufen sich in dem Artikel auf die netmarketshare.com Zahlen, genau wie stadt-bremerhaven.de und winfuture.de selbiges einige Jahre später für Windows 10 machen :)

Wer sich da gerne ein bisschen selber durch die Zahlen klicken möchte: Operating system market share
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7: "Höfliche Erinnerung" an Supportende wird ab April eingeblendet

Ja, wo widerspricht das jetzt den vorher getätigten Aussagen? Irgendwann 2018 hat Windows 10 das alte Windows 7 überholt,
ganz ganz leicht überholt und nun denk mal nach wie lange Windows 10 schon auf dem Markt ist und jetzt kommt Microsoft mit so einem Kram mit Supportende Erinnerung, das ist einfach nur lächerlich und albern , also den Mund kann man nur Voll nehmen meiner Meinung, wenn ein deutlich hoher Unterschied zu erkennen ist und klar zu erkennen ist das sich das Windows 10 deutlich durch gesetzt hat , das ist hier aber nicht der Fall und Realität .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7: "Höfliche Erinnerung" an Supportende wird ab April eingeblendet

ganz ganz leicht überholt und nun denk mal nach wie lange Windows 10 schon auf dem Markt ist und jetzt kommt Microsoft mit so einem Kram mit Support ende Ernennung schon das ist einfach nur lächerlich und albern , also den Mund kann man nur Voll nehmen meiner Meinung, wenn ein deutlich hoher unterschied zu erkennen ist, das ist es aber nicht .
Wer nimmt den Mund womit voll?
Windows 7 hat zu recht so einen hohen Verbreitungsgrad, war ein super Betriebssystem. Aber Microsoft ist auch ein Unternehmen und nicht die Wohlfahrt, du kannst doch nicht erwarten 2009 mal 200Euro auf den Tresen zu legen ( in Wirklichkeit haben die meisten wohl DEUTLICH weniger gezahlt) und dann entwickeln die da 20 Jahre kostenlos dran weiter. Vorallem da es bereits 2 neuere Betriebssysteme von ihnen gibt.
Wer sich mit Windows 10 nicht anfreunden kann, hat bereits Anfang 2016 gesagt bekommen das er sich eine Alternative suchen muss. Das sind bis zum Supportende VIER Jahre. Die Entwicklung von Windows 7 Updates benötigt Personal und das arbeitet nicht Ehrenamtlich :) Du darfst sogar Windows 7 weiter nutzen, oder Windows 95 installieren, sie kümmern sich bloß nicht mehr darum auftauchende Sicherheitslücken zu schließen. Niemand nimmt dir das Recht das alte Betriebssystem weiter zu verwenden.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-7-Software-216454/News/Windows-7-Support-endet-2020-1183099/
 
AW: Windows 7: "Höfliche Erinnerung" an Supportende wird ab April eingeblendet

Aber Microsoft ist auch ein Unternehmen und nicht die Wohlfahrt, ]
und einen ganz schön großen Umsatz Rückgang seit Windows 8 und Einstellung Verkauf von Windows 7 Lizenzen , darüber spricht nur keiner, krampfhaft versucht nun heute auf den Linux und Android Market mit zu mischen weil man Angst hat den Anschluss zu verlieren.

Jeder lobt das in den Himmel was er hat und was er auf dem PC hat, ich habe kein Windows XP installiert könnte mir aber morgen vorstellen damit wieder zu arbeiten wenn es Neuen Supports und Verbesserungen in der Sicherheit gibt .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7: "Höfliche Erinnerung" an Supportende wird ab April eingeblendet

und einen ganz schön großen Umsatz Rückgang seit Windows 8 und Einstellung Verkauf von Windows 7 Lizenzen , darüber spricht nur keiner .
Jeder lobt das in den Himmel was er hat und was er auf dem PC hat,
ich habe kein Windows XP installiert könnte mit aber morgen vorstellen damit wieder zu arbeiten wenn es Neue Supports und Verbesserungen in der Sicherheit gibt .
Natürlich spricht da keiner drüber, wenn man Windows 10 verschenkt macht man logischerweise weniger Umsatz mit Windows. Der generelle Umsatz von Microsoft ist deutlich gestiegen, also scheinen sie einiges richtig zu machen.

Quelle: Microsoft - Umsatz weltweit bis 2018 | Statistik

Das einzige MS Betriebssystem was nie den Weg auf meinen Rechner gefunden hat war übrigens Vista. Aber ich hab mich auch beim Supportende von XP nicht beschwert, ist ja jedes mal lange bekannt wann der Support eingestellt wird. Entweder ich kann mich mit dem Nachfolger anfreunden oder ich muss mich halt mit Linux/MacOS/FreeBSD oder was auch immer anfreunden. Am Ende läufts aber immer darauf hinaus das ich Windows sowieso brauche, da die meisten Spiele entweder garnicht auf Linux laufen, oder schlechter als unter Windows.
 

Anhänge

  • ms.JPG
    ms.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 9
AW: Windows 7: "Höfliche Erinnerung" an Supportende wird ab April eingeblendet

ja klar nur kosmisch das heute keiner mehr schlange steht wegen dem Neuen Windows , ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo morgens um 7- 10 Uhr die Leute bei Vobis schon schlange standen um das Neue Windows als 1. zu erhalten, auch in den USA ,
das ist schon lange nicht mehr so ,
ich behaupte einfach mal diese Zahlen stimmen nicht .

Komplett PCs mit vorinstallierten Windows 8 und heute 10 kauft kaum noch jemand diese PCs liegen wie Blei in den Verkaufs Regalen habe ich selber mit bekommen bei einigen Groß Händlern.

Microsoft hat schon eine weile den Support ins billig Ausland verlegt weil man sparen muss und kein Geld mehr hat die rosigen Zeiten sind schon eine weile vorbei .

ich will dir ja dein Windows 10 nicht ausreden es ist nur sehr Welt fremd zu behaupten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7: "Höfliche Erinnerung" an Supportende wird ab April eingeblendet

ja klar nur kosmisch das heute keiner mehr schlange steht wegen dem Neuen Windows , ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo morgen um 7- 10 Uhr die Leute bei Vobis schon schlange standen um das Neue Windows als 1. erhalten,
ich behalte einfach mal diese zahlen stimmen nicht .

Dann zähl mir mal die Vobis Fillialen auf die es noch gibt :) Heute kauft doch kein Mensch mehr sein Windows im Laden.
Ich helf dir mal: "Im Juli 2017 gibt es nur noch 13 Filialen, die in Berlin und den neuen Ländern liegen." Da kann keiner Schlange stehen weil es kaum noch Geschäfte gibt. Kannst ja mal spaßeshalber hier im Forum fragen wie viele ihren Windows Key offline im Geschäft gekauft haben. Ich tippe auf unter 10%. Nimm als Beispiel einfach mal die Spiele Verkäufe, bereits 2017, also vor zwei Jahren waren 80% der verkauften PC Spiele digitale Verkäufe. Der Handel im Laden stirbt auf dem Computer einfach aus.

Quelle: Deutschland - Acht von zehn gekauften PC-Spielen waren 2017 Downloads

Zweifelst du jetzt die offiziellen Umsatzzahlen von Microsoft an?
Microsoft meldet erstmals Jahresumsatz von mehr als 100 Milliarden Dollar | ZDNet.de
FY18 Q4 - Press Releases - Investor Relations - Microsoft

Tut mir leid aber jetzt grenzt es an Satire, Microsoft muss sparen? Die machen Rekordumsätze. Microsoft ist in erster Linie ein Softwareunternehmen, die sind einfach im digitalen Zeitalter angekommen. Das ist nicht böse gemeint, aber durch deinen Volumentarif lebst du in der digitalen Steinzeit. Im Releasejahr von Windows 7 (2009) hat Microsoft nur etwas mehr als halb soviel Umsatz gemacht wie in 2018. Obwohl es da noch 48 Vobis Fillialen gab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7: "Höfliche Erinnerung" an Supportende wird ab April eingeblendet

Microsoft muss sparen? Die machen Rekordumsätze. Microsoft ist ein Softwareunternehmen, die sind einfach im digitalen Zeitalter2018.

Da Widerspreche ich dir Microsoft hat die Zeit verpennt am Kunden vorbei entwickelt denn sonst hätte sich das Windows 10 heute und auch schon 2018 klar durchgesetzt !
 
AW: Windows 7: "Höfliche Erinnerung" an Supportende wird ab April eingeblendet

Da Widerspreche ich dir Microsoft hat die Zeit verpennt am Kunden vorbei entwickelt

Das darfst du gerne tun, aber die Umsatzzahlen sprechen halt eine andere Sprache.
Ich würde nichtmal behaupten das Windows 10 besser ist als Windows 7, aber es ist halt auch nicht wirklich schlechter. Windows ist einfach nicht mehr Microsofts Kerngeschäft, die Verkäufe sind schlicht egal, dadurch das der Support von Windows 7 endet steigt die Verbreitung von Windows 10 automatisch weiter an, es gibt für viele Leute einfach keine Alternative.
 
AW: Windows 7: "Höfliche Erinnerung" an Supportende wird ab April eingeblendet

Ich würde nichtmal behaupten das Windows 10 besser ist als Windows 7, aber es ist halt auch nicht wirklich schlechter. Windows ist einfach nicht mehr Microsofts Kerngeschäft, die Verkäufe sind schlicht egal,

wenn es nicht schlechter als Windows 7 wäre dann wäre die Verbreitung 2017, 2018 bis Mitte 2019 "deutlich höher an Windows 10" , das ist aber nicht der Fall

dadurch das der Support von Windows 7 endet steigt die Verbreitung von Windows 10 automatisch weiter an, es gibt für viele Leute einfach keine Alternative.

da wäre ich mir nicht so sicher , vielleicht kommen die besseren Alternativen noch warte mal ab was noch alles kommt ,
vielleicht fühlen sich die anderen Hersteller dadurch auch besonders Neu herausgefordert ?
Das Linux wird auch immer besser und einfacher von der Handhabung und dann gibt es noch Android-OS das hat in vielen Bereichen das Windows locker abgehängt z.b. bei Smartphones ,eine Desktop Test Version gibt es schon davon .

ps ich glaube schon eine ganze weile dass das MS Windows keine Zukunft mehr hat .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7: "Höfliche Erinnerung" an Supportende wird ab April eingeblendet

wenn es nicht schlechter als Windows 7 wäre dann wäre die Verbreitung 2017, 2018 bis Mitte 2019 "deutlich höher an Windows 10" , das ist aber nicht der Fall



da wäre ich mir nicht so sicher , vielleicht kommen die besseren Alternativen noch warte mal ab was noch alles kommt , das Linux wird auch immer besser und einfacher von der Handhabung und dann gibt es noch Android-OS das in vielen Bereichen das Windows locker abgehängt hat z.b. bei Smartphones ,
eine Desktop Test Version gibt es schon davon .

Der Markt ist halt träge und der Mensch ein Gewohnheitstier von einem guten Windows wechseln die Leute nicht so schnell, XP hat auch ewig noch eine gute Verbreitung gehabt.
Android ist im Prinzip auch nur eine Linux Distribution. Solange die Entwickler von Spielen Vulkan nicht mehr einsetzen wird sich hier in den Kreisen Linux Only wohl niemals durchsetzen. Ich mag Linux, aber es hat einfach beim durchschnittlichen Privatuser einen miesen Ruf weil es als kompliziert gilt, obwohl mit Ubuntu und Co. mittlerweile auch jeder unerfahrene Anwender zurecht kommen würde. Muss ja nicht gleich ArchLinux sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7: "Höfliche Erinnerung" an Supportende wird ab April eingeblendet

ja eben so ist es nun mal,

bei Linux haste zumindest eine Auswahl von mehreren Anbietern und kann das nehmen was am beten gefällt , bei Windows haste keine Auswahl ,
wenn mir morgen oder übermorgen LB Linux nicht mehr passt nehme ich was anders , das kann auch Suse oder FreeBSD, Manjaro Linux , Android für den PC werden .
Es sind halt bei Microsoft starre und nicht mehr Zeitgemäße Strukturen, seit Bill raus ist geht es langsam Berg ab mit Windows .

So ganz traust du deinem Windows 10 wohl auch nicht sonst hättest du dir nicht ‎Ubuntu noch hinzu installiert ? *gg*

Meine Überlegung ist auch Windows 7 weiter behalten zum zocken und zum Arbeiten und für Online noch Linux dazu auf dem 2. PC oder Windows in einer VM unter Linux laufen zu lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück