Windows 7 gesucht

wflu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

die Bauteile für meinen hier zusammengestellten PC Preisvergleich | Geizhals EU sind jetzt unterwegs. Lieferung voraussichtlich am 16.08.14. Mir fehlt jetzt noch das Betriebssystem.

In der Bucht gibt es ja reichlich Angebote für die verschiedenen Versionen.

Angeboten werden:

Windows 7 Home Premium 64 Bit
Windows 7 Professional 64 Bit
Windows 7 Ultimate 64 Bit

Welche Version würdet ihr mir empfehlen?
Bei welchem Händler ist ein sicherer Kauf möglich. Welche Händler sollte man meiden?
Welche OEM-Version sollte man nehmen?
Wo kann man eine Testversion von Windows 7 downloaden, falls die Lieferung nicht schnell genug erfolgt?
Kann die Testversion dann mit dem entsprechendem Key aktiviert werden?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke und Gruß
wflu

Die unterschiedlichen Versionen von Windows 7 bringen auch unterschiedliche Funktionen mit sich, welche du davon brauchst hängt von dir ab. Der wichtigste Unterschied ist wohl das Home Premium "nur" maximal 16 Gigabyte Arbeitsspeicher verwenden kann, ist leider künstlich beschränkt. Die anderen Versionen können deutlich mehr nutzen, allerdings sollten 16 Gb für einen Spielerechner für die nächsten Jahre vollkommen ausreichen bisher reichen sogar 8 Gb völlig aus. Ich würde dir daher einfach zur billigsten Version Home Premium 64 Bit raten am Besten die System Builder Version, die ist meistens billiger dafür wird auf unnötign Anleitungen, Bilder und Werbung verzichtet.
Mit Händlern welche in der Bucht ihre Produkte anbieten kenne ich mich nicht aus, habe dort noch nichts gekauft.

Kann versus da nur zustimmen. Alternativ kannst du bei diesem Händler schauen: ]exit-its | eBay.
Ein Freund von mir hat sich dort sein Windows 7 gekauft, Original Key, sehr schneller Versand und keinerlei Probleme. Ebenfalls Dell OEM Ware.

Welche Version du brauchst hängt davon ab wozu du sie nutzen willst, ich vermute eine Home Premium reicht bei dir völlig aus. 32bit Version wenn du weniger als 4GB RAM nutzt und eine 64bit Version wenn du mehr als 4GB RAM nutzt.

Um festzustellen ob du den Händler meiden solltest kannst du an wenigen Kriterien überprüfen, ein Restrisiko besteht zwar immernoch aber wenn du alle befolgst wird das kein Problem sein ;)
- Achte auf Rücknahme, sollte der Verkäufer keine anbieten definitiv meiden
- Achte auf Ebay Käuferschutz und diesen zu nutzen, immer eine gute Sicherung in der Hand zu haben schützt von (Geld) Verlust
- Achte auf die Bewertungen, wieviele Windows 7 Verkäufe hat der Verkäufer bereits getätigt und welche Bewertung hat er dafür erhalten

Solltest du bei diesen 3 Checkfragen grünes Licht geben können steht dem Kauf in der Bucht nichts mehr im Wege ;)

Danke für die Tipps!

Ich werde wohl Windows 7 Professional 64 Bit nehmen.

Falls ich am Wochenende schon zum Zusammenbau komme, dann lade ich mir die entsprechende Version bei Chip zum Installieren herunter. Dies kann ich dann ja mit dem gekauftem Key aktivieren. Funktioniert das so, oder könnte es dabei Probleme geben?

Die Home Version würde schon reichen nur bekommt man die Prof. quasi überall günstiger, von daher wäre das die Version für den Zugriff

Zurück