Windows 7 geht in Rente: XP-Umsteiger greifen zu Windows 8

Wer nutzt noch Windows?

bitte nicht füttern, es mag nur spielen :)

Rodolfos

dann erzähle mir mal bitet wo es schnellerf arbeitet?

naja einem windows 8 hater wie dir (natürlich nur wegen der kacheln) ist es nicht so einfach näherzubringen.. das verstehe ich durchaus. Damit abfinden wirst du dich dennoch müssen, da niemand ... besonders nicht MS sich nach dir richtet.
Du kannst mir gerne ein paar beweise abliefern das WIndows 8 nicht schneller ist, dann kannste hier weiter deinen Unmut breit machen. Die Tests und Erfahrungen in der Praxis sprechen eine ganz eigene Sprache.

Ich kanns langsm nichtmehr hören "mimimi windows 8 ist doof wegen kacheln" oder "mimimi wenn ich classic shell brauche kann ich auch win 7 lassen" jojo ist klar, seltsam nur das viele nicht zu doof für windows 8 und 8.1 sind und manche doch, woran das wohl liegt ?

Ich hatte bei meiner letzten Installation mit Windows 7 auf dem Zweitrechner nur Probleme und bin sofort wieder auf 8 umgestiegen.

Ich lästere nicht über die kacheln ab, ich nutze es selber und zwar stock
nicht so wie andere hier mit classic shell oder ähnlichem

dann erzähle mir mal wo es schneller ist
bin gespannt

denn ich merke hier nichts davon

warum werden die Codecs für normale User rausgenommen
Kauft man sich das Mediacenter nach, kann der Player immer noch keine DVDs abspielen, nur das Mediacenter
Weil auch nicht jeder normale User den DVD Decoder oder das Media Center brauch. Die meisten nutzen separate Player und nicht den WMP, der ist eh schon längst in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.

Und nun ?? http://extreme.pcgameshardware.de/members/1611-locojens-albums-ja-und-nun-6602-picture766794-bildschirmfoto-2014-09-03-um-17-48-18.html

Ich habe keinen Premium dings ... und die Gelddruckmaschine im Keller ist seit der Euroeinführung Müll, also kann ich mir Premium nurnoch beim feuchten Klopapier leisten.

Der Großteil der Menschheit.
Wird echt Zeit das die "Mehrheit" ausstirbt ... !:lol: :lol: (Die "Menschheit" arbeitet ja fleißig daran sich selbst auszurotten!)

PS: Wer den Sarkasmus nicht gefunden hat darf den Rest behalten!

Zuletzt bearbeitet:
bitte nicht füttern, es mag nur spielen :)

naja einem windows 8 hater wie dir (natürlich nur wegen der kacheln) ist es nicht so einfach näherzubringen.. das verstehe ich durchaus. Damit abfinden wirst du dich dennoch müssen, da niemand ... besonders nicht MS sich nach dir richtet.
Du kannst mir gerne ein paar beweise abliefern das WIndows 8 nicht schneller ist, dann kannste hier weiter deinen Unmut breit machen. Die Tests und Erfahrungen in der Praxis sprechen eine ganz eigene Sprache.

Ich kanns langsm nichtmehr hören "mimimi windows 8 ist doof wegen kacheln" oder "mimimi wenn ich classic shell brauche kann ich auch win 7 lassen" jojo ist klar, seltsam nur das viele nicht zu doof für windows 8 und 8.1 sind und manche doch, woran das wohl liegt ?

Ich hatte bei meiner letzten Installation mit Windows 7 auf dem Zweitrechner nur Probleme und bin sofort wieder auf 8 umgestiegen.

Eigentlich peinlich Aussagen die du mit einem Windows dessen Bedienbarkeit sein Win 95 Standard ist nicht mehr klar kommst das auch noch hier reinschreibst und dann noch alle anderen User für Doof erklärst. :ugly:

Jo schon klar ... also wer solch einen Text verbricht hat es nicht besser verdient. Ich schnalle echt nicht womit man bei Win7 andere Probleme haben sollte als mit Win8 oder 8.1? :lol:

Als ich mir vor knapp einem Jahr meinen neuen Rechner gekauft habe, bin ich dann auch den Weg mit Windows 8.1 gegangen. In den ersten Tagen musste ich mich wirklich beherrschen, um nicht einfach wieder Windows 7 zu installieren :-) Apps, selbst für die einfachsten Programme, nahmen erstmal den gesamten Bildschirm ein, mit etwas rumprobieren noch den halben Bildschirm. Dazu noch die eine oder andere Unwegbarkeit (wo finde ich Funktion von Win 7 jetzt in Win 8 -> ok, Suche ... gefunden, aber irgendwie umständlich und mit Hängen und Würgen. Oh, man kann sich Kacheln auf der Metro-Oberfläche selbst gruppieren ... Verlinkung hier und da ... und schon wurde es langsam etwas gewohnter. Ich habe mich durchgebissen, einige Tipps im Internet gefunden und ein paar Dinge für mich selbst herausgefunden bzw. von früher adaptiert. Ziemlich schnell konnte ich Win 8.1 eigentlich nahezu wie vorher Win7 benutzen (auch dank kostenloser Zusatzprogramme wie z.B. 8Widgets und vor allem Skype-Desktop, also ohne Metro-App-Verhalten sondern ein schickes, klassisches Fenster wie früher, verschieb- und skalierbare Chatfenster, etc.).

Mein Win 8.1 bootet auf den Desktop, die Systemsteuerung habe ich in der klassischen Ansicht und zumindest den Teil "Alle Programme" aus dem alten Startmenü habe ich auch, sogar als Menü in der Taskbar.

Dazu erfreue ich mich über eine bessere Systemarchitektur mit effizienterer Ressourcen-Verwaltung/-Nutzung. Auch wenn die Oberfläche nicht so schön aussieht, wie Win7 Aero, so bin ich doch mitlerweile bei Win 8.1 "zu Hause". Dateioperationen und Dateiverwaltung mache ich eh seit Win 3.1-Zeiten mit dem Total Commander (damals von Windows Commander), als Browser nutze ich aktuell noch Firefox (wo bei mir der auch irgendwie immer fetter und unhandlicher erscheint). Fehlende Codecs sind mir nie aufgefallen, die ich auch seit Jahren eigentlich nur WinAMP und VLC für Medienwiedergabe nutze (sowie den PS3 Media Server für hausinternes DLNA).

Allerdindgs bin ich sehr entäuscht von MS, dass sie wohl das überarbeitete Startmenü nicht mehr für Win 8.1+ bringen sonder es Win9 vorbehalten.

Zur Bootzeit kann ich nicht viel sagen, da ich halt nen komplett neuen Recher habe, und klar ist das jetzt schneller, da die SSD am SATA3 hängt. Mein altes System hatte nur SATA2. Jedenfalls ist mit SSD an SATA3 fast das alte Amiga-Feeling wieder da. Einschalten, kurz ein wenig von der Platte geladen, fertig und einsatzbereit :-)

Allerding schiele ich schon auf Win9, wegen dem Startmenü (die Mischung aus klassischem Startmenü und Live-Apps im Startmenü gefällt mir, zumindest was man aus den bisherigen Screenshots so sehen konnte), DirectX 12 und weiteren Verbesserungen an der Architektur. Allerdings werde ich definitiv die ersten Tests abwarten, bevor ich wieder 130 € ausgebe (ich bleibe hartnäckig bei der Prof.-Variante).

Was die Gut->Schlecht->Gut-Serie von MS angeht ... Win 8(.1) war das bisher beste Schlechte :-)

Ich habe keinen Premium dings ... und die Gelddruckmaschine im Keller
Oh je, da muß man doch etwas tun:

Marktanteile_2009_2014.jpg .

Ich hab auch keinen Premiumdings ..., komisch ... .

Ich schnalle echt nicht womit man bei Win7 andere Probleme haben sollte als mit Win8 oder 8.1? :lol:
Drück' mal F8 für die Systemreparatur ... .

Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zu XP ging das mit Win7 ja verdammt schnell. Dabei war ich doch gerade erst dabei, mich an Win7 zu gewöhnen :wow:

Wird wohl auch der Grund dafür sein, dass man Win7 so schnell beiseite schiebt. Neben der Profitantreibung wird wohl auch mehr dahinter stecken. Denn so freudig sehe ich da Win9 auch erstmal nicht entgegen.

Aber erstmal ein persönliches Danke, an all Jene, die hier mal ein Statement auch aus persönlicher Erfahrung abgegeben haben. Das hat mich dann doch vor einem vorzeitigen Umstieg auf Win8 bewahrt.

Ich nutze Windows 7 weil ich 8 einfach nur Mieserabel finde. Eine etwas andere Oberfläche und das wars. Wo ist jetzt der Fortschritt? Alles was ich auf Windows 8 machen kann, geht auf 7 genauso. Dafür wollen die auch noch Geld?

Vor allem wird es doch eh wieder eine x86 Version von Windows 9 geben was ich gar nicht verstehe! Wir sind im Jahr 2014 und vor 10 Jahren kam AMD mit 64Bit Befehlserweiterung und das ist bis heute kein Standard, vor allem da selbst Intel die Lizenz dazu bekommen hat und von den CPU Herstellern seid vielen Jahren der Support gegeben wird?

Glaube kaum das Windows 9 da etwas ändern wird.

Was wirklich mal Revolutionär wäre, ein OS was AVX unterstützt! Aber ich glaube bis das kommt, wird es den Desktop PC wie wir ihn heute kennen, nicht mehr geben!

Die Revolution schläf!

Vor allem wird es doch eh wieder eine x86 Version von Windows 9 geben was ich gar nicht verstehe! Wir sind im Jahr 2014 und vor 10 Jahren kam AMD mit 64Bit Befehlserweiterung und das ist bis heute kein Standard, vor allem da selbst Intel die Lizenz dazu bekommen hat und von den CPU Herstellern seid vielen Jahren der Support gegeben wird?
Naja. Das liegt größtenteils an Intel selbst, denn die hatten/haben einige Atom Prozessoren (z.B. in Netbooks) die nur 32bit können. Ansonsten kann jede normale CPU x86_64.

Tja was soll man dazu noch sagen wer 8 nicht kauft wird bald dazu gezwungen werden wie tief kann man denn noch sinken? Das was Im Microsoft sich leistet ist eine Unverschämtheit. Aber das ist wie auf dem Prozessor Markt so wie Intel ist Microsoft der Platzhirsch also geben sie den Ton an

Eigentlich peinlich Aussagen die du mit einem Windows dessen Bedienbarkeit sein Win 95 Standard ist nicht mehr klar kommst das auch noch hier reinschreibst und dann noch alle anderen User für Doof erklärst. :ugly:
Jo schon klar ... also wer solch einen Text verbricht hat es nicht besser verdient. Ich schnalle echt nicht womit man bei Win7 andere Probleme haben sollte als mit Win8 oder 8.1? :lol:

also da muss ich mal reinhaun, das ist keine ordentliche diskussion. evtl. etwas harsch formuliert, aber ich kann durchaus nachvollziehen warum Rodolfos hier zu worten wie doof gegriffen hat. ein w8.1 in ein w7 ohne aero zu verwandeln ist wirklich nicht besonders schwer, dafür brauchts auch keine software von drittanbietern. und es arbeitet nunmal schneller, weil kein aufgemotztes vista unter der haube steckt, sondern eben was neues, ja, besseres. ebenso gab es sinnvolle verbesserungen. wahrscheinlich hat er das mit "problemen" beschrieben, aber einige hier fühlten sich wohl etwas auf den schlips getreten. Rodolfos aussagen mögen unverblümt und aus seiner persönlichen sicht getätigt worden sein, sie sind aber nicht gegen einen einzelnen gerichtet. wenn euch der schuh passt, dann zieht ihn halt an. wirklich widersprechen kann man ihm allerdings nicht.

ich begrüße es, ne, mir ist es eigentlich völlig egal das w7 aus den regalen verschwindet. das w8.1 mehr anteile bekommt, nur fair. aber was wir hier am rande vergessen ist das aus der haltung der user selbst m$ etwas gelernt hat. 8.1 nämlich, das war auch der zeitpunkt an dem ich umgestiegen bin. hat sich schon bei vista bewährt auf damals sp1 zu warten, ich muss ehrlich sagen richtig probleme hatte ich auch mit diesem windows nicht. wxp und w7 konnte man allerdings von release an gut einsetzen.
nur was lernt m$ wohl aus einer, ja, betonkopf-argumentation der w8-hater? ganz klar, es zählt nicht das produkt, wie unser ex-bundeskohl schon damals bemerkt hat: "Entscheidend ist, was hinten rauskommt." ne, falsches zitat, aber das bekommen wir gebogen. nein, es ist nicht immer entscheidend, eher gutes marketing. keine kacheln und desktop propagieren, am besten noch den classic xp look einbaun. oder mit "hinten" bezeichnet man die verkaufszahlen, nicht das produkt, dann stimmts wieder. dann ist auch wurst ob ich altes nochmal aufkoche, wie das bei w7 nunmal der fall war. und da könnte ich auch argumentieren "wo war das denn bitte schneller als vista?".

so gut ich den boykott von w8.0 auch fand, so gut ich die verbesserungen bei 8.1 auch finde, ich glaube nicht das w9 automatisch besser wird. am ende ein 8.1 mit update 2 und verschlimmbesserungen, das dann wieder in den höchsten tönen gehypt wird. und ich muss dann geld ausgeben.

Zurück