Windows 7 geht in Rente: XP-Umsteiger greifen zu Windows 8

Tja was soll man dazu noch sagen wer 8 nicht kauft wird bald dazu gezwungen werden wie tief kann man denn noch sinken? Das was Im Microsoft sich leistet ist eine Unverschämtheit. Aber das ist wie auf dem Prozessor Markt so wie Intel ist Microsoft der Platzhirsch also geben sie den Ton an
Jeder andere Hersteller stellt veraltete Vorgängerprodukte auch nach einer gewissen Zeit ein. Ein völlig normaler Werdegang. Und es ist ja nicht so, dass von heute auf morgen sämtliche Lizenzen aus dem Handel verschwinden. Die Lagerbestände werden noch sehr groß sein.

also es werden ab Januar 2015 keine neuen features mehr erscheinen für 7

bis 2020 gibt es dann Fixes für Bugs und Sicherheitspatches

was ist denn dann bitte die Wlanprofilverwaltung bei 8.1
Unlogisch aufgebaut und total beschnitten im Gegensatz zu 7

Wie du ständig irgendwelche vermeintlichen Fakten aus dem Kontext reißt ... :ugly:

Bitte lern endlich die Zitieren-Funktion zu nutzen. Es ist wirklich anstrengend deine Beiträge zu lesen.

danke. bin auch nicht mehr der jüngste immerhin schon 38

bin aber mit C16 aufgewachsen und den ganzen was danach kam

Wie du ständig irgendwelche vermeintlichen Fakten aus dem Kontext reißt ... :ugly:

Bitte lern endlich die Zitieren-Funktion zu nutzen. Es ist wirklich anstrengend deine Beiträge zu lesen.

Da stimm ich dir zu.

Ich will jetzt hier keine Hetze betreiben, aber so schwer kann es doch nicht sein, etwas Struktur in seine Beiträge zu bringen :).

Jeder andere Hersteller stellt veraltete Vorgängerprodukte auch nach einer gewissen Zeit ein. Ein völlig normaler Werdegang. Und es ist ja nicht so, dass von heute auf morgen sämtliche Lizenzen aus dem Handel verschwinden. Die Lagerbestände werden noch sehr groß sein.

Ja soviel ich weiß ist XP aber deutlich länger gelaufen und auch mit Updates versorgt worden nur weil win 8 nicht gut ankommt muss man den Käufer nicht gleich dazu zwingen

Alles was offiziell nicht mehr Verkauft wird, bezahl ich auch kein Geld mehr für und besorg mir das anderweitig...:ugly:

Was mich eigentlich von 8.1 zu 7 zurückgebracht hat, ist die bescheidene (dreckig, verfi....) TreiberNICHTunterstützung mancher Hersteller. Mal geht's, nach 10 Minuten geht's wieder nicht mehr, 10 mal neustarten, das es wieder 10 Minuten geht....
Hardwarehersteller scheinen ja 8.1 auch nicht zu mögen.

Außerdem möchte in den Trick erfahren, wie 8.1 schneller startet als 7 und wie man diese Apps los wird, die brauch ich net und manche gehen ins Internet(mag ich nicht).

Ja soviel ich weiß ist XP aber deutlich länger gelaufen und auch mit Updates versorgt worden nur weil win 8 nicht gut ankommt muss man den Käufer nicht gleich dazu zwingen
Windows XP war völlig aus dem Ruder gelaufen. Zu lange kein Nachfolger, zu langer Support. Normal sind Zyklen von 3-4 Jahren, XP hingegen war 5 ganze Jahre das aktuelle OS, dazu wurde Vista vom Markt überhaupt nicht angenommen, sodass das Leben von XP noch mal deutlich verlängert wurde. Auch andere Umstände wie die sehr zögerliche Verbreitung von 64-Bit-Software sorgten dafür, dass XP so lange aktuell blieb.

Trotzdem wenn ich mein Produkt nicht gut verkaufen kann muss ich es verbessern
Das Produkt ist soweit Perfekt, es liegt nur an den lästigen Hatern, die sich in den Foren breit machen, welche selbst noch nie Windows 8 bzw. Windows 8.1 verwendet haben aber hauptsache irgendwelchen Dummfug nachplappern weil es "in" ist, professionelle Produkte von führenden bekannten Firmen schlecht zu reden.
und nicht den Kunden zu dem Produkt zwingen
MS schafft immer ältere Produkte zu Gunsten neuer ab was an sich auch normal ist nur wenn die Neuen keine gute Alternative sind wird es zum Diktat oder wird zumindest als Konsumenten fern und Diktat empfunden.
Niemand zwingt euch die fabelhaften Produkte des Weltmarkführers zu verwenden. Das Netz ist voll von Alternativen (Linux) oder man kann sich auch einen Mac kaufen. Das hier von einem "Diktat" gesprochen wird zeigt auch nur das ihr den PC nicht verstanden habt. Denn dieser ist frei, im Gegensatz zur Konsole. Wer eben nicht die Logik hinter den genialen Systemen von Microsoft sieht und den ungemein effizienteren Workflow von Windows 8.1, gegenüber den vorrigen Versionen (und dem hoffnungslos veralteten Startmenü) begreift ist gerne dazu angehalten was anderes zu verwenden. Ich jedenfalls finde Windows 8.1 genial und die Kacheln sind eine exzellente Ergänzung zur täglichen PC Nutzung bei der Arbeit, auch hat es viele Vorteile gegenüber Windows 7 was Performance, Stabilität und Hardwareunterstützung betrifft.
Windows 8.x ist eine Meisterleistung des Weltmarkführers und die Kacheln werden uns Gottseidank auch in Windows 9 erhalten bleiben, wenn von der Darstellung auch etwas anders, aber sie bleiben in Windows integriert.

Zuletzt bearbeitet:
Bessere hardwareunterstűtzung? Aber nicht bei älteren pcs oder laptops. Da funktioniert teils nichts mehr vernűftig. Besonders der schnelle boot

Das Produkt ist soweit Perfekt, es liegt nur an den lästigen Hatern, die sich in den Foren breit machen, welche selbst noch nie Windows 8 bzw. Windows 8.1 verwendet haben aber hauptsache irgendwelchen Dummfug nachplappern weil es "in" ist, professionelle Produkte von führenden bekannten Firmen schlecht zu reden.

Niemand zwingt euch die fabelhaften Produkte des Weltmarkführers zu verwenden. Das Netz ist voll von Alternativen (Linux) oder man kann sich auch einen Mac kaufen. Das hier von einem "Diktat" gesprochen wird zeigt auch nur das ihr den PC nicht verstanden habt. Denn dieser ist frei, im Gegensatz zur Konsole. Wer eben nicht die Logik hinter den genialen Systemen von Microsoft sieht und den ungemein effizienteren Workflow von Windows 8.1, gegenüber den vorrigen Versionen (und dem hoffnungslos veralteten Startmenü) begreift ist gerne dazu angehalten was anderes zu verwenden. Ich jedenfalls finde Windows 8.1 genial und die Kacheln sind eine exzellente Ergänzung zur täglichen PC Nutzung bei der Arbeit, auch hat es viele Vorteile gegenüber Windows 7 was Performance, Stabilität und Hardwareunterstützung betrifft.
Windows 8.x ist eine Meisterleistung des Weltmarkführers und die Kacheln werden uns Gottseidank auch in Windows 9 erhalten bleiben, wenn von der Darstellung auch etwas anders, aber sie bleiben in Windows integriert.

Also freelake jetzt mal ganz im Ernst bist du einfach nur ein Microsoft-Fanboy oder wurdest du von Microsoft eingeschleust um in diesem Forum Propaganda zu machen? :D

Trotzdem wenn ich mein Produkt nicht gut verkaufen kann muss ich es verbessern und nicht den Kunden zu dem Produkt zwingen

Sollte man eigentlich meinen und jedes normales Unternehmen würde auch so handeln, weil es ansonsten den Laden dicht machen müßte.
Nur Microsoft hat ähnlich wie Intel bei den CPUs ein Quasi Monopol bei den Betriebssystemen. Also kann MS sich es erlauben, den Kunden ein OS aufzuzwingen, welches er eigentlich nicht will. Man ist zwar mit 8.1 ein wenig auf den Kunden zugegangen. Dieses aber auch erst, als sich abzeichnete, das das eigentliche Windows 8 ein völliges Fiasko werden würde.

Nun sollte man meinen, das Microsoft mit Windows 9 aus dem Fiasko Windows 8/8.1 gelernt hat und den Kunden ein Betriebssystem liefert, das technisch auf dem aktuellsten Stand ist und alles konsequent wieder entfernt wird, was die Kunden bemängeln. Das wären in allererster Linie die von den Kunden nicht aktzeptierten Kacheln und das mit Windows 8 entfernte Aero Design. Ich frag mich bis heute noch, was MS dabei geritten hat (und nicht nur dabei). Nur leider scheint es jedoch so auszusehen, das man die ungeliebten Kacheln anstatt endgültig zu entsorgen, nun mehr in das zurückgekehrte Starmenü verfrachtet, sodass sich im Grunde nicht viel ändert. Auch das optische Erscheinungsbild sieht mit dem weiterhin nicht mehr vorhandenen Aero Design genauso Oldschool und altbacken aus, wie bei Windows 8/8.1. Also fast genauso wie aus längst vergangenen Tagen von Windows 95/98.

MS hat mit Windows 9 nun die Möglichkeit, den Mega Fail Windows 8/8.1 auszumerzen. Windows 8/8.1 ist ja auch nur daran gescheitert, da MS mit aller Gewalt ein Bedienkonzept durchprügeln wollte, was zwar im mobilen Bereich mit ihren Smartphones und Tabs absolut sinnig ist, aber auf Arbeitsrechnern völlig sinnfrei. Da nützt auch der beste technische Unterbau absolut nichts, wenn das optische Erscheinungsbild und das Bedienkonzept völlig daneben ist und somit vom zahlenden Kunden zurecht abgestraft wird. Und da diese Missstände bei Windows 9 anscheinend auch nur halbherzig abgestellt werden, dürfte auch dieses OS weit hinter den Erwartungen zurückbleiben. Windows 7 Nutzer wird man damit keinesfalls zum Upgrade bewegen können. Ausnahme werden vielleicht die paar Gamer sein, wenn DX 12 irgendwann mal benötigt wird. Nur ist das eine Randgruppe, die nicht ins Gewicht fällt. Die eigentlichen Kunden, womit man auch Geld verdient, sind die Firmenkunden. Und mit dem halbherzigen Windows 9 wird man da nicht viele ansprechen, da mit Windows 7 hier weiterhin alles möglich sein wird, was auch unter Windows 9 möglich ist. Zumal viele Unternehmen gerade erst ihre IT mit Auslaufen des XP Supportes auf Windows 7 umgestellt haben und eben nicht auf Windows 8, was ein deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl sein dürfte. Und in diesem Bereich wechselt man nicht alle paar Jahre das verwendete Betriebssystem .....

also wer behauptet Windows 8 bootet schneller der lügt.Ich habe auch ein Artikel von Windows 8 gelesen das der zuerst im App Menü ist und im hintergrund lädt der noch weiter.Würde der direkt im Destop laden,lädt der doch genauso lange wenn nicht so gar länger als Windows 7.Und warum weil windows 8 mit vielen unnötigen Furte vollgestopft und unnötig aufgepumpt ist.Das ist ja schon bei Lapptops schlimm aber auch beim Desktop,ich weis nicht was sich Microsoft dabei gedacht hat.Und jetzt wird es mit Windows 9 weiter geführt.Also ich bin mit Windows 7 voll und ganz zufrieden.Wenn es nach mir geht würde ich sehr gerne den Support länger als 2020 machen wollen.Nur ob es die Sicherheit es zu lässt ist halt leider ne andere Frage.

Perfekt? Was ist denn bitte schon perfekt?
Es mag für dich ein tolles Produkt sein, aber andere Nutzer haben ein anderes Nutzerprofil und andere Ansprüche. Und jeden, der es anders sieht als du, gleich als Hater abzustempeln, ist einfach nur schwach! :daumen2:
Und nur weil eine Firma "professionell", "bekannt" oder "führend" ist, heißt das noch lange nicht, dass jedes Produkt, dass sie schafft über jeder Kritik steht.

Arbeitest du für MS, oder warum huldigst du ihnen so? :D
Kacheln finde ich für den Desktop-Bereich einfach unpraktisch!
Und zu deinen "Alternativen": Mac ist (für mich) keine Alternative zu einem Pc mit Windows, weil es ein geschlossenes System (und überteuert) ist. Und Linux ist zwar grundsätzlich super, aber leider nicht in der Form verbreitet, weshalb es sehr viele Programme, die man alltäglich nutzt, zwar für Windows, nicht aber für Linux gibt. Einfaches beispiel: Pc-Spiele. Ich hoffe zwar, dass Valve mit ihren Steam-Boxen Linux mehr in den Fokus rücken und so auch mehr Programme für Linux geschrieben werden und es sich so zu einer echten Alternative entwickelt, im Moment gibt es aber faktisch leider keine echte Alternative zu Windows.

Ich kann nicht mehr :lol:.

Das muss doch aus Spaß an Sarkasmus geschrieben worden sein.

Zurück